Ohne DLSS+FG, native halt mit RT.Fox323 schrieb:kommt eine 4070 Super in Verbindung mit einem aktuellen i9 auf 1440p ultra nativ nur auf 60 FPS
Du kannst bei 1440p ruhig mit ~110fps rechnen, alles max.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne DLSS+FG, native halt mit RT.Fox323 schrieb:kommt eine 4070 Super in Verbindung mit einem aktuellen i9 auf 1440p ultra nativ nur auf 60 FPS
Maviba schrieb:Da bringt Dir eine neue GPU erst mal nicht besonders viel.
Gerade bei solchen Spielen dürfte die CPU einiges bringen, zumal CP2077 mittlerweile auf > 8 Kerne umgestellt wurde.eRacoon schrieb:Neue CPU wird dir gerade in Games wie Cyberpunk vermutlich gar nichts bringen,
Und woher nimmst Du Dein Wissen und Deine Zahlen in diesem speziellen fall? Dir ist schon bewusst, das CP mit 2.0 auf 8+ Kerne umgestellt wurde?Tr8or schrieb:Deine Meinung oder Glauben in allen Ehren... Aber bei Beratungen sollten man schon beim Wissen bleiben.
Eine schnelle CPU bringt ihm maximal +10%, eine schnelle GPU ~100% mehr FPS.
Für 40-50€ mehr gibt es einen 6C/12T (12400).Fox323 schrieb:in Bezug auf Preis/Leistung ziemlich guter i3 12100F
Dann achte darauf, das CPU und GPU möglichst aus der selben Generation kommen.Fox323 schrieb:werde dieses Jahr beide Baustellen erneuern, so dass CPU und GPU vernünftig zusammenpassen.
Tr8or schrieb:Für 40-50€ mehr gibt es einen 6C/12T (12400).
12100 würde ich nicht mal als Notkauf wenn zu wenig Geld empfehlen.
Der Punkt dürfte in jedem Fall an AMD gehen.Fox323 schrieb:generell bin ich schon ein Fan vom besten P/L Verhältnis.
AMD-Flo schrieb:Wenn du sowieso neuen RAM kaufen musst, würde ich direkt auf DDR5 gegen, da ist AM5 momentan einfach die bessere Plattform. Für dein Budget bekommst du z.B. das hier:
https://geizhals.de/wishlists/3686461
Diese Wunschliste existiert nicht oder ist nicht öffentlich.
Bis UE5 Unity vom Thron stößt, dauert es nocht ein paar Jahre.Fox323 schrieb:Klar, es ist nie der richtige Zeitpunkt, aber UE5 ist bzw. wird nunmal das Maß der Dinge und dafür sollte man so viele wie möglich Reserve haben
Genau, die machen auch kein Spielgefühl aus..Fox323 schrieb:mit den deutlich schlechteren 1% lows kann man gut leben.