Ersatz für Zotac Geforce GTX 260

Okay danke. ;) Aber könnte ich statt der Amd keine Nvidia nehmen? Was spricht für ne Amd und gegen ne GTX? :p
 
Guten Abend. ;) Da der B85 Chipsatz angeblich keine Übertaktungsmöglickeit hat wie ich gelesen habe, wollte ich fragen ob vllt noch jemand ne Idee hat welches Board ich mir anstatt des http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html kaufen kann? Ein etwas besseres mit Übertaktungsmöglichkeit? Werde mir denke ich die Intel Core i5 - 4570 CPU kaufen und brauche auch ein neues, ordentliches Board. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 4570 kannst du sowieso nicht übertakten, dazu benötigst du einen 4670k
 
OC geht nur mit Z87 Board und K CPU. Sprich du bräuchtest einen 4670K und ein z87 Board und am besten auch einen guten Kühler. Also mindestens 100€ Aufpreis, eher mehr. Lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht(...).

Wenn du mehr Leistung für Bf willst, würde ich eher auch einen Xeon setzten, wobei der 4570 eigentlich schon sehr schnell ist.
 
effekt660 schrieb:
OC geht nur mit Z87 Board und K CPU. Sprich du bräuchtest einen 4670K und ein z87 Board und am besten auch einen guten Kühler. Also mindestens 100€ Aufpreis, eher mehr. Lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht(...).

Wenn du mehr Leistung für Bf willst, würde ich eher auch einen Xeon setzten, wobei der 4570 eigentlich schon sehr schnell ist.

Naja ich hätte gerne Leistung ohne gleich 500 € für nen Prozessor ausgeben zu müssen, so viel Geld hab ich nicht übrig. :p
 
Leistung haben die auch ohne OC.

Ich bin von einem 1055t @ 3,8Ghz auf einen Xeon umgestiegen. Wo mein 1055t zusammen klappte, legt mein Xeon jetzt erst richtig los... ;)
 
@TE

Das system was Joko dir zusammengestellt hat ist soweit ganz gut!! Nur einen Fehler ist enthalten. Du musst dir neuen Arbeitsspeicher dazu Kaufen weil du ja noch DDR 2 Speicher hast laut deinem ersten Post! Und der ist mit heutigen Mainboards ganz gleich ob Intel oder AMD nicht mehr Kompatibel!

Somit musst du grob mit folgenden Rechnen:

CPU: intel i5 --> 155€ (Neuware)/ AMD FX 8320 --> 130€ (Neuware)
MB: B85 Board Intel ca. 55€ (Neu) / AMD 970 Chipsatz ca. 55€ (Neu)
RAM: 8 GB RAM 60-70€ (der von Joko empfohlene ist für das Geld sehr gut!)
GPU: AMD R9 280X 3 GB ab 260€/ Nvidia GTX 770 2 GB ab 270€

Alles raten dir zu AMD weil sie einfach ein bessere P/L Verhältnis haben und man bei Nvidia ca. 50€ mehr Zahlen muss für die selbe Leistung! Dafür ist Nvidia etwas Sparsamer und Leiser als das AMD Pandent.


Mfg

Nox84
 
Zurück
Oben