Ersatz für Auzen X-Fi Prelude 7.1

VidKo

Cadet 4th Year
Aloha!

Seit Jahren benutze ich die Auzen X-Fi Prelude 7.1 PCI Soundkarte. Die dient mir auch heutzutage auf Windows 10 sehr gut.

Es wird aber Zeit, das neue System zusammen zu bauen (wahrscheinlich Ryzen 2 mit X470 Chipsatz). Die neuen Mainboards werden wahrscheinlich keine PCI Steckplätze haben, deshalb suche ich eine gute PCI-E Alternative.

Was für eine Soundkarte wird empfohlen? Die wird meistens für Spiele (über 5.1 Headset), Filme und Musik benutzt.

Ich habe versucht mein Headset mit der Onboard Soundkarte zu benutzen und es war schrecklich.

MfG!

Die Frage ist, ob du überhaupt eine Soundkarte brauchst. Der onboard-Sound auf den X370-Boards ist in der Regel schon nicht schlecht und wird auf den neueren X470-Brettern nicht schlechter werden

Mit der Auzentech Auzen X-Fi Prelude 7.1 hast du echt die beste Soundkarte der Welt. Wieso der WEchselwille?
Welche Treiber hast Du drauf?
Und ich hätte auch eine Frage: HAst Du sie in 7.1 betrieben oder nur optisch in 5.1?
Gruss
Auzentech-Besitzer (ich überlege ein Razer Tiamat Headset zu kaufen, welches ich an die Prelude anschliessen möchte. )

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Zurück
Oben