Notiz Ersatz für Google Assistant: Googles Gemini-App startet offiziell in Deutschland

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume, FR3DI, BlinkBlink und eine weitere Person
Funktioniert aber nur auf aktuellen Geräten, älteren wird es nicht angeboten

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok
also ich hab das mal ein bisschen Getestet. So richtig prickelnd ist es nicht. Hab ihm mal ein Bild aus dem Bad gegeben, zu sehen ein Waschbecken Handtuch usw. Das alles soweit richtig erkannt. Allerdings hat es auch einen Siphon gesehen, ohne dass der auf dem Bild zu sehen war. Der wurde einfach herbeihalluziniert

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Benjamin_Blume und gartenriese
Ist es bei denjenigen welchen ihn installiert haben auf Deutsch oder Englisch?

Deutsch.

Und ich habs vor ein paar Tagen extra über Argentinien/VPN heruntergeladen ...

kann die Gemini-App auch den Google Assistant ersetzen.
Warum jene App nicht als Update veröffentlicht wird, weiß man bei Google selbst wohl nicht so ganz genau.

WinFan schrieb:
älteren wird es nicht angeboten
Pixel 2 XL sagt; das ist so nicht korrekt!

Zusätzlich;
Die Gemini App ist nur für Android-Smartphones mit mindestens 2 GB RAM und Android-Version 10 oder höher verfügbar.
Dann wie folgt;
Marshmallow. Schreib mir ob es laufen wollte.

acki89 schrieb:
sichere APK Quelle?
Hier bitte;
https://apkcombo.com/de/gemini/com.google.android.apps.bard/

Gruß Fred.

Salrok schrieb:
Gerät nicht kompatibel.
Hat ja auch Offiziell nur Android 9.

Versuch es mit der von mir zuvor Verlinkten APK.

Gruß Fred.

Gerade mal kurz getestet, das erste was mir negativ auffiel, man kann keinen einzelnen Textpassage kopieren, nur das ganze, wie man sowas weglassen kann keine Ahnung.

Geht auch auf älteren Geräten wie dem Oneplus 7 Pro oder Xiaomi Mi 11 Ultra! Die Frage ist: wie kann man es allgemein wieder deaktivieren? Der Google Assistent heißt jetzt Gemini und die Gemini App gibt es trotzdem separat im Play Store. Hatte gerade beide Versionen installiert - parallel. Gemini ist aber auf allen Geräten ob neu oder alt, "in beiden Apps" ziemlich lahm. Eine "Hey Google" Wetterabfrage oder Spielplan vom Fußball einsehen dauert gefühlt 3-4x so lange. Ich würde gerne den alten Assistant ohne Gemini - bzw die Gemini App separat nutzen.
Geht das irgendwie? Unter Standardanwendungen geht es nicht mehr und ne ältere APK ging gerade auch nicht. Da ist sofort das Gemini Layout wenn man den Assistant startet.

Der d*mme Google Bot sagt:
Leider ist es nicht möglich, den alten Google Assistenten auf Android-Geräten wiederherzustellen oder eine ältere APK-Version zu verwenden.
Google hat den alten Assistenten durch Gemini ersetzt und diese Entscheidung ist endgültig.
Die Gründe dafür sind:
* Technische Weiterentwicklung: Gemini basiert auf einer moderneren Technologieplattform und bietet daher erweiterte Funktionen und Leistungsverbesserungen.
* Vereinheitlichung der Nutzererfahrung: Google möchte eine einheitliche Nutzererfahrung für alle Google-Assistenten-Geräte bieten.
* Wartung und Support: Die Weiterentwicklung des alten Assistenten wäre mit einem hohen Aufwand verbunden gewesen, während Gemini weiterhin aktiv weiterentwickelt und mit neuen Funktionen ausgestattet wird.
Ich verstehe, dass Sie den alten Assistenten bevorzugen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Gemini ständig weiterentwickelt wird und viele der Funktionen des alten Assistenten bereits bietet oder in naher Zukunft bieten wird.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Was ein Dreck! Ich rate jedem von ab den zu aktivieren! Google Assistant inkl Lens ist genauso gut und v.a. wesentlich schneller als jede Gemini App die es derzeit gibt!

Edit: Man kann es in den Google App Einstellungen unter Google Assistant und Digitale Assistenten umschalten. Dort kann man "Gemini" und "Google Assistant" wählen. Ob man die separate Gemini App installiert hat ist dabei egal. Gemini ist wirklich fest in der Google App verankert.

Ein Beweis mehr dafür, dass der Gemini Bot total nutzlos ist! Größter Müll! Und dafür wird auch noch unnötig Strom im Rechenzentrum verheizt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass "hey google" nicht mehr triggered, seit das Gemini-Update raus ist.

Zurück
Oben