wahli
Admiral
Z. B. AVM FRITZ!Repeater 1200 AXmabuse205 schrieb:Was wäre dann empfehlenswerter?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Z. B. AVM FRITZ!Repeater 1200 AXmabuse205 schrieb:Was wäre dann empfehlenswerter?
Die FRITZ!Box 7590 (AX) basiert(e) noch auf einer inzwischen nicht mehr durch AVM weiter gepflegten Prozessor-Architektur. AVM hat das auch fallengelassen, weil viele Open-Source-Projekte – die AVM in FRITZ!OS nutzt – inzwischen andere Prozessoren bevorzugen bzw. Hardware-Beschleunigungen bieten. Das Offensichtlichste wäre der VPN-Durchsatz, also wenn Du Dich von entfernt über Deine FRITZ!Box in Dein Heimnetz einbuchen willst.mabuse205 schrieb:nur "Bahnhof"
Weitere Access-Points sind immer besser, siehe auch unseren Thread zum Wohnung ausmessen … Aber ein WLAN-Band in Deiner FRITZ!Box ist kaputt. Das macht alles kaputt. Du müsstest es ausschalten und dann auf die Einstellungsübernahme verzichten … die korrekte Lösung heißt: Reparieren oder austauschen.mabuse205 schrieb:sowohl mit einem Router als auch mit einem Access Point möglich ein großes Netz zu haben?
Das ist mir klar, siehe meine Thread ÜberschriftnorKoeri schrieb:die korrekte Lösung heißt: Reparieren oder austauschen.
Access Point oder einfach den mehrfach vorgeschlagenen Repeater 1200 AX?norKoeri schrieb:Weitere Access-Points sind immer besser
Gut, das kriege ich hinEngaged schrieb:Bis zum Austausch wird es ja nicht mehr so lange dauern hoffe ich, einfach bis dahin keine Neustarts machen
Der FRITZ!Repeater 1200 AX im Modus LAN-Brücke ist ein Access-Point.mabuse205 schrieb:Access Point oder einfach den mehrfach vorgeschlagenen Repeater 1200 AX?
Ich spreche nicht vom jetzigen Gerät.norKoeri schrieb:Das mit dem „einen“ Netz wird eben genau nix, weil Du das 2,4 GHz-WLAN auf Deiner FRITZ!Box ausschalten musst und dann die Einstellungsübernahme ausschalten müsstest, was das Access-Point-Steering abschalten soll (siehe verlinkten Thread). Du hast dann nur noch normales WLAN-Roaming, also kein AVM-Mesh mehr.