Moin Moin zusammen,
es ist mal wieder soweit eine neue Grafikkarte muss her.
Gespielt wird in 1920 × 1080 und Spielen tue ich vor allem Action-Rollenspiel (Fallout 4, Deus Ex Manikind etc.), Global Strategie, selten mal einen Shooter und einige andere kleine Sachen die auch jetzt schon Problemlos laufen.
Mein Aktuelles System :
CPU: I5 2500k mit einem Mugen 2 drauf.
RAM: 8GB
Mainboard: Gigabyte P67A-UD3-B3
Gehäuse: Define R3 XL
Netzteil: Enermax Platimax 500W
Grafikkarte: GTX 570 Phantom
Da ich aktuell nicht wirklich auf dem Laufenden bin würde ich euch um eure Meinung bitten was für eine Grafikkarte meine 570 ersetzen kann und was bei dem System sin macht, mit hinsiecht auf späteres austauschen des cpu und Mainboards.
Mein Budget für die Grafikkarte ist ca. 500 €
Dabei gilt: so wenig wie möglich / so viel wie nötig. Sprich des Preises Leistung Verhältnis sollte stimmen. Langfristig wird wie gesagt das ganze System bis auf das Netzteil und das Gehäuse ausgetauscht.
Was haltet ihr z.B. von einer Palit GTX1070 Gamerock 8GB ?
Grüße und schonmal Danke,
Noxus
es ist mal wieder soweit eine neue Grafikkarte muss her.
Gespielt wird in 1920 × 1080 und Spielen tue ich vor allem Action-Rollenspiel (Fallout 4, Deus Ex Manikind etc.), Global Strategie, selten mal einen Shooter und einige andere kleine Sachen die auch jetzt schon Problemlos laufen.
Mein Aktuelles System :
CPU: I5 2500k mit einem Mugen 2 drauf.
RAM: 8GB
Mainboard: Gigabyte P67A-UD3-B3
Gehäuse: Define R3 XL
Netzteil: Enermax Platimax 500W
Grafikkarte: GTX 570 Phantom
Da ich aktuell nicht wirklich auf dem Laufenden bin würde ich euch um eure Meinung bitten was für eine Grafikkarte meine 570 ersetzen kann und was bei dem System sin macht, mit hinsiecht auf späteres austauschen des cpu und Mainboards.
Mein Budget für die Grafikkarte ist ca. 500 €
Dabei gilt: so wenig wie möglich / so viel wie nötig. Sprich des Preises Leistung Verhältnis sollte stimmen. Langfristig wird wie gesagt das ganze System bis auf das Netzteil und das Gehäuse ausgetauscht.
Was haltet ihr z.B. von einer Palit GTX1070 Gamerock 8GB ?
Grüße und schonmal Danke,
Noxus