Ersatzgrafikkarte für 8800 GTS (640 MB)

rumpel01 schrieb:
Prinzipiell hättest Du mehrere Möglichkeiten:
1. Eine HD3870, leistungsmäßig in etwa ...
2. Deutlich schneller als die 3870 oder die GTS/640 wären ...
3. Wenn Du Dein Budget ausschöpfen möchtest, käme ...
Perfekte und ausführliche Antwort.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und eigentlich kann der Thread damit geschlossen werden.

Wegen der CPU-Bremse:
Höher als zur HD4870 solltest du nicht greifen. Bis dahin sollte der 2.6er C2D aber alle Anforderungen zufriedenstellend bewerkstelligen.

Ansonsten gibt es hier noch einen interessanten Artikel über die Halbwertzeit der letzten Grafikkartengenerationen. Die sieht bei Ati nämlich wesentlich besser aus. Sei dies der Treiberpflege o.ä. unterstellt - an dieser Stelle egal.
http://www.3dcenter.org/artikel/die-leistungsfähigkeit-alter-grafikkartengenerationen

Zum einen kann dies deine momentante Neukaufentscheidung beeinflussen, zum anderen regt das vielleicht auch dazu an evtl gebraucht zu kaufen, oder aber aus dem MidRange-Segment etwas zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Moooooment nicht so schnell. Wann hast du die 8800GTS 640 gekauft? Du hast auf die Karte min. 2 Jahre Garantie. Gugg mal nach ich glaube du bekommst eine Austauschkarte umsonst! Ich hoffe du hast die Karte noch nicht gebacken?:rolleyes:

Für dich gilt das gleiche. Einfach mal einschicken...

ju mache ich sowieso aber ich muss mit dem pc arbeiten und kann nicht 3-4 Wochen ohne Grafikkarte auskommen :)
ne übergangskarte geben einem die online händler ja nicht...

So, hab nun ne HD 4850 erst mal als Ersatz geholt, auch wenn meine Garantie eigentlich noch greifen sollte. Gainward hatte zurück gemailt und von 3 Jahren gesprochen. Allerdings vielleicht problematisch da ich es in nem PC-System drin hatte was ich nur zum Teil modifizieren konnte und auf der Rechnung kein Hersteller der Graka direkt steht nur die Bezeichnung. Mal abwarten, bin soweit von der Lautstärke her positiv überrascht, auch wenn ich glaube, dass meine 8800 nen bischen leiser noch war. Hitze ist allerdings standmäßig bei 72C+ angesiedelt.

Welche denn genau? Wie stark empfindest Du den Leistungsunterschied?

hab jetzt die 260 GTX und es hat sich gelohnt war ein Riesensprung von der 9600GT.

Zurück
Oben