Ersatz für Gigabyte GTX 460 SOC bis 300€

• Ersteller Ersteller stayxone
  • Erstellt am Erstellt am
Machs wie ich, fang bei einer 7950 an und ende bei 3 Monitoren und zwei 670ern :D

Ich würde jetzt aber auch entweder zu einer 7870 OC oder direkt zu einer 7950 tendieren. Aber das musst du entscheiden, je nach Modell kosten ja beide fast gleich viel.

MfG

Edit: Die Graka hat mein Kumpel auch und kann z.B. BF3 in Full HD mit ~50 FPS spielen. Die Karte hat ihn noch nicht im Stich gelassen, und wie du selbst gesagt hast, ist ein sehr guter (und kühler) Kühler verbaut :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

naja ich denke mit der Gigabyte fahre ich ganz gut :) gibt ja schon eigentlich nur positives über diese Karte es sei denn man regt sich über die 47% Lüftergeschwindigkeit auf :D

Grüße

Hey,

die Karte ist genial keine Frage (also die GTX 560 Ti 448) aber der Stromverbrauch ist um einiges höher als bei meiner GTX 460 und genau das wollte ich verhindern, die Leistung liegt ja knapp unter einer GTX 570 aber ich wollte auch Downsampling nutzen und deshalb mehr so in die Richtung 2GB Vram gehen.

Denke sie ist nicht so das was ich will.

Habe übrigens mal Benchmarks verglichen und angeschaut meine GTX 460 SOC ist einen kleinen Tick schneller als eine Stock HD 6850.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Was spart man denn so an Strom im Jahr, wenn man eine Karte hat die, sagen wir mal, 30-50Watt weniger verbraucht? Hab mich damit noch nie so wirklich beschäftigt, kommt da viel bei rum?

EDIT: LOL! Ich habe gerade gesehen Mindfactory hat den Preis der Gainward 560ti 448 von heute morgen - 202€ auf jetzt - 245€ angezogen? WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Haha da war die Nachfrage sicherlich zu hoch und da habense Lunde gerochen das sie schnell nochn Paar Euros Umsatz machen können :D

Also rechnerisch passiert bei mir nicht viel was das Geld betrifft da die neue Karte die ich kaufen möchte ungefähr genausoviel verbraucht wie meine jedoch ca doppelt so schnell ist :) ich wollte nur keine Karte haben die mehr verbraucht als meine jetzige.

Ich denke wenn mans mal hoch rechnet und eine GTX 570 nimmt und ne HD 7850 sollten das im Jahr bestimmt so um die 30-50 Euro sein, bin leider kein Fachmann und besitze keinen fundierten Kenntnisse oder Berechnungsgrundlagen, nen Paar Euros sollten es aber schon sein.

Hier nochwas gefunden -> http://www.tomshardware.de/grafikkarte-leistungsaufnahme-stromverbrauch,testberichte-240694.html

Ich denke ich werde nun die http://geizhals.at/de/751171 nehmen, die ist zwar 9 Euro übern Budget aber die GTX 660 wird ganz sicher nicht drüber liegen und warten bis zum Spätsommer will ich nicht, vieleicht sinkt die 7870 ja noch etwas im Preis :D

Grüße

Haha, gut das ich meine Gainward vor 3 Wochen schon für 200€ gekauft habe ;)

Mit der 7870 OC machst du bestimmt nichts falsch. Viel Spaß damit und lass dir mit dem Kauf nicht zulange Zeit, sonst ist sie plötzlich 45€ teurer ;D

Ja da haste Recht :D hat man ja bei dir gesehen haha echt heftig, Danke nochmal an alle!

Werde euch weiter empfehlen :D

Grüße

Vielen lieben Dank für das Angebot aber ich habe die HD 7870 schon bestellt und möchte sie ungern abbestellen :) habe mich jetzt so auf die Karte versteift und freue mich richtig drauf!

Danke aber ich bin eben sonen Neu-Käufer :)

Grüße

stayxone schrieb:
...In Heaven hatte ich mit meine GTX 460 22 Frames und mit der 7850 OC 27 Frames...

stayxone schrieb:
...ich habe die HD 7870 schon bestellt...

halte uns auf dem laufenden, wie sich die frames verhalten und ob sich der aufpreis gelohnt hat!? :)
das eine oder andere screen z.b. in Heaven wäre auch ganz nett. ;)

Klar werde ich machen :) nen Käufer für meine GTX 460 habe ich auch schon.

Zurück
Oben