Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
Hab dir andere Karte dann doch nicht gekauft, war irgendwie seltsam.
Was haltet ihr von KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5 könnte die vielleicht unter 400€ gebraucht bekommen.
Könnte für 350€ auch eine GTX 980 TI iChill X3 Air Boss Ultra Von Inno3D bekommen 🤔
Beides keine wirklichen Schnäppchen. Durch die Preissituation, sind die Preise jetzt aber auch nicht wirklich übertrieben.
Wenn, dann würde ich die 1070 für 400€ nehmen. Die 980 ist auf dem Niveau einer 1060, und die bekommt man ebenfalls gebraucht für 350€ (was ich fast vorziehen würde, da neuer und stromsparender)
Hab mir die 1070 für unter 400€ geholt, ist zwar viel Geld, wenn man überlegt was die letztes Jahr noch gekostet hat, damit hab ich aber für länger meine Ruhe 😉.
Gute Entscheidung, und der Preis geht eigentlich auch noch.
Denn wer weiß wie sich die Preise noch entwickeln.
Wenn man Leistung braucht, sollte man sie kaufen und nicht warten bis die Preise fallen Das kann, wie man sieht, schnell in die Hose gehen.
Ausnahmen natürlich wenn gerade am nächsten Tag eine neue Generation ansteht oder ähnliches.
edit: Bezieht sich jetzt auf die alten Grafikkartenpreise.
Zu völlig überzogenen Märchenpreisen sollte man natürlich auch nicht kaufen.
Ne mit der Karte macht man für den Preis nicht viel falsch....
Ich muss gerade Zugeben, dass ich bei der 980 das Ti überlesen habe. Da wäre die für 350€ auch nicht verkehrt gewesen, da sie von der Leistung auf dem Niveau einer GTX 1070 liegt. Letztere hat allerdings 2 GB mehr VRAM, ist etwas sparsamer beim Strom und die 980Ti wäre vielleicht auch etwas lauter gewesen. Die 50€ Aufpreis sind da also auch irgendwo schon okay.
Wollte eigentlich nie soviel für sowas ausgeben, aber da ich meine letzte Karte vor einigen Jahren gekauft habe und mit der neuen Karte ein Stück hin komm, war es mir wert.
Selbst die 1060 bekommt man kaum unter 300€ und die ist um einiges langsamer, außerdem war es mir sicher hier zu kaufen.
Nochmal vielen Dank an McMok, hat super geklappt ✌🏼