• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erst Second Assault und dann China Rising?

Sanco

Lt. Commander
Ich bin ein bisschen verwirrt.

Auf Pc kommt erst das China Rising DLC und dann das Second Assault.
Auf Xbox One kommt erst Second Assault und dann China Rising?

Steckt jetzt nicht unbedingt Logik hinter. Das Xbox One ein DLC 2 Wochen früher kriegt (ungefähr so wie bei Battlefield 3), verstehe ich ja noch aber das die DLC'S je nach Plattform in unterschiedlicher Reihenfolge veröffentlicht werden verstehe ich nicht!

Liege ich da jetzt völlig falsch?

"verstehe ich nicht". Geht wie immer nur um Geld. Microsoft hat halt ordentlich was gezahlt, dass für Sie Second Assault zuerst kommt, Reihenfolge wird daher über Bord geworfen.

Von wegen "über Bord geworfen"... China Rising wurde von Anfang an als die erste Erweiterung gelistet.
Es ist eben lediglich so, dass Microsoft tatsächlich mit ordentlich Scheinen gewedelt haben, um einen Exklusiv-Vertrag über 2nd Assault zu bekommen, um die Verkäufe der XBox One anzukurbeln.

Mich würde der Termin für "Second Assault" wirklich mal interessieren - könnte man ruhig mal bekanntgeben.

Leider wissen wir jedoch, dass Premium Spieler mindestens 2 Wochen früher Zugang erhalten zu den DLCs als der restliche Pöbel - und die Xbox One wird wohl auch mindestens 2 Wochen "Exklusivrecht" auf den DLC haben... und dann kommt am 03.12. ja auch noch "China Rising".

Na ja, die werden das Spiel wieder für ca. 2 Jahre auslegen, genau wie BF3, also kannst du grob davon ausgehen, dass alle angekündigten Addons über 18-20 Monate verteilt erscheinen.

@Daaron ich hab irgendwo gelesen, dass bis Sommer '14 alle Addons draußen sein sollen...auch wenn es für mich wenig sinn ergibt. Bei BF3 hat das mit der Verteilung super gepasst.

Das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen.

Zwar wäre fände ich es etwas seltsam 2 DLCs innerhalb weniger Wochen zu veröffentlichen, aber so gesehen handelt es sich ja praktisch lediglich um neue Karten, sowie ein paar wenige Waffen + Fahrzeuge.

Es wäre sehr ätzend, wenn "Second Assault" für PC erst im Frühjahr erscheinen würde...

Gibt was, 5 Addons? Warum sollte EA die in nicht einmal 9 Monaten verblasen? Dann haben sie 12-15 Monate ohne zusätzlichen Content, die Leute werden nach 3-4 Monaten aber alles zum Erbrechen gesehen haben und abwandern. Die Verkaufszahlen knicken dann auch hübsch weg.

Es war schon gut, wie es bei BF3 aufgeteilt war.

Außerdem: Premium kriegt ein Addon 2 Wo. vor den Normalos. Mit nem Addon alle ca. 7-8 Wochen gäbe es nur 5-6 Wochen Zeit, in dem die Maps wirklich exzessiv von allen gespielt würden.

Sommer '14 klingt mehr als unglaubwürdig.

Ihr wisst schon das es hier um EA geht oder? Im Sommer nächsten Jahres erscheint der letzte DLC, von den angekündigten. Wer sagt das nicht noch mehr erscheinen? Vielleicht in einem Premium 2 Pack oder separat dann erhältlich...

Ich würde eher sagen das kommende Star Wars Battlefront, welches dann einspring zur Überbrückung.

Wahrscheinlich kommt im Oktober 2014 tatsächlich "Bad Company 3" - das wäre eine mögliche Erklärung dafür, dass EA/DICE ihr DLC Pulver bis Ende Sommer 2014 verpulvern.

Hm... ob das trotzdem Sinn macht?
BF-Spieler wollen BF, nicht BC... sonst könnten sie auch CoD kaufen.

Daaron schrieb:
Hm... ob das trotzdem Sinn macht?
BF-Spieler wollen BF, nicht BC... sonst könnten sie auch CoD kaufen.

Naja,
COD ist schon ne ganz andere Richtung.
BF ähnelt mehr BC und ich fand BC damals auch klasse.
COD dagegn ist leider garnicht mein Geschmack, zu kleine Karten keine Fahrzeuge und diese schnelle Runden.

Zurück
Oben