• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatz für FritzBox 7050

voodoo78

Ensign
Hallo,

ich besitze seit Jahren eine Fritzbox 7050, die nun langsam den Geist aufgibt. Es geht nur noch ein Telefonanschluss und zwei Lan-Ports haben den Dienst eingestellt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatz mit folgenden Eigenschaften:
- DSL-Modem (T-DSL 2000)
- ISDN-Anschluss, um eine weitere Telefonanlage anzuschließen
- 2x Telefonanschluss analog (Tel & Fax)

Hat jemand eine Idee, mit welchem preiswerten Gerät das möglich ist?

Es handelt sich um einen herkömmlichen ISDN-Anschluss, VoIP habe ich nicht mehr in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt preiswert ? wo liegt für dich die grenze ? und was ist das für ein Telefonanschluss ? läuft alles über das internet ( sprich telefonie ist VoIP ) oder so wie früher Telefonanschluss und DSL separat ?

schaue mal im Marktplatz da gibt es gebrauchte Fritzboxen ab 25€ oder du holst dir eine 7270 oder 7390

Ich hab Angst, dass ein gebrauchtes Modell nicht lange halten wird.

voodoo78 schrieb:
Ich hab Angst, dass ein gebrauchtes Modell nicht lange halten wird.

Fritzboxen sind eigentlich sehr robust oder du legst 160€ für eine neue 7270 hin oder 199€ für eine 7390

Fritz!Box 7270 v3 gebraucht um 80€. top

ich würde dir auch eine fritz!box 7270 ans herz legen. habe meins über 1&1 internet vetrag kostenlos in einer aktion noch abstauben können :) läuft super und bietet viele features, die ich noch nie bei einer anderen box gesehen hatte. ist sehr komfortabel. einziger nachteil : zentralisierung. geht die box defekt, ist alles pfutsch ;)

Bisher habe ich die fritz!box 7270 nur einmal umtauschen müssen, weil es einen defekt hatte, dass sich in der form von einem sehr sehr leisen summen ergeben hatte. die wurde aber direkt umgetauscht und habe eine neue gekriegt :) achte nur darauf ,dass du die neueste version von der 7270 kriegst. das ist die v3 glaube ich.

die fritz!box 7390 ist jedoch viel zu überdimensioniert für dich. die ist eigentlich für VDSL u.s.w. gedacht. wenn ich aber lese, dass du nur DSL2000 benutzt, dann würdest du ja die 7390 vergewaltigen und missbrauchen XD :D

fatony schrieb:
wenn ich aber lese, dass du nur DSL2000 benutzt, dann würdest du ja die 7390 vergewaltigen und missbrauchen XD :D

Ich würd gern VDSL nutzen, aber bei mir ist nicht mal DSL 200 stabil. :heul:
Ergänzung ()

Eigentlich ist es ja so, dass ich bei weitem nicht alles brauche, was die Fritzbox mitbringt.
Ich brauch ja nur ein DSL-Modem und ne kleine ISDN Telefonanlage.

50€ für ne 7050 is ja wohl heftig übertrieben.
Brauchst du WLAN? Hätte sogar noch 2 Fritzboxen rumliegen, ohne WLAN halt.
Fürn 10€ kannst du eine haben.

Was genau "gibt denn den Geist auf"?

DaZpoon schrieb:
Was genau "gibt denn den Geist auf"?

Zwei analoge Telefonanschlüsse und zwei Lan-Ports.
Ergänzung ()

GokuSS4 schrieb:
50€ für ne 7050 is ja wohl heftig übertrieben.
Brauchst du WLAN? Hätte sogar noch 2 Fritzboxen rumliegen, ohne WLAN halt.
Fürn 10€ kannst du eine haben.

Was sind den das für welche?
Ergänzung ()

Kann man auch ne 7270 v2 kaufen? Oder ratet ihr eher davon ab?

Zuletzt bearbeitet:
voodoo78 schrieb:
Ergänzung ()

Kann man auch ne 7270 v2 kaufen? Oder ratet ihr eher davon ab?

ich rate davon dringends ab ! die ehrält keinen firmware support mehr von fritz ( es sei denn es geht um SICHERHEITsupdates ). Dazu kommt noch, dass sie einige bugs haben soll. Hardwaretechnisch....

fatony schrieb:
ich rate davon dringends ab ! die ehrält keinen firmware support mehr von fritz ( es sei denn es geht um SICHERHEITsupdates ). Dazu kommt noch, dass sie einige bugs haben soll. Hardwaretechnisch....

Danke für die Info! Hab mir gleich gedacht, dass eine v2 nicht das gelbe vom Ei ist...

Wat wieso? Habe die v2 selbst und da ist noch lange nicht Ende mit Updates?
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Sowohl für die v2 und v3 die selbe Firmware. v1 kannst knicken. Die hat den halben Speicher, daher fällt die raus.

Zurück
Oben