Ersatz für defekten WD TV gesucht

R

RED-Bit

Gast
Hallo Leute,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein WD TV ist nach 2 Jahren defekt und ich benötige einen Ersatz. Ich würde mir ja wieder den WD TV holen, da ich prinzipiell zufrieden war, aber ich würde gerne einen etwas flinkeren Player kaufen. Welcher Player so bis 150€ gilt denn heutzutage als "problemloser Allesfresser" ohne Lags bei der Bedienung? Als Zuspieler dient immer eine externe HDD, Streamen muss ich also nicht. Cover wären auch nett. Extrem wichtig ist mir eine Spitzenbildqualität (=Sigma Chip)

Warum experimentieren? Nimm halt wieder eine WD TV.

Auch ich habe eine WD TV live (1. Gen.) in betrieb. Obwohl mein neuer Samstung TV
einen eingebauten Mediaplayer hat, nutzeich lieber die WD TV - da sie einfach mehr
Formate schluckt (z.B. *.ISO).

Wenn du einen neuen TV hast - wie z.B. die von Samsung mit MediaPlayer drin - kannst
du das Meiste abspielen, dürfte prinzipiell reichen.
Doch wenn du - wie ich - auch ISOs etc. abspielen willst, dann kommst an einer WD TV
nicht vorbei.

Ist nunmal in meinen Augen das Beste und einfachste in der Bedienung.

zufällig habe auch ich einen Samsung TV mit Mediaplayer, aber der frisst viele avi Formate nicht. Ich würde schon wieder den WD TV holen, aber vielleicht gibts ja einen Player, der ein wenig flinker reagiert. Der WD ist zweifelsohne super, aber die träge Reaktion bei vielen Filmen nervt manchmal. Daher die Frage, ob es vielleicht inzwischen was neueres gibt.

Die neuen wd. tv liv Hd. Reagieren absolut flüssig und starten auch wesentlich schneller als die alten. Erfahrung hab ich kurz nach Weihnachten gemacht

ich habe bzw. hatte den hier und ein Nachfolgemodell scheint es nicht zu geben.

Nein das ist die neuste Version. Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass ich den bei meinem Vater und Bruder kurz nach Weihnachten verbaut habe und dort keine träge Reaktion aufgetaucht ist. Meine 1. Generation die bei mir selbst seinen Dienst verrichtet ist dagegen langsam wie eine Schildkröte.

auf einer Platte mit wenig Filmen ist er schnell, aber sobald die Platte randvoll ist und auch noch jeder Film mit Covern versehen ist, wird das ganze ein wenig langsam

Hängt oft mir der Firmware zusammen. Die aktuelleren Firmwares haben der Box einen ordentlichen Leistungsschub gegeben.

hatte immer die aktuellste drauf....Ihr seid also der Meinung ich soll mir wieder den WD TV kaufen und bis 150€ gibts nichts besseres?

Die du angegeben hast ist die neueste Generation der WD-TV.
Ein Freund von mir hat die auch - die ist flink, hat auch ein neues Interface
zur Generation 1 - die ich im Einsatz habe.

Mal ehrlich, soooo langsam ist die auch nicht. Braucht zwar etwas beim booten,
aber was solls? Lieber etwas langsam starten und dafür schluckt der Kasten alles!

:freaky:

Das Teil ist echt genial und dank der neu aufgespielten Firmware gehen jetz auch wieder Youtube Videos in HD.. das war mal ne Zeit lang mit ner bestimmten Firmware nicht möglich!

Zurück
Oben