• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ erscheint am 29. Oktober 2013

und nicht sabberst weils doch schon eher haben willst.

nönö... zocke das nur wegen Heli fliegen und das geht auch in 3 schon ganz ordentlich... besser Optik, ja gerne, den ganzen Stress wegen diesen ober lächerlichen Bugs, nein Danke!

Solange noch Server auf 3 laufen wirds gezockt... sonst gibts halt noch TF2 oder CS:S und GO... ist dann übrigens fast wie Urlaub von Bughausen aka BF3 :-D

off topic:
Durch die ganze Diskussion hier wieder angefixed wollte ich grad mal wieder BFBC2 installieren und *heul* :kotz:
Ich hab die DVD geschrottet irgendwann(k.A. wie und wann). Ist ein kleiner "Knick" drin. Install bricht ab.
So ne Schei... :freak:

Ich bleibe bei BC2. Immer noch Top und vor allem ohne den Origin Müll.
Einen Titel der origin erzwingt kaufe ich nicht.

Dachte bei BF4 hätte man vielleicht schon die 360 und PS3 raus gelassen.
Für den PC entwickelt um auf One und PS4 zu portieren. Ein BF3 für den PC optimiert.

Naja. Viel mehr wird dann wohl nicht gehen. Und eigentlich sind EA-Spiele für mich ja gar kein Thema mehr.
Aber DAS wäre wenigstens mal ein guter Grund gewesen so früh ein BF4 zu bringen...

Also für die PS3 werde ich mir BF4 bestimmt nicht kaufen, wenn dann gleich für die PS4. :cool_alt:

Doppelten Reibach können die mit anderen Kunden veranstallten! :p

mfg

es soll ja durchaus leute geben, die nicht gleich jede neue Konsole kaufen

ptg schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das dies durchaus kalkuliert ist. Wieso soll ich wegen 4 Tagen Überlastung Geld in die Hand nehmen als Firma. Nach 3 Wochen interessiert das doch eh keinen mehr.

Überweist du mir bitte mal 20k EURO. Du scheinst ja alles in kauf zu nehmen... Sollte dich dann nach 3 Wochen auch nicht mehr jucken!

Kuze Hideo schrieb:
Also für die PS3 werde ich mir BF4 bestimmt nicht kaufen, wenn dann gleich für die PS4. :cool_alt:

Doppelten Reibach können die mit anderen Kunden veranstallten! :p

mfg

So sehe ich das genauso! Ich hol mir doch nicht erst das Game für die PS3 und dann hinterher für die PS4.

Jetzt mal ehrlich (meiner Meinung nach)...wie bescheuert ist das denn??

4naloCannibalo schrieb:
Wenns nichts nur noch Hacker gäbe, würde ich immernoch BF2 spielen. War und bleibt für mich der beste Teil, gefolgt von BC2
Stimmt .
Trotzdem habe ich BF3 bis jetzt 400 Stunden gespielt und BF4 bestellt.
Bf3 hat sicher seine Macken , aber ist trotzdem ein sehr guter Multiplayershooter der ebdlich mal zeigt was ein PC kann !

Hoffe BF4 setzt da nochmal richtig einen drauf !

Hagen_67 schrieb:
off topic:
Durch die ganze Diskussion hier wieder angefixed wollte ich grad mal wieder BFBC2 installieren und *heul* :kotz:
Ich hab die DVD geschrottet irgendwann(k.A. wie und wann). Ist ein kleiner "Knick" drin. Install bricht ab.

Einfach Origin runterladen dich mit deiner BC2 Mail einloggen und das Spiel runterladen :)

Oder wie die anderen Origin verteufeln das Aluhütchen aufsetzen und deiner DVD hinterhertrauern

Oh ja, spannend, BF 3.1 für 60 €, dass muss man natürlich haben. Not.

Back to the Roots wäre mal was. Anstatt immer wieder das selbe ausgelutschte Setting zu nehmen mal wieder ein Battlefield im zweiten Weltkrieg auf der aktuellen Engine, aber nein...

hactor schrieb:
Es gibt doch ein remake von bf 1942 und heisst bf 1943. Und auf ps3 kannst du die anderen bf Teile auch mit maus zocken, mache ich auch so.

lolwas. Das Spiel ist doch ein Scherz, absoluter Müll. Kein Wunder dass es nur als digitaler Download auf PS/XBox vertrieben wird - keine PC Version.

Kann es sein,dass das neue Battlefield 4 in einer fiktiven alternativen Zeitlinie Ende der 1980 Jahre und frühen 1990 Jahre spielt,zur Zeit des Zerfalls der Sovietunion,wo es zum Krieg gegen die Russen in der (Ex)Sovietrepublik Azerbaijan (Baku) kommt ?

In dem Trailer laufen die US Spezialeinheiten alle noch mit den alten US Uniformen rum,haben noch das M16 und M4 Gewehr und M60 MG,anstatt der heute eingesetzten SCAR L / SCAR H Sturmgewehre und M249 MG's, GPS Navi scheint es auch noch nicht zu geben und man muß noch aufwändig Old School einen Aufklärungs Helikopter ins Zielgebiet dirigieren,um Feinde auf der Karte aufzuklären und beschiesen zu lassen (sieht man eindeutig im Trailer) und selbst die Gegner mit ihren Stahlhelmen und AK74 sehen noch so aus,wie die alten Soviet Truppen der 1980 Jahre.

Die Einstimmung mit dem verdammt guten Trailerlied Total Eclipse of the Heart,gesungen von Bonny Tyler aus den 1980 Jahren macht das ganze schließlich perfekt von der Inscenierung :p

Nachdem mich Battlefield 3 ziemlich kalt gelassen hat,könnte mir Battlefield 4 wirklich gefallen.

Den ich liebe das Setting des kalten Krieges der 1980 Jahre und würde das verdammt geil finden,wieder mal einen Taktik Shooter aus dieser Zeit spielen zu können.

Schon Operation Flashpoint Colt War Crisis hat mich total angesprochen und hatte ein ähnliches Setting.

Da ja Battlefield ähnlich komplex sein soll mit seinen riesigen Karten,gewaltigen Fuhrpark und taktischen Gameplay mit Kämpfen auf größere Distanz,aber auch Häuserkampf in Städten,wäre das sicherlich sowohl in der Kampagne im Coop Modus,als auch online ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Kann es sein,dass das neue Battlefield 4 in einer fiktiven alternativen Zeitlinie Ende der 1980 Jahre und frühen 1990 Jahre spielt,zur Zeit des Zerfalls der Sovietunion,wo es zum Krieg gegen die Russen in der (Ex)Sovietrepublik Azerbaijan (Baku) kommt ?

In dem Trailer laufen die US Spezialeinheiten alle noch mit den alten US Uniformen rum,haben noch das M16 und M4 Gewehr und M60 MG,anstatt der heute eingesetzten SCAR L / SCAR H Sturmgewehre und M249 MG's, GPS Navi scheint es auch noch nicht zu geben und man muß noch aufwändig Old School einen Aufklärungs Helikopter ins Zielgebiet dirigieren,um Feinde auf der Karte aufzuklären und beschiesen zu lassen (sieht man eindeutig im Trailer) und selbst die Gegner mit ihren Stahlhelmen und AK74 sehen noch so aus,wie die alten Soviet Truppen der 1980 Jahre.

Die Einstimmung mit dem verdammt guten Trailerlied Total Eclipse of the Heart,gesungen von Bonny Tyler aus den 1980 Jahren macht das ganze schließlich perfekt von der Inscenierung :p

Nachdem mich Battlefield 3 ziemlich kalt gelassen hat,könnte mir Battlefield 4 wirklich gefallen.

Den ich liebe das Setting des kalten Krieges der 1980 Jahre und würde das verdammt geil finden,wieder mal einen Taktik Shooter aus dieser Zeit spielen zu können.

Schon Operation Flashpoint Colt War Crisis hat mich total angesprochen und hatte ein ähnliches Setting.

Da ja Battlefield ähnlich komplex sein soll mit seinen riesigen Karten,gewaltigen Fuhrpark und taktischen Gameplay mit Kämpfen auf größere Distanz,aber auch Häuserkampf in Städten,wäre das sicherlich sowohl in der Kampagne im Coop Modus,als auch online ganz nett.

Ne da muss ich dich Entäuschen ! Allein die ersten paar Minuten sagen mir schon es ist Gegenwart oder Später!

1. Navi im Auto
2. Oakley Handschuhe ( Hatte ich auch in Afhganistan an)
3. Digital Camo
4. USA Patches am Ärmel sind Infrarotlichtquellen für Freund Feinderkennung erst seit zweiten Iraq Krieg !
5. Die schräg liegenden Iron Sights auf der M16 gibts auch erst seit dem zweiten Iraq Krieg !
6. Die Skyline von Baku passt nicht, in den 80er waren da noch nicht so viele Wolkenkratzer !
7. Moderne Autos stehen rum !
8. Moderne Waffen wie den M416 (2005) oder die MP Rex (1991) !

Das alles sagt mir, das wir nicht in den 80ern sind ;)

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Ich hätte mich auf ein Remake von 1942 gefreut.

Diese modernen Shooter erfordern einfach keinen Skill mehr mit den ganzen Dauerfeuerwaffen.

-----------------------

Wenn das auf den nextnext-gen Konsolen kommt, gibt es da eine mit Maus und Tastatur Unterstützung.

Lad dir dir Mod Forgotten Hope 2 für BF2 runter, da hast du wieder WK2 aber mit realistischeren Waffen, einer vielzahl an Fahrzeufen und riesigen Karten. Statt Fadenkreuze und Dauerfeuer hast du Iron-Sight und Karabiner und man muss nicht 1000 Kugeln in einen Gegner jagen bis dieser umkippt. BF3 habe ich mir schon gespart und BF4 wird ebenso nicht gekauft obwohl ich mal sehr großer BF-Fan war, jedenfalls solange es kein SDK dafür gibt. Ohne Mods ist das Spiel nichtmal einen Bruchteil soviel wert wie es sein könnte.

Was ich hasse ist das Vorbesteller mit jetzt schon bekannten "Addons" gelockt werden - was ist das eigentlich für eine dreckige Masche? Wenn etwas entwickelt wird, dann soll es auch komplett released werden, diese kastrierten Veröffentlichungen gehen mir gewaltig gegen den Strich!

BF4 ?

Nö Danke !

AMDprayer schrieb:
Lad dir dir Mod Forgotten Hope 2 für BF2 runter, da hast du wieder WK2 aber mit realistischeren Waffen, einer vielzahl an Fahrzeufen und riesigen Karten.

Und wahrscheinlich noch 2 aktive Server, auf denen man gegen Bots spielen kann, oder? ;)

ich zocke bf3 zwar auch mittlerweile sehr gerne aber nur das gameplay. was mich aber bis heute ankotzt ist das schlechte menüsystem, dass gegenüber den vorgängern dermassen schlecht bleibt. keine direkt in einer karte anklickbaren spawnpunkte, zu viele waffen und deren optionen, dass man erst was ändern kann wenn man tot ist usw...

...sollte das nicht wieder deutlich verbessert werden weiss ich nicht ob ich mich für bf4 erwärmen kann.

Wen es den gelichen Umfang wie BF3 hat und die Grafikkarten Preise um gute 50% fallen, gerne. Addons inform von DLCs fallen ja für Funkteilnehmer leider flach, daher muss das Spiel schon in der Grundform überzeugen. Wen es an die Qualität und Umfang des vorgängers Heranreicht, auf jedenfall gekauft. Zeitpunkt hängt halt wieder davon ab wie sich die Grafikkartenpreise entwickeln. Vielleicht sind ja die Maps wieder etwas größer, insbeonders wen man in den Jet steigt. Den die "tollen" Wände als begrenzungen der Karte haben mir in BF3 überhaupt nicht gefallen. Echtes Jetfealing ist da nicht aufgekommen.Auf jeden fall ein Augenschmauß, hoffe das es nicht nur ein Dummer0815sequel wird, wo an Karten, Ballance und Performance gespart wurde.

mfg lynx

Zuletzt bearbeitet:
Puzzler schrieb:
BF3 ist doch schon totlangweilig und die Inhaltspolitik lächerlich bis abstoßend. End Game hat dem ganzen die Krone aufgesetzt und mich dazu animiert das Game zu deinstallieren.
Für Kritiker:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/MegaZerficker/stats/450043401/

Platz 10 mit EODBOT kills. :-P
lol
Ein Bush Wookie der seine ganze Zeit damit verbringt mit dem EOD-Bot durch die Gegend zu kruven und es damit sogar in die Top 10 und zum Col Rank 100 schafft bezeichnet BF3 als langweilig.
Das ist ja der absolute Knaller. Ich glaube wenn ich so spielen würde, dann fänd ich BF3 auch langweilig.

Hagen_67 schrieb:
off topic:
Tja. Und jetzt behaupte noch mal einer, das Origin scheiße sei. Wie optico schon sagte. Gib die Seriennummer in Origin ein und lad es dir einfach herunter. So habe ich das jedenfalls erst vor kurzem gemacht als ich mal wieder ein paar Runden BFBC2 gespielt habe.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von BFBC2 doch etwas enttäuscht war. Es war nicht ganz so wie ich es in Erinnerung hatte und ich finde BF3 doch deutlich besser. Natürlich waren in BFBC2 auch viele Dinge besser, wie zum Beispiel die Klassenaufteilung und so weiter aber alles in allem ist BF3 meiner Meinung nach schon das bessere Spiel und ich gehe auch stark davon aus, dass BF4 ebenfalls wieder einen Tacken besser wird als BF3 und das ist eigentlich auch alles was ich von einem neuen BF Titel erwarte.

Ich brauche nicht jedes Mal eine Revolution. Ich gebe mich auch mit Evolutionen zufrieden. Das ist mir sogar lieber, wenn man nur die Macken und Fehler beseitigt als wenn man jedes Mal immer ein komplett neues Konzept vorgesetzt bekommt.

Alles was ich will ist ein perfektes BF3 mit neuen Maps und eventuell der einen oder andere Neuerung. Wenn dass das neue BF4 ist, dann bin ich schon voll und ganz zufrieden.

BTW:
Noch eine kleine Zusatzinfo. Das Starter-DLC "China Rising", das man als Vorbesteller dazu bekommt ist das Gleiche, welches wir damals als "Drone Strike" kannten. Das war angeblich nur der Working Titel des selben DLCs.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man sich wegen des kontroversen Dronen-Themas entschlossen hat das DLC einfach umzubenennen. Auch in den USA ist das Thema ja gerade recht brisant.

Wie dem auch sei. Drone Strike == China Rising.

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Und wahrscheinlich noch 2 aktive Server, auf denen man gegen Bots spielen kann, oder? ;)

wieso, da gibt's noch über 500!!! aktuell zocken da noch fleißig leute drauf. und das um 5.30uhr morgens.
Ergänzung ()

zombie schrieb:
ich zocke bf3 zwar auch mittlerweile sehr gerne aber nur das gameplay. was mich aber bis heute ankotzt ist das schlechte menüsystem, dass gegenüber den vorgängern dermassen schlecht bleibt. keine direkt in einer karte anklickbaren spawnpunkte, zu viele waffen und deren optionen, dass man erst was ändern kann wenn man tot ist usw...

...sollte das nicht wieder deutlich verbessert werden weiss ich nicht ob ich mich für bf4 erwärmen kann.

kannst du mal erklären in welchen battlefieldteilen man nen spawnpunkt auswählen konnte. war doch nicht anders wie heute. in BF2 hatte man ne karte in der man die flagge auswählte. heute wähle ich den namen des stützpunktes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben