ersatz Led Streifen für anidees AI Crystal Cube AR V3

-Legend-Storm-

Commander
Hi zusammen :)

ich suche für das Gehäuse anidees AI Crystal Cube AR V3 ein ersatz Led Streifen.

1 von den 2 originalen hat leider 1 Led defekt was zum Problem führt das ab da dann alle Farben dargestellt werden und nicht die gewünschten Farben die man über die Fernbedienung eingestellt hat ( die Lüfter und die andere Led Leiste funktionieren )

Leider gibts die originalen nichtmehr

welche könnte ich da benutzten damit sie mit der Originalen RGB Steuerung vom Gehäuse funktionieren ?

danke schonmal

im Anhang sind die Anschlüsse der Streifen

Anhänge

• IMG_20250122_141644.jpg
    IMG_20250122_141644.jpg
    611,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20250122_141655.jpg
    IMG_20250122_141655.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
Warum kaufst Du nicht einfach adressierbare, vielleicht sogar welche die Du über dein Mainboard steuern kannst falls es das unterstützt? Ansonsten bekommt man bei Amazon und Co leicht solche RGB Strips mit Steuerung fürs PC Gehäuse. Musste gucken was Du genau willst.

Ist ja ein normaler 5V ARGB-Stripe. Theoretisch kannst du da jeden handelsüblichen Stripe verwenden und ggf. einfach den alten Verbindungsstecker wieder anlöten. Die Pins sind +5V, Data und Ground.

+5V ist dabei meistens nochmal gesondert gekennzeichnet mit einem kleinen Pfeil o.ä.
Sowas würde z.B. passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und -Legend-Storm-
AwesomSTUFF schrieb:
Warum kaufst Du nicht einfach adressierbare, vielleicht sogar welche die Du über dein Mainboard steuern kannst falls es das unterstützt? Ansonsten bekommt man bei Amazon und Co leicht solche RGB Strips mit Steuerung fürs PC Gehäuse. Musste gucken was Du genau willst.
ich suche ja welche die da passen mit gleichen anschluss :)
Ergänzung ()

Mr. Smith schrieb:
ok die schau ich mir mal an danke

Mr. Smith schrieb:
Ist ja ein normaler 5V ARGB-Stripe. Theoretisch kannst du da jeden handelsüblichen Stripe verwenden und ggf. einfach den alten Verbindungsstecker wieder anlöten. Die Pins sind +5V, Data und Ground.

+5V ist dabei meistens nochmal gesondert gekennzeichnet mit einem kleinen Pfeil o.ä.
Sowas würde z.B. passen.

AwesomSTUFF schrieb:
Das sind 0815 ARGB Anschlüsse die Dir jede Amazon Suche ausgespuckt hätte.
bei mir kam halt immer die flachen 3 pin anschlüsse raus die aufs mainboard kommen

würde ja sonst nicht fragen dann könnte man sich das forum auch sparen wenn jeder alles weiß ...

danke für die hilfe @Mr. Smith

Anidees bietet 5V 3-Pin Addressable RGB LED-Streifen an, die mit dem AI-AUREOLA Fan Hub kompatibel sind und sich über den RF-Controller steuern lassen. Aber prüf das nochmal nach.

Die Suche "5V 3-Pin Addressable RGB LED-Streifen" sollte aber auch weiteres bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
wertzuiop123 schrieb:
Anidees bietet 5V 3-Pin Addressable RGB LED-Streifen an, die mit dem AI-AUREOLA Fan Hub kompatibel sind und sich über den RF-Controller steuern lassen. Aber prüf das nochmal nach.
ja die waren bisher immer ausverkauft :) aber hab ja jetzt welche also alles gut danke nochmal

Zurück
Oben