• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Second Assault“ für Battlefield 4 erscheint im Februar

Also ich hab eig kaum Probleme mit BF4, nur hier und da mal ein Absturz. (Seit dem neuesten Patch)
SA wird auf jedenfall geil :D Siege/Hainan und Locker zählen zu meinen Lieblingsmaps, den Rest kann ich nicht mehr sehen.
Finde sie sollten mehr City-Maps einbauen, vor allem Grand Bazar fehlt mir sehr.
 
Ja, nur mit dieser Argumentation kannst Du auch gleich massenweise Bücher, Kinofilme und Serien an die Wand stellen. Unsere Medienwelt ist nunmal US-orientiert. Mir gehen die US-Heroisierungen auch ab und zu wieder auf den Wecker, andererseits kann ich das auch mal ganz gut ignorieren (Stichwort: Tom Clancy Bücher). Ist die Geschichte spannend erzählt, packt mich der Plot und macht es mir Spass, die Geschichte zu verfolgen, kann ich den amerikanischen Patriotismus gut ertragen.
 
Nano_Suit schrieb:
Wenn EA meint DLC´s raus zu bringen und Premium Accounts zu verkaufen, dann lasst sie doch einfach ...
Hinter dem ganzen Zeug steckt auch Arbeit und Zeitdruck, schließlich schreit ja die Comunity immer nach mehr.
Dann sollen auf der einen Seite die Bugs entfernt werden ( von denen ich so gut wie keine hatte).
Die DLCs müssen fertig werden ...
Support muss auch noch jemand machen ..

der wirklich ein Gefühl von Krieg aufbringt und die Serie immer noch nach 12 Jahren so erfolgreich ist.


MFG
Altair_15
1. typischer fan, hast sogar recht firmen wie ea müssen solche leute wie dich einfach ausnehmen

2. du willst mir was von krieg erzählen,
du bist doch der erste wenn ihm gesagt wird er solle sich in Afghanistan in einen panzer setzen,
der sich in die hose scheisst und pisst.

so dumm wie du dich hier darstellst, und meinst kriegsgefühl mit spiel usw. usw.

:headshot:

was ich mir bei dir denk ist, wenn dir in der bundeswehr einer eine waffe in die hand gibt,
das entweder:
a) du dich selbst durch dummheit erschiesst
b) einen anderen erschiesst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich BF4 nicht selbst spielen würde, würde ich es eh auch ignorieren.

Ich habe auch kein Problem mit US-Orientierung in den Medien an sich, sofern auch eine (selbst-)kritische Auseinandersetzung stattfindet. Deshalb sehe ich auch gerne aktuelle und vielschichtige US-Serien wie House of Cards und Homeland. Aber BF4 ist halt dermaßen stumpfsinnig und einseitig. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass die Chinesen ein Problem damit haben.

Interessanter fände ich ein Battlefield, das die möglichen Auswirkungen eines Staatsbankrotts der USA und eine daraus folgende erneute Sezession mitsamt Bürgerkrieg thematisieren würde.

Jede wette, dass das ein riesen Skandal wäre.

Werden wir aber natürlich nie sehen, russische Atombomben in Paris sind ja so viel wahrscheinlicher und leichter verdaulich...
 
"Da nun auch der Mantle-Patch erschienen ist, steht der Veröffentlichung des nächsten Inhaltspaketes „Second Assault“ noch im Februar nichts im Wege."

Doch! Und zwar grundlegende Bugs. Noch immer werde ich getroffen, wenn ich schon um die Ecke gelaufen bin. Es funktionieren solch grundlegende Spielemechanismen nach wie vor nicht. Hier brechen DICE / EA wieder einmal ihre Versprechen. Stattdessen riechen sie wieder am Geldregen!

Ich könnte mir in den Hintern dafür beißen, dass ich diesen unfähigen "Entwicklern" für ihrem verbuggten Scheixxdreck knapp 100 Lappen in ihren gierigen Rachen geworfen habe. Es hat oft keinen Spaß gemacht da ich sehr oft dachte dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann (Berechnungsfehler, "komische" Hitboxen etc.).

Unfähig, heuchlerisch...und nun lügen sie auch noch. Ich werde künftige Produktionen von DICE meiden. Die können mich künftig da, wo keine Sonne hinscheint. Hintendran folgt dann noch der freundliche "Torvalds Gruß" (damals Richtung NVidia) nun Richtung DICE / EA! :stock:

Greetz
hroessler
 
Sourcesys schrieb:
EA, company of the year.
Zumindest hat EA den Best Place to Work Award bekommen. Muss ja echt eine grausame Firma sein.


murchad schrieb:
Was in dieser Serie (aber auch in anderen) ganz klar nicht von der Hand zu weisen ist, ist das immer wiederkehrende Muster der absoluten Tabuisierung von Konflikten auf US (und Verbündeten) Boden, während in allen anderen Ländern prinzipiell alles erlaubt ist.
Sag mal spinnst du?
Ich bin froh, dass BF endlich mal ein Spiel ist, dass nicht in den USA stattfindet und das man hier auch mal ein paar andere Szenarien zu sehen bekommt.
Der Grund warum BF4 zum großen Teil in Asien lokalisiert ist, ist ganz einfach der, dass sich viele Fans ein Comeback der PLA aus BF2 gewünscht haben.
Den Spielern geht es doch nicht um politische Statements, sondern nur darum auch mal mit anderen Waffen und Fahrzeugen spielen zu können.
Irgendwann hat man auch mal die Nase voll, von amerikanischen und russischen Kriegsgeräten. Da ist es ganz nett, wenn man auch ein paar chinesische Jets und Tanks manövrieren kann.
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock in amerikanischen Städen oder Landschaften zuspielen. Auch andere Westliche Länder interessieren mich nicht besonders. Mich interessieren exotische Maps. Die können meinetwegen auch vollkommen fiktiv sein. Ich will nur nicht an billige Actionfilme aus dem Fernsehen erinnert werden.
 
noxon schrieb:
Zumindest hat EA den Best Place to Work Award bekommen. Muss ja echt eine grausame Firma sein.
Diese Auszeichnung ist ungefähr so aussagekräftig wie der "Goldene Engel" des ADAC!

Frag doch mal die EA Kunden hier im Forum, wie toll die Firma ist. Nicht umsonst wurde EA inzwischen Mehrfach als "Worst Company of America" ausgezeichnet.

http://www.pcgameshardware.de/Spiel...ronic-Arts-schlechteste-Firma-der-USA-876578/

http://www.t-online.de/spiele/id_62908900/electronic-arts-ist-erneut-worst-company-of-america-.html

Daneben hat EA viele kreative und wirtschaftlich gesunde Entwicklerstudios mit gutem Namen gekauft, und dann Zugrunde gerichtet (Origin *heul*, Bullfrog, ...).

Greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn interessiert denn der Kunde? Hier geht es um den Workplace Award.

Wer tatsächlich meint, dass ein Unternehmen, das Entertainment Produkte herstellt "The worst company of America" sei, der sollte sich mal am Kopf untersuchen lassen. Gamer sollten sich mal nicht so wichtig nehmen. Bloß weil sie 15€ für ein DLC ausgeben sollen und ein Spiel ein paar Bugs enthält geht die Welt nicht unter.

Auf der anderen Seite springen wegen Apple in Taiwan über ein dutzend Mitarbeiter vom Dach und da vergibt seltsamerweise keiner einen Preis für. Ist schon komisch.

Von den richtig üblen Verbrechern möchte ich mal gar nicht erst reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Debatte hier erinnert mich an die Stockholm-Syndrom-Theorie nach der Markteinführung des iPhones.
Für die, die sich nicht wißen was ich meine: http://www.heise.de/ix/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html

Selbiges hier bei den EA jüngern
Ohne jetzt jemanden direkt angreifen zu wollen. Es scheint mir aber das zum Teil diverse Bugs und Probleme in BF4 sowie in der Spieleindustrie allgemein gerne ausgeblendet werden. Sei es die Titel die im Jahresrythmus verkauft werden, dlc`s ohne Nennenswerten inhalt zum überzogenen Preis, Spielelaunch im Alpha-Status, early access usw..


Wer für vier alte Karten, die schon der Vorgänger beinhaltete, plus ein paar Waffen 10-15€ zahlen möchte kann es gerne tun und spaß daran haben.
Wer meint, dass das für den Preis zu wenig Gegeleistung ist darf gerne darauf verzichten. Meiner Meinung zurecht.
Eben jedem das sein.


@Noxon
Bei Apple, oder wegen Apple spring keiner vom Dach. Zumal diese Menschen bei Foxconn angestellt sind. Das in einem Unternehmen, das, zugegeben, eher lax mit den arbeitsrecht umgeht, welches über eine Millionen (Quelle: Wikipedia1.232.000) Arbeitnehmer beschäftigt sich darunter auch welche befnden die sich das Leben nehmen gehört leider zur traurigen Realität.
Aus welchen Gründen wurde allerding von unseren Medien, wie gewohnt, natürlich nicht recherchiert. Es wurde nur reiserisch TituliertBeispiel

So, bleibt geschmeidig Freunde!
 
Warum sind denn die Arbeitsbedingungen bei Foxxcon so schlecht? Weil Apple die Bauteile so günstig haben will.
Soll Apple die doch in Amerika von Amerikanern fertigen lassen. Natürlich sind die Indirekt für die schlechten Bedingungen mitverantwortlich.

Apple war aber auch nur ein Beispiel. Es gibt genug Unternhemen, die die Umwelt versauen, andere Länder ausbeuten, die komplette Weltwirtschaft runiniert haben und so weiter und so fort. Aber EA ist natürlich das schlechteste Unternehmen in Amerika. Alles klar.


Im übrigen bin ich froh, dass die alten Maps wieder re-released werden. Ich wäre traurig, wenn es nicht so wäre. Es gibt halt gute Maps, die man gerne auch in den folgenden Titeln in verbesserter Form weiterspielen möchte. Da sehe ich nichts schlimmes dran, schließlich wurde dort auch wieder etwas Arbeit investiert und sie werden nicht wieder 1:1 in gleicher Form veröffentlicht.

Die Maps sind teilweise deutlich abgeändert und verbessert worden und in jede Map wurden Levolution Events integriert. Sandstürme und so'n Zeug. Ich freue mich jedenfalls schon darauf eine alte BF2 Map mittlerweile in einer dritten Auflage spielen zu können.
 
noxon schrieb:
Sag mal spinnst du?
Was ist denn das für ein Zoo hier? Der großteil der Leute hier beginnt seine "Argumentation" mit ad hominems. @mods ist euch dieses Niveau nicht zu blöd?
 
Es ist tatsächlich zum Fremdschämen was man hier zum Teil alles ließt.

@topic
Bf4 hat nicht mehr bugs als seine Vorgänger!
Zu viele Spieler können sich einfach nicht eingestehen, dass sie schlecht spielen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Wenn interessiert denn der Kunde? Hier geht es um den Workplace Award.

Wer tatsächlich meint, dass ein Unternehmen, das Entertainment Produkte herstellt "The worst company of America" sei, der sollte sich mal am Kopf untersuchen lassen. Gamer sollten sich mal nicht so wichtig nehmen. Bloß weil sie 15€ für ein DLC ausgeben sollen und ein Spiel ein paar Bugs enthält geht die Welt nicht unter.

Auf der anderen Seite springen wegen Apple in Taiwan über ein dutzend Mitarbeiter vom Dach und da vergibt seltsamerweise keiner einen Preis für. Ist schon komisch.

Von den richtig üblen Verbrechern möchte ich mal gar nicht erst reden.

Richtig so, früher hat keine Sau nach Bugs geschrien wie sie heute alle jammer ! Da waren die Bugs auch von Anfang dabei und die Patches kamen da halbjährlich, wenn überhaupt ! Klar Früher hatten wir dann Map Packs umsonst, das wird es heute bei den AAA Titeln aber nicht mehr geben ! Ich kann da komischerweise drüber sehen, wenn mal ein Bug da ist, aber das ist wohl ein Deutsches Problem, den wir haben ja immer was zu meckern !
 
SKu schrieb:
Metro, okay.
Firestorm, schlecht.
GoM, schlecht.
Caspian Border, mega schlecht.

Ich spiele seit Release überwiegend nur Locker und mit Second Assault dann eben auch Metro. Der Rest interessiert mich nicht. Und immer nur Conquest-Mode. Höchstens noch Rush, das war es dann aber auch.

oder sagen wir es so, du bist eigentlich kein BF4 zocker :D
 
Wenigstens ist der CQ-Mode dabei.^^
Caspian Border "mega schlecht" ...hust...so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, allerdings für CQ oder Large ideal & schön "grün" ist se auch noch. :D
 
hroessler schrieb:
Ich könnte mir in den Hintern dafür beißen, dass ich diesen unfähigen "Entwicklern" für ihrem verbuggten Scheixxdreck knapp 100 Lappen in ihren gierigen Rachen geworfen habe.

also wenn ich für was 100€ ausgebe dann ist das überlegt. keine ahnung warum es hier leute wie dich gibt, die gleich das komplette paket kaufen ohne zu wissen ob es ihnen überhaupt gefällt.
premium habe ich 2 wochen später dazugebucht. wo liegt das problem?

@Rush
genauso ist es. selbst für die alten spiele meines damaligen 486er gab es patches. allerdings musste man damals noch ne zeitung mit diskette oder CD kaufen um in den genuss des updates zu kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
also wenn ich für was 100€ ausgebe dann ist das überlegt. keine ahnung warum es hier leute wie dich gibt, die gleich das komplette paket kaufen ohne zu wissen ob es ihnen überhaupt gefällt.
premium habe ich 2 wochen später dazugebucht. wo liegt das problem?
(...)

Bei mir ähnlich, nur dass ich Premium immer noch nicht gekauft habe. Ich warte auf SA und dann hole ich es mir.
Jetzt, wo das Spiel durchaus spielbar ist, kann man noch was investieren für mehrere 100 Stunden Spielzeit.
 
Strike at Karkand wird von mir schmerzlichst vermisst, meiner Meinung nach die beste Map der gesamten Battlefield- Reihe. Werde wohl noch so lange wie möglich bei Bf3 bleiben..
 
Zurück
Oben