Ersatz für HD6950

PaddyEnrage

Cadet 4th Year
Hallo!

Derzeit bild ich mir eine neue Grafikkarte ein!
Zum einen brauch ich zwar irgendwie keine da neue Spiele immer noch drauf laufen (grade mal B1 über Origin Acces probiert) zum anderen möcht ich aber eine, weil manche Spiele gar nicht mehr drauf laufen (Wolfenstein 2 und Need for Speed Payback stürtzen mit einem Error bezüglich des veralteten Grafikkartentreibers ab).

Leider hab ich den Markt die letzten Jahre nicht so verfolgt und würde deshalb gerne mal in die Runde fragen, was ihr denn so empfehlen würdet. Mir ist eigentlich egal ob AMD oder Nvidia. Ob gebraucht oder neu.

Sollte halt wieder die nächsten Jahre für FHD reichen (ähnlich wie meine HD 6950 ~ 5-6 Jahre).
Man kann sich ja vorstellen, dass ich nicht jedes Spiel mit 60FPS auf Ultra spielen werde/möchte^^

Mehr wie 200€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben. Den PC verwend ich oft auch nur übergangsweise da ich ansonsten lieber auf der Konsole zock.

Deine Hoffnung beim jetzigen Grafikkartenmarkt mit 200€ für 5-6 Jahre Ruhe zu haben muss ich leider enttäuschen. Die Preise haben insgesamt massiv angezogen. Unter 270-330€ wird es schwierig.

Unter einer RX580 oder GTX 1060 hat eine Investition keinen Sinn wenn eine längere Betriebszeit geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst du was du willst ? 200 Euro und 5 Jahre ? Vergiss es . Da bekommst höchstens 1050 ti oder die beschnittene und nicht empfehlenswerte 1060 mit nur 3 gb Ram.

Hey

1050ti. Die Preise bewegen sich zwischen 150-180 Euro.
Die Grafikkarte hat 4 GB VRAM und für Full HD noch ausreichend könnte iwann aber knapp werden

Wenn möglich schlachte dein Sparschwein und leg dir besser ne gtx 1060 6GB oder ne rx 580 8 GB an
da haste etwas länger Spaß damit
5-6 Jahre ist wie meine Vorredner schon sagten unrealistisch

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:
Ich hab zwischenzeitlich eine gebrauchte GTX 1050ti für 85€ bekommen.
Ist natürlich nicht die beste Wahl aber für den Preis und für meine Bedürfnisse erstmal ausreichend.

Zurück
Oben