Ersatz für GTX 480

1: Eine GTX 580 verbraucht fast genau so viel wie eine GTX480 und hat einfach nur etwas mehr Leistung.
2: Eine GTX570 ist in gleichen Sinne fast genau so schnell wie eine GTX 480, nur sie verbraucht weniger Strom.
3: Also warum willst du eine andere nehmen? Dann geb deinen Vater etwas Geld für die Stromrechnung :lol:.
Und bei der Auflösung brauchst du keine neue Graka, weil die noch genug Power für kommende Spiele hat.Hast du denn schon einen anderen Treiber für deine Karte benutzt? Hatte auch Pixelfehler wegen dem 275ger. Als ich einen anderen genommen habe waren Sie verschwunden. Und wenn es wirklich eine Defekte Karte ist würde sich eine GTX570 eher lohnen. Am Besten eine GTX570 Phantom oder eine GTX570 DCII von Asus. Sind beide top Karten und haben gutes OC-Potenzial für die nächste Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tm0975 schrieb:
die 6950 spielt ja schon oberhalb bzw in der klase der 480 und das will er ja wohl nicht mehr, oder doch?
Na du kennst dich aber aus... die 6970 ist der Konkurrent der 570 sagt selbst AMD. Die 570 ist etwa gleich zur 480. Und die 6950 ist gemittelt mal 10% langsamer als die 570. KLICK

Für 209,- gibt es die GTX 480

Die GTX480 war ein übler Stromfresser!
Nur wenn Du von der GTX5xx Serie die Referenz-Karten nimmst, wird das etwas besser. Willst Du aber die gleiche Leitung haben, engen sich die Möglichkeiten weiter ein.
Das Du die GTX570 & GTX580 wegen zu hohem Verbrauch ausschließt, bleibt nur entweder eine GTX560 ti - die aber deutlich schwächer ist - sogar bei Hardcore OC!
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index19.html
und dann sogar nur unwesentlich weniger Energie säuft - gerade mal 12 Watt zur Referenz GTX480 oder 16 Watt zur Referenz GTX580:
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html

Eine Lösung für Dein Dilemma ist also bei nVidia derzeit nicht findbar!

Ob Du aber mit AMD zufrieden wirst, wage ich zu bezweifeln! Kannst es ja mit einer 6970 versuchen - zumindest beim Stromverbrauch hättest Du das Ziel erreicht - auch wenn Du weiter OC betreiben willst!
siehe Link zuvor!

Hhhm.....

ich bin grad draufgekommen das ich noch Garanti habe (noch ein ganzes Monat) jetzt werde ich mal den anderen Kühler montieren und hoffen das sie mir die Karte umtauschen....

Und das mit dem Treiber werde ich aber vorher noch Testen (habe auch den 275er)

Also von der Leistung her würde mir eine Nummer kleiner auch reichen (wie gesagt ich muss ja nicht alle auf High end gestell haben)

des mitn Treiber hat nix gebracht....

Zuletzt bearbeitet:
needy93 schrieb:
Hhhm.....

ich bin grad draufgekommen das ich noch Garanti habe (noch ein ganzes Monat) jetzt werde ich mal den anderen Kühler montieren und hoffen das sie mir die Karte umtauschen...........

Betrug?

Du bist nur mehr Gelegenheitszocker?

Dann macht der Strommehrverbrauch GTX 480 OC vs. AMD 6870 etwa 5-10 Euronen pro Jahr aus ...

...einfach mal nachrechnen, dauert etwa 3 Minuten und dein Papa wird dich nie mehr wieder auf die Stromrechnung anreden, glaub mal.

Kurz mal nachgerechnet: Bsp. 5 Stunden zocken/Woche das ganze Jahr über (Annahme 150 Watt Mehrverbrauch)
---> ca. € 7,80 pro Jahr

... Sorry, Stromdiskussionen bei high end Hardware sind sinnfrei....zumindest im Privatbereich.
.... du hast ne Firma mit Serverraum und 100 Rechnern drinnen die 24/7 laufen --> da macht die Erbsenzählerei Sinn, aber sonst ...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mal sagen, dass da ne 570 bzw 580 das richtige für dich wären.
da du alles auf max zocken willst, und dein budget hoch genug ist, würde ich sowas kaufen.

@ronrebell: Woaw, bin grad wengl buff das des ned wirklich viel ist was ich da sparen würde.... Danke für die aufklärung....

@Elmers: und du bist scheinheilig oder wie?

Oke mal sehen was die bei der Karte sagen wg umtauschen...
GTX 580 oder 579 währen recht interesant weil nvidia und ich werde auch glaube ich gleich die Version mit 3 bzw 2,5 GB nehemn damit ich GTA IV mit Mods bzw FluSi mit Texturmods mal richtig auskosten kann.....

ist schon interessant zu sehen, wie sich leute als gelegenheitsspieler bezeichnen und dann all ihr taschengeld in in graka investieren, die nur 20% mehrleistung ggü. einer rund 150 eur karte hat....

schick erstmal die karte zur rma. in der zwischenzeit kannst du dir eine gebrauchte hd5850 oder gtx460 holen. im grunde alsreichend für einen gelegenheitszocker.

Schick sie ein.
Habe es auch gemacht.
Kein Schwein interessiert es mit dem Kühler.

Wenn du ne nummer kleiner willst.
470AMP 160€ neu oder 110€ gebraucht.
Undervoltest und dann haste deine Gelegenheitskarte.
Meine ist auch OC und undervolted.

150W Unterschied zwischen 6870 und 480 im Game?
Das wird schwer, dann musste aber schon ordentlich am Zeiger drehen.
Und die 6870 hätte in dem Fall garnichts zu melden da es garnicht ihre Klasse wäre.
Ihre Klasse ist 460/470.

Schick die Karte ein oder hole dir ne 470AMP.
Der Preis ist angebracht und hat ne bessere Kühlung als 6870 und co.

Ich verbrauche undervolted 159W im Game.
Eine 560ti Stock verbraucht auch 159W im Game.
Die Welt ist klein.

Ich empfehle dir die ASUS 69950 Direct Cu II Modbar auf 6970 via Bios Mod.Oder aber eine MSI GTX 560 Ti Twin Frozr.Beide Karten haben wenig Stromhunger und sind Preisleistungs mässig perfekt liegen beide bei Max 180-240€

Wer ne 6950 flasht hat zu viel Geld.
So ein Stress und später vielleicht die Brille auf wegen brutalen 2% Mehrleistung?
Darauf kann man wohl mehr als verzichten.
Somal eine 6970 nicht wirklich viel weniger zieht als eine 480.

Bevor Du was total Sinnloses machst, TAKTE DIE KARTE MAL RUNTER, wie schon gesagt wurde.
Mindestens 10% runtertakten, wenn das immer noch nicht geht, noch mal 10% runter.

Testen und wieder hier melden.

"Meine Graka macht Bildfehler", welche neue soll ich kaufen. Ich bitte euch... Soll er die alte als "funktionierend" anbieten und sich ne neue Highend-Graka kaufen? :(

Zurück
Oben