Kann es sein,dass das neue Battlefield 4 in einer fiktiven alternativen Zeitlinie Ende der 1980 Jahre und frühen 1990 Jahre spielt,zur Zeit des Zerfalls der Sovietunion,wo es zum Krieg gegen die Russen in der (Ex)Sovietrepublik Azerbaijan (Baku) kommt ?
In dem Trailer laufen die US Spezialeinheiten alle noch mit den alten US Uniformen rum,haben noch das M16 und M4 Gewehr und M60 MG,anstatt der heute eingesetzten SCAR L / SCAR H Sturmgewehre und M249 MG's, GPS Navi scheint es auch noch nicht zu geben und man muß noch aufwändig Old School einen Aufklärungs Helikopter ins Zielgebiet dirigieren,um Feinde auf der Karte aufzuklären und beschiesen zu lassen (sieht man eindeutig im Trailer) und selbst die Gegner mit ihren Stahlhelmen und AK74 sehen noch so aus,wie die alten Soviet Truppen der 1980 Jahre.
Die Einstimmung mit dem verdammt guten Trailerlied Total Eclipse of the Heart,gesungen von Bonny Tyler aus den 1980 Jahren macht das ganze schließlich perfekt von der Inscenierung
Nachdem mich Battlefield 3 ziemlich kalt gelassen hat,könnte mir Battlefield 4 wirklich gefallen.
Den ich liebe das Setting des kalten Krieges der 1980 Jahre und würde das verdammt geil finden,wieder mal einen Taktik Shooter aus dieser Zeit spielen zu können.
Schon Operation Flashpoint Colt War Crisis hat mich total angesprochen und hatte ein ähnliches Setting.
Da ja Battlefield ähnlich komplex sein soll mit seinen riesigen Karten,gewaltigen Fuhrpark und taktischen Gameplay mit Kämpfen auf größere Distanz,aber auch Häuserkampf in Städten,wäre das sicherlich sowohl in der Kampagne im Coop Modus,als auch online ganz nett.