• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 erscheint am 29. November

@nanoworks

richtig, da wird noch einiges kommen, da sollte bei Sony´s Studio Lineup eigentlich kein Zweifel sein. Schade das sie nicht zumindest einen Knaller auf der GC Pressekonferenz gezeigt / enthüllt haben. Ist ja schließlich die größte Gamingmesse der Welt (soweit ich informiert bin).

Aber ich könnte mir vorstellen das sie sich noch etwas aufheben um näher zum Launch was rauszuhauen ... zumindest haben sie mit der Erwähnung das Naughty & Santa Monica an PS4 Ips arbeiten schon angedeutet das da noch was kommen wird. Da bin ich wirklich gespannt drauf .. die Erwartungen sind ziemlich hoch.

nanoworks schrieb:
Hier ist die Liste der PS4 Spiele, die in 2013 erscheinen:

BFlioW4.png

4ejUJrn.png

Da sind dann Titel bei wie zum Beispiel War Thunder, die nicht als Disc für den Retail-Markt erscheinen, sondern nur Online verfügbar sind. Das liegt daran, dass der Entwickler sich für ein Free2Play Vertriebsmodell entschieden hat. Spiele Wie Resogun sind Indie Spiele, dass heißt die nutzen das Self-Publishing Programm von Sony. Diese Spiele werden vermutlich zwischen 5 und 15 Euro kosten und dementsprechend lassen die dafür nicht extra die BluRay Produktion anlaufen.

Alles wo in der letzten Spalte BluRay Disc dran steht, kann gehandelt oder getauscht werden.

Danke für die Liste, da bin ich mal sehr auf die Preise für die Downloads gespannt!

grünel schrieb:
Meinst du Dead Nation? Wenn nicht, probier das mal aus ;)

Ja danke. Dead Nation meinte ich natürlich :) Jedenfalls gibts da nix Vergleichbares, aber warum? zB es gab mal nen ähnliches Game wie Dead Nation im Warhammer Universum im PSN, hab mir auch die Demo gezogen aber unterm Strich erreichts einfach nicht die Qualität, es ist langweilig, schade.

Elvis schrieb:
Finde ich auch immer lustig wenn die Leute vom besseren Controller oder Xbox Live reden ... beides konnte doch noch keiner von uns antesten oder weiß wie die zukünftigen Onlinefähigkeiten aussehn.

Vorschusslorbeeren wegen der aktuellen Generation hin oder her, selbst da gibts genug Leute die keine Probleme mit den heutigen Controllern haben. Und bisher konnte ich jedes PS3 Spiel mit Onlinemodus anstandslos und bequem zocken, leihe mir Filme über den Store aus und thats it.

war doch bei den negativ kritikpunkten nicht anders.
vllt sollte man besser "höchstwahrscheinlich besser" sagen :D

2 wochen später in europa ist übringes vollkommen im rahmen eines gleichzeitigen launches.
alleine die schiffe nach good old europe brauchen doch schon 2 wochen länger als mal eben bis zur ostküste der usa

außerdem fängt unser weihnachtsgeschäf auch immer erst 1 bis 2 monate später wirklich an ;)
das ist auch sicht des unternehmes schon richtig geplant.

Lieber nanoworks,

man sollte doch die beiden nextgen Konsolen nicht nach den technischen Spezifikationen vergleichen, hast du denn MS nicht zugehört :D.

Aber mal Spaß beiseite, dass die PS4 der Xbox gerade in 3D erheblich überlegen ist, war doch schon seit längerem bekannt, oder?

timo2607 schrieb:
Aber mal Spaß beiseite, dass die PS4 der Xbox gerade in 3D erheblich überlegen ist, war doch schon seit längerem bekannt, oder?

Schon, aber das die Xbox One kein hUMA hat ist ne richtige Bombe. Die PS4 wird das Teil in den Boden stampfen.

Ich stehe gerade auf der Gamescom am Sonystand an und werde daher in Kürze eine Aussage zum Controller und vielleicht auch zur Oberfläche der PS4 machen können.

Heute ist es auf der Gamescom noch nicht so voll, daher hat man auch mal die Chance etwas in die Hand zu nehmen.

Plan für Heute ist dann noch Watchdogs und eventuell Fifa 14.

Das mit dem hUMA ist natürlich ein Hammer, wenn das wirklich stimmt, kann die XB1 einpacken.

Wenn es bei Konsolen und deren Verkaufserfolg nur auf Leistung ankommen würde, und laut deiner Glaskugel scheint dies ja der Fall zu sein, dann frage ich mich nur, warum sich die Wii dennoch so gut verkauft hat. Es muss wohl doch eine große Anzahl an Leuten auf der Welt geben, die dies außerhalb eines IT Forums, nicht sonderlich interessiert:)

Den gleichen Satz würde natürlich jeder sagen, wenn "seine" Konsole auf dem Papier nicht die schnellste sein sollte, aber so ist es nunmal.

Aber generell jede Meinung gegen "sein" Produkt gleich als Blasphemie darzustellen finde ich sehr übertrieben und sehr einseitig Betrachtet.

LE: Das mit dem Controller im Vergleich zum Aktuellen PS3 Controller hätte ich auch gerne gewusst, auf den Bildern kann man ja leider wenig erkennen :)

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Ich stehe gerade auf der Gamescom am Sonystand an und werde daher in Kürze eine Aussage zum Controller und vielleicht auch zur Oberfläche der PS4 machen können.

Heute ist es auf der Gamescom noch nicht so voll, daher hat man auch mal die Chance etwas in die Hand zu nehmen.

Plan für Heute ist dann noch Watchdogs und eventuell Fifa 14.

Das mit dem hUMA ist natürlich ein Hammer, wenn das wirklich stimmt, kann die XB1 einpacken.

Das wäre eine richtige Bombe wenn du das machen würdest. Watchdogs und Fifa sind meine erste Wahl, wobei Watchdogs bereits vorbestellt ist. Der Controller würde mich auch sehr interessieren besonders im Vergleich mit dem aktuellen Xbox 360 Controllern.

MFG
Timo
Ergänzung ()

nanoworks schrieb:
Schon, aber das die Xbox One kein hUMA hat ist ne richtige Bombe. Die PS4 wird das Teil in den Boden stampfen.

Da gebe ich dir zu 100% recht.

Kommt dann Heute im Laufe des Tages in einem neuen Thread.
Hier würde es untergehen.

boarder-winterman schrieb:
Kommt dann Heute im Laufe des Tages in einem neuen Thread.
Hier würde es untergehen.

Traumhaft, 1000x Dank im Voraus!

@boarder-winterman: Hast du auch die Chance, die X1 in Augenschein zu nehmen? Würde mich neben der PS4 interessieren, vor allem im direkten Vergleich.

solange keine Fortsetzung für Valkyria Chronicles für die PS4 geplant ist interessierts micht nicht.

Beyond wäre auch ein Kaufgrund gewesen aber erscheint ja anscheinend nur exclusiv auf der PS3.

X1 muss ich schauen wie es zeitlich klappt.
Die Messe hat Heute bis 19:00 geöffnet, ich weiß nicht wie lange es hier bei Sony dauert.

Edit:
Habe soeben per Mail von Amazon den 29. November als Liefertermin für meine PS4 Vorbestellung bestätigt bekommen. :)

Edit2:
Gleich zeigen Sie eine Fifa 14 Präsentation mit dem Chefentwickler von EA.
Auf der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Also seh ich das richtig - wenn das Ding rauskommt, ist die verbaute Grafikhardware schon längst wieder überholt?

Sie war schon ein Jahr bevor es raus kommt überholt. Da kann man nichts machen.

ist die verbaute Grafikhardware schon längst wieder überholt?
wieso ? es ist ein GCN mit hUMA und ist quasi so noch gar nicht auf dem Markt von überholt kann nicht die rede sein.
Wenn man aber in PC schubladen denken mag wäre die nächste AMD GPU serie ja auch schon überholt ist ja nur ein GCN

Der gewünschte Thread ist im Spielekonsolenforum jetzt von mir eröffnet worden.

Zurück
Oben