Ratterkiste schrieb:
stasi lässt grüssen...
aber das ist ne frechheit ohne durchsuchungsbefehl dürfen die nichmal in deinen briefkasten greifen typisch polizei... dein freund und helfer...
dürfen sie nicht? wer sagt das? wer will das verhindern? das gesetz? leute! wir leben in einem polizeistaat, nicht wie man uns glauben machen will in einem rechtsstaat. und wenn euch das nicht gefällt, solltet ihr euch schon mal gedanken machen, wie ihr das ändern könnt, denn von allein oder durch das wählen der jetzigen opposition wird es sich nicht ändern...
Ratterkiste schrieb:
deren lieblingsbeschäftigung ist es doch inzwischen radarfallen aufzustellen
naja, noch lieber knüppeln sie auf demonstranten ein oder dreschen sonst irgendjemanden zusammen, solange sich nur ein grund finden lässt und - was ganz wichtig ist - sie selbst dem gegener weit überlegen sind.
ein mir ehemals bekannter BuIIe rühmte sich zu gern damit, wie er bei einsätzen "draufgehaun" hat. der hatte richtig spass an der "arbeit", was das betraf. ansonsten hat er sich lieber krankschreiben lassen. (naja, wegen "zuwenig Freizeit" und "scheiß frühes aufstehn immer" und "egal, ich bin doch beamter, da muß ich mir wegen kündigung durch andauerndes Krankfeiern keine sorgen machen." aber beim draufhaun, da war er dabei, wenn es ging....
na den kontakt zu soner type hab ich dann abgebrochen...
ich denke, das bei der polizei hauptsächlich solche spinner landen. Die wollen nicht viel arbeiten, aber die vorteile des beamtenlebens geniessen, haben den unterschwelligen wunsch Macht und ungestraft gewalt auszuüben. all das gibt ihnen der staat und bekommt dafür im gegenzug LOYALITÄT. das ist aber in jeder gesellschaftsform so und ich weiß nicht, ob sich das ändern liesse, wohl eher nicht.
edit:
was für freunde hat ein polizist? ist doch klar: polizisten! und nur polizisten... merkwürdig aber nach meiner erfahrung wahr.