Ersatz für HD6870 gesucht

Salodor

Newbie
Hallo zusammen

Nach viel Leserei bin ich irgendwie nicht wirklich schlauer was mein problem angeht, deshalb schmeiss ich das mal zu euch Profis hier in die Runde:

Ich bin derzeit recht unzufrieden mit der Grafikleistung meiner HD6870 (1GB), und such deshalb nach ner vernünftigen Aktualisierung.

Hier die Systemdaten:
i3-3220 @ 3,3GHz
16GB Ram
msi hd6870 twin frozr
256GB Samsung SSD
BeQuiet520W Netzteil
Gewünschte Auflösung max 1920x1080
Spiele: z.B. Secret World, Dota, AC-BlackFlag und ab und an mal nen shooter wie FarCry.

Ich hatte mir 200Euro vorgestellt, wenn es aber viel gescheiter ist noch n paar Euro draufzulegen ginge das auch. Der Post "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" macht leider nen Sprung von 150 auf 230 Euro, gibt es wohl dazwischen n nichts sinnvolles? Oder ist es gar sinnvoller generell zu warten bis ne neue Generation rauskommt?

Vielen Dank für eure Mühe.

MSI R9 270X Hawk oder Sapphire Toxic Radeon R9 270X

Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC

Also empfohlen hätte ich damals meine 7850, aber da biste mit den neuen R-Karten besser dran. Vor allem pimmel ich noch mit 1GB Ram rum. Da gibts zum Glück nun günstige und bessere Alternativen :)

Ja die R9 280 aka 7950 Boost. Bin damals auch von einer 6870 auf die 7950 Boost umgestiegen und hätte die immer noch wäre ich nicht auf 1440p umgestiegen. Liegt genau im Preisbereich um die 200€

Willkommen im Forum :)

Wollte mich auch mal zu Wort melden, denn ich habe kürzlich eine Graka in deinem Budget Bereich gekauft.
Es handelt sich um eine Sapphire R9 270X VaporX und ich bin begeistert, denn sie ist leise(eig unhörbar, da ist der boxedkühler vom I7 lauter),kühl und meiner Ansicht nach recht leistungsstark.

Ausgegeben habe ich knappe 190€

Gibt es da evtl ein anderes Problem?

Die genannte Grafikkarte sollte mit diesen Spielen bei dieser Auflösung überhaupt kein Problem haben. Ich selbst hab nur ne 6850 und bei Dota, Farcry etc sind locker über 100 FPS drinn.(V-Sync stabil bei 60 ohne Drops)

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und freundlichen Antworten.
Ohne dass es jemand explizit gesagt hat habt ihr mir schonmal von meiner ersten Wahl, ner GTX 760 abgeraten. Hat sich also schonmal gelohnt.
@Knito: Ja, das Gefühl hatte ich auch schon. Dota ist natürlich kein Problem, es scheint mehr ein Problem bei Tiefendarstellungen bei den richtigen 3D Spielen zu sein. Oder wie so oft einfach nur schlampige Programmierung. Ich hatte das einfach auf den gering bemessenen Ram geschoben. Aber dann werd ich wohl doch erstmal mein System neu aufsetzen und dann schauen wo cih eine der hier genannten Karten günstig herbekomme.

Vielen Dank an alle!
Grüße
Salo

Zurück
Oben