Ersatzboxen für Subwoofer gesucht!

Daniel53808

Cadet 3rd Year
Hi Comunity,

ich suche zwei Paar Satellitenlautsprecher für meinen Logitech Z523 Subwoofer.Dementsprechend sollte der Lautsprecher mit der Bass und Lautstärkeregelung einen Comport Stecker haben und der andere einen Cinch Stecker.Ein Lautsprecher sollte mindestens 20 Watt RMS haben und sollte klaren Sound hervorrufen.Der Maximalpreis sollte maximal 100 Euro betragen.Ich suche jetzt auch nix in Bose,Teufel oder Harman Kardon Qualität.Es sollte normale Mitteklasse sein.

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich... verstehe ich nicht...? Boxen mit VGA Stecker? VGA ist der vorgänger von DVI, analoger Monitoranschluss?!

@Cardhu Kann man denn den Satellitenlautsprecher mit der Lautstärkeregelung per Cinch anschließen?
Ergänzung ()

@Flatsteff Ich weiß nicht wie dieser Stecker heißt,er sieht aber aus wie ein Vga Stecker.

ich hab zwar nach wie vor keine Ahnung was du vor hast, aber diese billigen PC Komplettsets sind nicht umsonst nur zusammen kaufbar... Da kann man nicht einfach irgendwas dran basteln ;)

Ja aber der Subwoofer hat ja ganz normale Cinch Stecker,haben sowas normale Satellitenlautsprecher nicht?Und etwas dranbasteln hatte ich nicht vor,ich brauche nur neue Satellitenlautsprecher die Qualtiativ hochwertiger sind als die von Logitech.

Na toll,also heißt es,wenn ich ein vernünftiges Soundsystem haben will,muss ich mir nicht nur Lautsprecher,sondern noch nen Subwoofer dazuholen?Und wenn ja,könntet ihr mir da vielleicht ein Set Boxen und einen Subwoofer für insgesamt 150 Euro empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Sub kannst du behalten. Qualitativ sind diese Logitechdinger aber ziemlicher Mist. Ich spreche aus Erfahrung. Betreibst du die Lautsprecher am PC? Dann würden sich Aktivboxen empfehlen. Das spart den Receiver.

Zunächst: Vernünftige Lautsprecher gibt es nicht für 150€ ;)

Für Spiele mag das OK sein, mehr aber sicher nicht.

Brauchst du kleine Miniboxen für auf den Schreibtisch, oder kannst du was richtiges aufstellen? Wenn ja, würde ich 2x MIVOC SB 210 MK III nehmen, + einen gebrauchten Stereoverstärker, für Musik sicher deutlich besser als die kleinen spielzeugteile +Woofer

@Shaav Wieso kann ich den Sub behalten,wenn sowieso keine normalen Lautsprecher Cinch haben?@Flatsteff Ich brauche was kleines und nicht solche Riesendinger,und wenn man kleine Aktiv Dinger mit 20 Watt RMS sucht,reichen 100 Euro völlig aus,zumindest meiner Meinung nach.Könntest du mir eventuell solche Aktivboxen empfehlen?Achso und ich meine beide zusammen 100 Euro,nicht jeder 100 Euro.

"normale Lautsprecher" sind passive Lautsprecher, keine Aktivboxen

Ok Danke für den Tipp.Könntest du mir da eventuell welche empfehlen?

tut mir leid, mit reinen Computerlautsprechern für Windowsounds und Spiele kenne ich mich nicht wirklich aus, das einzige was ich aktiv kenne sprengt deinen Preisrahmen noch deutlich mehr als die MIVOCs... will keinen Mist empfehlen, bin also raus ;)
Wenn die MIVOCs zu groß sind kann man da natürlich nichs machen, wenns nur ums Geld geht, gibt öfter mal den Vorgänger MKII auf ebay als Set um 100-130€, dann bist du mit einem gebrauchten, brauchbaren verstärker zumindest fast in deinem Preisrahmen, hast aber was vernünftiges und keine PC Brüllwürfel. Nützt aber alles nichts, wenn sie nicht in den Raum passen ;)

Willst du überhaupt Musik damit hören, oder geht es wirklich nur um Windowssounds und Spiele btw. hin und wieder mal ein youtubevideo?

Zuletzt bearbeitet:
kenn ich nicht, kann ich also nichts zu sagen, aber da sie nur 50€ kosten würd ichs einfach mal versuchen, zurückgeben kannst du ja immernoch. Ich würde damit sicher nicht zufrieden sein, aber Preis/Leistung scheint ja zu passen, dass die 4-5 Sternebewertungen nur im vergleich zu anderen PC Lautsprechern betrachtet werden dürfen, ist ja eh klar ;)

Zurück
Oben