Corsair 600T
Lt. Junior Grade
Servus,
ich bin auf der Suche nach einer Nachfolgekarte für meine ASUS GeForce GTX 680 DirectCU II 4 GB, da diese nun offensichtlich komplett den Geist aufgegeben hat.
Siehe Thread hier: Probleme mit Kernel Driver
Derzeitiges System:
Einsatzbereich:
Einschränkungen/Wünsche:
Bevor jetzt einige Fragen, wozu ich in so ein "altes" System überhaupt noch Geld stecke? Das liegt daran, dass das System für die Anwendungen, für die es gekauft wurde noch absolut problemlos funktioniert. Im Gegensatz, einige der installierten Softwareanwendungen würden unter neuen Windows Versionen gar nicht mehr laufen.
Für Empfehlungen bin ich schon einmal im Voraus dankbar!
Gruß, Corsair
ich bin auf der Suche nach einer Nachfolgekarte für meine ASUS GeForce GTX 680 DirectCU II 4 GB, da diese nun offensichtlich komplett den Geist aufgegeben hat.
Siehe Thread hier: Probleme mit Kernel Driver
Derzeitiges System:
- Prozessor (CPU): Inter Core i5 3570K @ 3.40 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB /4x Corsair CMZ16GX3M2A1500C10 Vengeance)
- Netzteil: BeQuiet StraightPower BQT E9-CM-580W
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 680 (Diese gilt es zu ersetzen)
- Windows 7 Professional 64-Bit
Einsatzbereich:
- Hauptsächlich CAD
- Hin und wieder mal Spiele, allerdings keine 4K Ultra HD Anforderungen.
Einschränkungen/Wünsche:
- Gleiche oder bessere Performance
- Gleiche oder geringere Stromaufnahme
- Gleicher oder größerer Speicher (4GB)
- Maximal hätte ich mir 400 Euro vorgestellt (mal sehen ob realistisch), natürlich gerne so günstig wie möglich. Die Karte muss natürlich nicht neu sein, eine gepflegte Gebrauchte tut es auch.
Bevor jetzt einige Fragen, wozu ich in so ein "altes" System überhaupt noch Geld stecke? Das liegt daran, dass das System für die Anwendungen, für die es gekauft wurde noch absolut problemlos funktioniert. Im Gegensatz, einige der installierten Softwareanwendungen würden unter neuen Windows Versionen gar nicht mehr laufen.
Für Empfehlungen bin ich schon einmal im Voraus dankbar!
Gruß, Corsair
Zuletzt bearbeitet: