• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatz für MX518

Und wo bietet das die mx518 und deren nachfolger??

Habe mit logitech immer schlechtere erfahrungen gemacht, je neuer das modell wurde.
Qualitativ war die mx510 am besten, die mx518 war noch gut und es ging aber immer weiter bergab, würde mittlerweile keine logitech maus mehr kaufen. Wie gesagt, kauf ne zowie und gut is, natürlich wäre reinigen die günstigste und beste methode, wenn du es dir zutraust.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat 3 Schrauben unter den 2 Beschriftungsaufklebern ( 1 vorne , 1 hinten -> unten )

Die kleben ja nicht mehr richtig und schaben dann, ich benutze die MX518 nun ohne Pads.
Alternativ gibt es Ersatzpads zu kaufen, z.b. auf ebay.

Und wo bietet das die mx518?
Bei 0.00€ Kosten ist das vermutlich verschmerzbar^^
Außerdem wenn die MX518 wieder geht wird auch kein Ersatz gesucht, der neue Anforderungen hat :D

Die Schrauben habe ich gefunden jedoch kann ich die Gleitpads dann wegschmeißen.. kann man die neu draufkleben?. Oder doch eine alternative

Für meine gute und alte MX510 habe ich bei Amazon neue Gleitpads gefunden

MX 518 Refresh

Nun also die frage. Bestelle ich neue gleitpads und nehme meine Maus auseinander in der Hoffnung danach geht es wieder? Oder bestelle ich mir mal eine neue andere.. wie zb die XTD oder die https://www.amazon.de/MIONIX-optisc...d=1478300076&sr=1-1&keywords=Mionix+Naos+7000
Ergänzung ()

Naja die waren eh schon halb ab.. und nein ich bin vorsichtig drunter gegangen
JackA$$ schrieb:
Hast du die einfach abgerissen???
man sollte das schon mit Gefühl machen, dann bleibt der Kleber dran und man kann sie wieder verwenden......

Erst auseinandernehmen und reparieren versuchen, erst wenn sie funktioniert neue Pads bestellen :rolleyes:
Wenn du es nicht hinbekommst eine neue Maus bestellen.

Das ist jetzt allein deine Entscheidung. Schraub sie auf, schau ob du was entdecken kannst, reinigen, zusammenschrauben, anstecken, ausprobieren.
Glidetapes bekommst du günstig aus China: Klick Mich

BeneTTon schrieb:
Und wo bietet das die mx518 und deren nachfolger??

Habe mit logitech immer schlechtere erfahrungen gemacht, je neuer das modell wurde.
Qualitativ war die mx510 am besten, die mx518 war noch gut und es ging aber immer weiter bergab, würde mittlerweile keine logitech maus mehr kaufen. Wie gesagt, kauf ne zowie und gut is, natürlich wäre reinigen die günstigste und beste methode, wenn du es dir zutraust.
Die Nachfolger bieten das, bei der MX518 gehts mit Setpoint (soweit ich mich erinner) genauso.
Ich hab bis jetzt nie schlechte Erfahrungen mit Logitech gemacht (jetzt seit 2 Jahren die G502), dafür massiv schlechte Erfahrungen mit Razer. Und von Zowie hab ich auch nicht gerade Gutes gelesen, zumal sie keine Features bieten und dafür noch teuer sind, da sollte man etwas Qualität erwarten dürfen, was man aber oft nicht bekommt: Thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
So geht wieder alles :D hab die Pads bestellt. Werde meine Maus dann weiterhin nutzen. Aber wäre doch schon offen wenn man sich tatsächlich mal eine neue holen müsste

Hi,

ich spiele seit 12 jahren auf meiner MX510 (MX518 Vorgänger) und möchte keine andere Maus :-)

Hat genug Maustasten für meine Shootergames, die genaue Größe für meine kleine Hand und die Abstände der Tasten sind für mich gut.

ps: zudem baut Logitech meiner Meinung nach gegenüber der MX510 und MX518 keine gute Quali mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gefühl der MX518 irgendwie ungeil, ich bleib immer mit meiner Hand an den Tasten kleben.
Irgendwann bin ich mal auf die G500 umgestiegen und hab's nicht bereut ,die fühlt sich deutlich wertiger an - vor kurzem ist mir meine kaputt gegangen und dann hab ich mir für 15€ ne gebrauchte bei ebay gekauft, kurz geputzt und desinfiziert und bin damit wunschlos glücklich.

Ich habe viele Logitech Mäuse und jede min. einmal zerlegt. Die Qualität hat nicht abgenommen.
Da mir der Klarlack damals auch auf den Zeiger gegangen ist, hab ich sie einfach lackiert:
PA183082.jpgP9253066.jpg

Zurück
Oben