• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ erscheint am 29. Oktober 2013

Also so wie ich das sehe wird BF4 was BF3 hätte sein sollen. So wie ich das verstanden habe soll es mehr Leistung aus der Engine rausholen damit also Effizienter sein. Was wenn man sich BF3 mal anguckt schon ganz schön wäre. Und dadurch das es weniger Änderungen sind ist hoffentlich mehr Zeit in die Verfeinerung und Polierung des Spiels geflossen. Die Karte in BF3 z.b. ist grausam...Das Squadbefehlmenü funktioniert nur wenn es will-.- Das Spawnmenü kann man auch vollständig vergessen. Der Serverbrowser hat zu wenig Filter z.B. gibt es keine Funktion um eine einzelne Map ausfiltern zu lassen nein man muss alle anderen anklicken und bei der map die man nicht will das häckchen weglassen. Und das aller aller schlimmste der Dreckige Netcode! Wenn sie den dieses Mal hingekriegt haben wie in den anderen Spielen vorher wäre ich sehr zufrieden. Obwohl man jetzt natürlich streiten kann ob es nicht illegal ob diese ganzen Probleme da oben nicht eigentlich BF3 funktionsuntüchtig machen und damit eigentlich rausgepatcht werden müssten ohne das man dafür nochmal Geld ausgeben muss aber ich denke das würrde zu nichts führen. Ausser einer von euch hat ein paar Millionen Euro um EA/Dice zu verklagen...
 
hactor schrieb:
Es gibt doch ein remake von bf 1942 und heisst bf 1943. Und auf ps3 kannst du die anderen bf Teile auch mit maus zocken, mache ich auch so.
Ja toll, es hat ja jeder eine PS3 Zuhause und Ego-Shooter auf Konsole? Nein, danke^^
Wie wäre es wirklich mit einem 1942er Remake oder Vietnam? BFBC2 - Vietnam war ja jetzt nicht so toll zumal kaum Server da waren usw.
Battlefield 3 wird solange gezockt bis es nicht mehr geht, denn BF4 hat für mich keinen Reiz^^
 
Ganz toll... könnten se auch einfach als DLC für BF3 raus bringen ...
Im ganzen Video nichts neues gesehen, die meisten Grafiken und Animationen genau die gleichen wie in BF3.

BF2 ist immer noch das Beste und wird es wohl auch immer bleiben, da von EA nichts gutes mehr (außer Abzocke) zu erwarten ist.
 
Was ICH gern für BF3 hätte wenn BF4 rauskommt wären dir Tools um selbst MAPs erstellen zu können
UND die Linux Serverfiles!

Bei BF2 gab es so was noch für eigene MAPs.
Wenn ich mir überlege was es für "geile" MAPs bei CoD4 deswegen gab!

Ich für meinen Teil sehe es nicht ein für einen "erweiterten DLC" schon wieder EA das Geld
in den Rachen zu werfen.
Die sollten sich 1. um die Cheater kümmern, 2. mal MAPs ohne Geld herausbringen oder die Community die MAPs
selbst machen lassen.

Dann waren oft die Server ausgefallen so dass man gar nicht spielen konnte.
Die Bugs der ersten Zeit habe ich auch nicht vergessen.

ICH werde kein BF4 kaufen!

Die sollen uns mal mit den Tools aus BF3 was ordentliches machen lassen,
Das letzte DLC war wirklich DAS LETZTE. Von 4 Maps waren 2 lieblos zusammengeschustert... :(
 
Serverfiles waren kurz nach BF3 Release durchgesickert... mit dem Ergebnis auf nem RUS Server konnte man mit bis zu 128 Spielern zocken^^

@Turi Bash
Je mehr Aufmerksamkeit sie (es?) bekommt, desto öfters wird sie (es?) hier spammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skipan schrieb:
Ja das wollte ich auch grad schreiben. Alle wieder nur am rummeckern


Trotzdem ists ein Unterschied ob eine bestimmte Zeitspanne zwischen mehreren völlig unterschiedlichen BF-Spielen liegt oder ob ein neuer Teil dasselbe wie der Vorgänger, nur mit schönerer Grafik und neuen DLCs ist. ;)
 
RedSlusher schrieb:
Dürfte man fragen was dich an diesem Titel begeistert?

Darf man fragen was diese Vorurteile sollen? Das Einzige, was bis jetzt gezeigt wurde ist der (sowieso langweilige) Singleplayer. Kein Mensch kauft sich Battlefield wegen dem Singleplayer. Also abwarten...auf der E3 soll ja der Multiplayer gezeigt werden. ;)
 
Destillator99 schrieb:
Darf man fragen was diese Vorurteile sollen?

Ein bisschen skeptisch darf man bei EA mittlerweile schon sein. Versteh es nicht falsch, ich hab ab dem ersten Tag Battlefield 3 gespielt für ein paar Monate. Der Spielspaß hat aber danach im Vergleich zu BF:BC2 und BF2142 stark nachgelassen, und dann kam noch die Sache mit Premium und DLC's etc.
Ich verstehe eben nicht wieso man gleich juhu schreit, es ist eben wie du selbst sagst noch nichts außer dem SP bzw. kleiner Grafik-Preview bekannt.

Falls auf der E3 etwas bahnbrechendes kommt werde ich es mir auch kaufen, spricht ja nichts dagegen. Falls dort aber nur ein paar tolle Lichteffekte gezeigt werden (die ich für übertrieben halte) und es sonst außer x DLC's nichts neues geben wird landet es nicht auf meiner Einkaufsliste.

Was in letzter Zeit von EA kam war doch sehr mau, gute Titel verschandelt oder so wie Medal of Honor einfach eingestampft weil sie es nicht hin bekommen. Deswegen erwarte ich nichts wirklich tolles.

Wenn ich zurück denke wie viel Zeit ich mit den älteren Titeln verbracht habe wünsche ich mir einen würdigen Nachfolger, nur wirklich daran glauben kann ich nicht.
 
hmmm bisher ist bf3 eigentlich super und ich sehe zu bf4 kaum verbesserungen. auch vom style her hätte ich mir mal wieder was anderes gewünscht. vielleicht eine art zeitreise durch verschiedene epochen. vergangenheit gegenwart zukunft. also ein mix aus allem was bisher schonmal gut war.
 
Puzzler schrieb:
Ich spiele immer nioch gerne Quake 3 Arena, das seit dem Jahr 2000. Daran kann es nicht liegen.
Es liegt definitiv daran was Hoot geschrieben hat:
https://www.computerbase.de/forum/t...-29-oktober-2013.1211063/page-2#post-13975521

Die Community wird durch das Geschäftsgebaren von (unter anderem) EA vernichtet, stattdessen werden Skins und InGame-Physic-Mods als DLC vermarktet. Der Prozess findet aber aus BWLer sicht immer anders herum statt.
Das Game ist fertig programmiert und dann wird es durch 5 geteilt, was 5 DLC ergibt. Das nur, um die Käufer bei Stange zu halten, bis der nächste Nachfolger kommt.
Dass man die Hobbymodder ausschaltet ist auch ganz notwendig. Was sollen die Leute denken, wenn plötzlich jemand oder mehrere aus Spaß an der Freude Modifikationen entwickelt/programmieren, die besser sind als der Dreck den EA einem verkaufen will? Dann passiert womöglich noch soetwas wie mit Gooseman und Counterstrike. Plötzlich will keiner mehr Halflife zocken, nur noch CS, wo kommen wir denn da hin?!

ich bin mittlerweile Ü40. ich bin BF-zocker seit BF1942. Als BF2 rauskam war ich begeistert. über Special Forces wurde rumgemeckert weil es 30€ extra kostete. über den commandermodus wurde gemeckert, weil viele den nebenbei liefen ließen um punkte zu bekommen. ich hasste es wenn ich mit dem panzer auf einen maschendrahtzaun schoss und der feind dahinter vor lachen nicht in den schlaf kam. oder wenn man den Scharfschützen im haus mit der Panzerfaust eliminieren wollte und das teil am haus nur so verbuffte. die nächste meckerorgie ging los als die beiden DLC´s euroforces und armored Fury auf den markt kamen. abzocke war das Hauptwort bei den kiddies. und wenn ich noch and das patchdesaster denke...........
mir war das sowas von scheißegal.
als dann endlich BFBC2 rauskam ging das gebashe wieder los. alles müll. auf einmal war BF2 der brüller. dann mit BF3 das gleiche. jetzt hört man schon von den ersten das BF3 der einzige würdige Nachfolger war. ein paar andere machen BFBC2 auf einmal zum würdigen Nachfolger. und so wird das immer weiter gehen. wird BF4 wieder zum Verkaufsschlager und macht wieder Millionen leuten spaß, wird das gleiche bei einem eventuellen Nachfolger kommen.
ich fand BF1942 top. dann fand ich BF2 top. dann kam der gruß an die kiddies, BF2142. das passte meiner Meinung nach garnicht in die BF-reihe. aber es war halt meine Meinung. den wenigen den es gefallen hat sei es gegönnt gewesen. ich habe in keinem einzigen Forum rumgetrollt deswegen. ich habe es sogar gekauft und versucht zu spielen. auch wenn es nicht den erwarteten spaß brachte. na egal. dann kam endlich BFBC2. man, was haben wir das in unserem clan gezockt. das gleiche mit BF3. unser clan bekam die ersten neuzugänge. ein paar alte gingen. das ist eben der lauf der zeit. die einen finden das erste mal gefallen. die anderen sind satt.
jetzt zocke ich aktuell BF3 und ab und an noch BFBC2. BF4 ist bereits vorbestellt. ich mach das für mich, weil bis auf ein paar kleine Sachen, die andere hier zu den todkriterien rechnen, bin ich mit der ganzen Serie mehr als zufrieden. ich wurde bei keinem teil bisher so enttäuscht, das sich der kauf nicht gelohnt hätte. sogar BF2142 machte mir etwas spass. halt nicht so lange wie BF1942 und BF2. eigentlich waren nicht mehr als 30h sehr wenig, wenn ich bedenke das bei BF2 zum schluss 3600h stand. aber das zockte ich auch über jahre. aktuell habe ich mit BFBC2 fast 700h Spielzeit. bei BF3 sind es aktuell knapp 500h. für alle spiele habe ich um die 100€ ausgegeben. außer BF2142. da warens nur 40€. das nach jahren der Inflation.
die Packung aldisalami a 10 scheiben kostete nach dieser zeit das doppelte. sprit kostete damals 1€ pro Liter. heute zahle ich 1,70€.
keine Ahnung in welcher welt die meisten hier leben. vielleicht noch bei Mama oder die eigene frau kauft nur ein. ansonsten kann ich mir das gemecker über preise bei der BF-reihe auch nicht erklären. schon allein deswegen nicht, weil die titel mittlerweile viel aufwendiger produziert werden müssen.

naja, und wenn ich dann noch solche Kommentare lese ->

Dare Devil schrieb:
Ganz toll... könnten se auch einfach als DLC für BF3 raus bringen ...
Im ganzen Video nichts neues gesehen, die meisten Grafiken und Animationen genau die gleichen wie in BF3.

BF2 ist immer noch das Beste und wird es wohl auch immer bleiben, da von EA nichts gutes mehr (außer Abzocke) zu erwarten ist.

siehst du, da liegt dein Problem.
ich habe mir extra das 17min. Video runtergeladen um es in fullHD geniesen zu können. habe ja nur eine 2000er Leitung.
beim ersten und zweiten durchlauf hab ich nichtmal was von der eigentlichen Handlung/dem ablauf mitbekommen. eben weil ich mir die neuheiten angeschaut habe. ich hoffe das es genauso erscheinen wird.
schau es dir einfach nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
freacore schrieb:
Hoffentlich gibts wieder ein Premiumabo.

Ja eben ich hoffe auch auf PayToWin System das würde den BF Spielen sehr gut tun, gratis DLC wären ja absoluter Schwachsinn ist ja nicht so das 70 Euro für ein Spiel reichen, EA kann ja gerade so die nötigsten Rechnungen Zahlen ;D
 
Ich sehe das sehr ähnlich wie micha2, Hab zwar nicht alle BF teile gespielt, aber spiele BF3 rauf und runter und wenn ich bedenke wie viel Spaß ich mit meinen Kumpels habe, dann sind die 662h Spielzeit auf die 70€ Kaufpreis prima angelegt. Meine Meinung!

Für 70€ bekomme ich noch nit mal 2 Tage Spaß auf Malle :D

Ich freue mich riesig auf BF4 auch auf den Singleplayer, denn den hab ich bei BF3 auch 3 mal durchgespielt.
 
@ micha2

Stimme dir voll zu, bin zwar erst ü30 aber seit es Pixel gibt bin ich dabei ;)

@ Topic

Vor ein paar Jahren heulten noch alle rum wegen dem WW2 Setting und jetzt wegen dem Gegenwart Setting, ich kann es nicht mehr hören ! Die Leute die Flamen brauchen in so einen Threed am besten erst gar nix schreiben, dann sind wir Battlefield Spieler unter uns und keiner jammert und spamt mit Schrott Beiträgen das Forum voll ! Ich freu mich auf BF4 und spiele auch noch sehr gerne BF3, auch wenn nur noch Vollidioten ohne den Hauch von Intelligenz auf dem Server rum eiern !
Und ja, früher zu BF1942 Desert Combat Zeiten war es besser aber das lag an der guten Erziehung die Heute leider nur noch selten zu finden ist :(



MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
hZti schrieb:
Ja eben ich hoffe auch auf PayToWin System das würde den BF Spielen sehr gut tun, gratis DLC wären ja absoluter Schwachsinn ist ja nicht so das 70 Euro für ein Spiel reichen, EA kann ja gerade so die nötigsten Rechnungen Zahlen ;D
Pay2Win?
Welche Vorteile haben P-Spieler mir (Non-P-Spieler) gegenüber? Die Armbrust etwa? Die Waffentarnungen? Die 20ste 9mm Pistole?
Aber grundsätzlich hast du Recht, 70 (oder ehr 60) EURO pro Lizenz sollten bei den Verkaufszahlen mehr als nur die Entwicklungs. -und Marketingkosten decken.
 
Schade, dass auch hier jetzt in Call of Duty Manier fleißig regelmäßig neue Titel ohne viel Innovation nachgeschoben werden. Hauptsache Geld wird in die Kassen gespült. Wenn man überlegt, wie lange BF2 "akutell" war.
Dann bin ich mit BC2 ab der Beta wieder eingestiegen und jetzt spiele ich ab und an auch BF3. Aber ein BF4 kommt mir unnötig wie ein Kropf vor. BF3 ist doch noch absolut top. Theoretisch geht sogar BC2 noch super...
 
SymA schrieb:
BF4 interessiert mich (obwohl leidenschaftlicher BF Spieler) absolut nicht. Nach der Enttäuschung von BF3 erwarte ich nichts besonderes. BFBC2 war echt ein Klasse Titel und hat wirklich 1,5 Jahre online Spass gemacht. BF3 habe ich zwischenzeitlich ein 3/4 liegen lassen.


sehe ich auch so.. bfbc2 zocke ich immer noch sau gerne. tag für tag. mit bf3 komme ich nichts gebacken das game ist total versaut. reitzen würde mich bf4 schon nur dann hat man wieder so en misst wie bf3. schade ums geld. daher warte ich mal ab wer sich des von meinen leute sich des kauft und werde es da mal testen.
Ergänzung ()

Darkstar. schrieb:
Freu mich schon auf die Threads "welche grafikkarte für bf4??" :P

hahaha... genau. ambesten gleich antworten gtx770 oder drüber. oder besser 2-3 grakas q sli.
 
Nene,

würde es mir ja auch schon kaufen... hab bei BF3 mittlerweile auch schon alles mal ausprobiert und hätte gegen schönere Grafik auch nichts aber ich spiele nicht nochmal deren dummes Spielchen mit.

BF3 ist doch jetzt erst aus der Betaphase raus... und nochmal zahle ich nicht für Live mitbekommen, wie sie es ewig nicht gebacken bekommen. (Nr. 1 Bug - 90 Tonnen Panzer springt auf nem kleinen Stein umher und wackelt wie ne Waschmaschine im Schleudergang)

Dann wird es diesmal erst nach 2 Jahren gekauft... ist dann wohl wieder halbwegs bugfrei und deutlich günstiger, und ggf. gibts dann BF5 und die ganzen Cheaterkinder wechseln bereits darauf, wenn ich mit Nr. 4 beginne :-D
 
na gut wenn 2 oder 1 jahr noch warten kannst ;) und nicht sabberst weils doch schon eher haben willst.
 
Zurück
Oben