• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 erscheint am 29. November

nanoworks schrieb:
Schon, aber das die Xbox One kein hUMA hat ist ne richtige Bombe. Die PS4 wird das Teil in den Boden stampfen.

jetzt dein ernst? am anfang wurde von dir immer schön der unified memory pool der ps4 als großer vorteil gegenüber der xbo angepriesen und jetzt plöztlich bist du überrascht, dass die xbo "kein huma" hat?
 
Werd wenn ich sie mir überhaupt kaufe erst nächstes Jahr holen, der Preis geht dann bestimmt noch mal n paar Euronen runter, und wenn nicht is auch egal, dann kauf ich mir ne neue Graka fürn PC und kann tausend mal geiler zocken als auf ner Konsole :P
 
MetalForLive schrieb:
Werd wenn ich sie mir überhaupt kaufe erst nächstes Jahr holen, der Preis geht dann bestimmt noch mal n paar Euronen runter, und wenn nicht is auch egal, dann kauf ich mir ne neue Graka fürn PC und kann tausend mal geiler zocken als auf ner Konsole :P

Aber leider nicht alle Spiele...
Allein die Naughty Dog Games sind die Anschaffung einer PS4 wert !
 
Falsch ! Sony hat da gar nix, sondern Electronic Arts, oder meinst du Sony hat für EA den Stand gebaut und sämtliches Equipment geliefert ?
Du müsstest mir jetzt schon in irgend einer Weise erklären, was Sony mit EA am Hut hat und warum sie dafür verantwortlich sein sollen, was EA macht und tut ...
 
Wieso hängt dann nicht einfach ein Xbox Kontroller dran? ;)

Immer dieses Fanboy getue. Als ob eine Konsole der Nabel der Welt sei und die andere der Teufel persönlich. Tzzz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich persönlich gar nicht verstehe, wie man sich darüber aufregen kann ... (und das geht jetzt eher an die Sony-Fanboys).
Was ist denn so schlimm daran, ob eine Demo- oder frühe Alpha-Version jetzt auf der fertigen Konsole läuft, oder einem Devkit ?
Mir als Kunden ist das doch egal, solange das Devkit nicht erhebliche Mehrleistung als die Konsole hat, bzw. das endgültige Produkt dann auch so läuft wie vorgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibverbuchselung korrigiert ;))
Es kommt erstmal in den Staaten. Laut anderen Quellen ist ein Europarelease durchaus danach geplant.
 
Dank dem durchwachsenen Ausbau von HighSpeed Internet in Europa & Deutschland durchaus verständlich.
 
http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3026873/playstation_4.html

Wäre ja mal ein Anfang. Denn, um den ganzen Service nutzen zu können braucht es Bandbreite! Klar, 1mb Leitung reicht auch, nur wie lange dauert es dann um 20GB runterzuladen? Geschweige denn, der Verbrauch an Traffic den jeder verursachen würde?

Fest steht noch nichts, aber es sollte ein Service angeboten werden können, zweifelsfrei auch müssen, den jeder nutzen kann. Alles andere wäre nicht zeitgemäß und was ist mit Wettbewerb?
 
Ziel ist eine flächendeckende Versorgung mit High-Speed-Internetzugängen. Angeboten werden sollen Bundles bestehend aus PS4, PSPlus und bis zu 200 MBit/s schnellen Internet-Anschlüssen.
Wie auch immer das den Ausbau voran bringen soll oder packt Sony gleich ein paar Kilometer Glasfaser Kabel mit in die Kiste ?
 
Bestimmte Dienste von der Volumenberechnung in einem Vertrag auszunehmen widerspricht der hier so oft geforderten Netzneutralität und ist daher hoffentlich bald illegal (nichts gegen Sony an der Stelle).

Auch ändert das nichts daran, dass man in Deutschland "auf dem Land" keinen wirklichen Breitbandausbau veranstaltet und dementsprechend z.B. hier in der Gegend eine 3Mbit/s-Leitung das schnellste ist, was hergeht. Dazu noch teils abenteuerliche Latenzen, so dass ich qualitativ akzeptables Streaming für schlecht möglich halte.
Gleiches gilt selbstverständlich für Microsofts "Power of the Cloud", Dedicated Servers und Drivatars gehen natürlich, aber Fernberechnung, naja.
 
@BOBderBAGGER

Nen Spaten gleich mit hinzu... :D

Nee mal ernsthaft, schlecht klingt das Vorhaben nicht. Im Gegenteil, da benötigt es wahrscheinlich mehrere Unterhaltungselektronik-Riesen, um all das zu stemmen geschweige zu gewährleisten.

Aber man sieht wie langsam sich alles bewegt, bevor sich etwas bewegt, bewegt sich erstmal gar nichts. Ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Hoffentlich erreicht Sony dahingehend schon mal etwas, dass es der Telekom so schmackhaft gemacht wird, dass diese endlich mal anfangen auszubauen!
 
Die ganze Netzinfrastruktur ist doch auch der Grund warum das Thema "Next Gen" sollte voll digital werden einfach unrealistisch ist, zumindest was einen großen Teil der Märkte betrifft. In den USA mag das ja noch eher flächendeckend hinkommen, wobei ich daran außerhalb der Ballungsgebiete auch etwas zweifle.

Wobei Steam zeigt, das es scheinbar durchaus geht .. nur wenn ich an meinen Bruder denke, der bis Anfang des Jahres nur max. DSL 378 haben konnte, dann isses nix mit der schönen neuen digitalen Welt :freak:
 
Ist hier denn jemand ebenfalls am überlegen ob er statt der PS4 doch zu einem neuen Gamer PC greifen sollte?

Ich weiss, der Vergleich ist etwas unausgeglichen.... Aber die News das Battlefield 4 auf der PS4 höchstens auf mittleren Settings im Vergleich zum PC laufen soll macht mich nachdenklich :-\

Meint ihr der Unterschied ist wirklich so gewaltig?

Von einer neuen Konsole erwartet doch jeder ein bisschen mehr oder?
 
Erstmal abwarten, Dice hat ja gesagt das die Optimierung noch garnicht richtig angefangen hat .. da wird erstmal noch ordentlich dran geschraubt !

Und das man mit entsprechendem Geldeinsatz sich einen PC basteln kann, der bessere Grafik hinbekommt, ist doch klar. Ich würde abwarten wenn die Titel rauskommen und es mir mal Live oder im Video anschauen.
 
Zurück
Oben