• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 erscheint am 29. November

Ok, das wusste ich nicht...
Eigentlich auch logisch das ein Spiel zur Demo nicht ganz so aussehen wird wie dann final.

Ich bleib bei meiner ps4 :-)
 
Meine beiden Jungs haben die PS4 bereits vorbestellt und freuen sich tierisch drauf. Das sei den beiden von Herzen gegönnt.

Den beiden geht es um den grandiosen Spass beim Zocken - die können ihren ollen Daddel-Daddy beim Kampf um FPS oder AF/AA oder sonst was gar nicht verstehen - finden es aber cool das der auch dabei noch Zeit zum Zocken findet:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich ist das nicht. Viele Americans besitzen eine PS3, ja man mag es kaum glauben, demnach fällt der Wechsel leichter, auch die Jünger Microsofts wolllen spielen und wer hat da das beste Angebot?

Wenn Sony's VR Brille 2014 kommt ist eh der Ofen aus...

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-09-04-inside-new-ps4-vr-headset

Microsoft wird dahingehend aber wieder kontern, wartet ab...

Edit: Die Americans sind da einfacher gestrickt, die wollen erstmal nur "HABEN" was das beste am Markt ist. Es ist einfach zu sehen, was gut ist. Daher wird es für Microsoft sehr schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht meine Erfahrung mit “den Americans“. Die kaufen ein Produkt auch gerne wenn eine amerikanische Firma dahinter steht.

Und das Argument “viele haben eine Playstation da ist der Umstieg leicht“ zieht ja mal gar nicht. In den USA wurden wenn ich mich recht erinnere wesentlich mehr Xbox verkauft.
 
Also madden wurde für die PS3 öfter verkauft. Was heißt das jetzt für die Konsolen?
 
1. Es ging um die Konsolen, nicht um Spiele.
2. Ich habe deine Begründung für die USA bezweifelt.
3. Wenn die Playstation weltweit öfter verkauft wurde sagt das noch lange nichts über die USA aus.
4. Die Vorstellungen der PS4 habe ich auch nicht in Frage gestellt.

Was der Rest danach soll verstehe ich nicht. Aber du offensichtlich selbst nicht.
 
Wenn man sich die Zahlen der Vorbestellungen für die Next-Gen so ansieht aus Boarders Link, kommt man in der Tat auf den Trichter. Current-Gen Vorbestellungen, http://www.vgchartz.com/weekly/41518/Global/, sind aber auch noch Massiv und relativ ausgeglichen in den USA verteilt zwischen 360 und PS3 http://www.vgchartz.com/weekly/41511/USA/.

Ich finde die Zahlen der Next-Gen generell ziemlich niedrig, wenn man das mal so denen der Current gegenüberstellt - es scheint mir so, als ob tatsächlich der Großteil erst mal abwartet und die Current-Gen weiter nutzt, was meinen Eindruck der letzten Wochen bestätigt.

Einerseits ist der Markt zwar durchaus heiß auf was neues, wie man ja an den Besucherzahlen zu den Messen ablesen kann - Neugier und Andrang waren groß - aber andererseits war das wohl nicht so überzeugend im Ersteindruck, dass die Leute zwingend umsteigen wollen.

Interessant wird es bzgl. Verkaufszahlen glaub ich erst ab Frühling.

Aber vielleicht täusch ich mich auch und es wird sich noch massiv drehen, wenn die Ladenkäufer kurz vor Weihnachten losziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht sagen, fakt ist das die Vorbestellungen weit über dem der letzten Gen liegen, sogar gegenüber allen vorherigen Generationen von MS & Sony. Und vor der letzten Gen gabs ja auch schon einen riesigen Konsolenmarkt, der war sogar größer als der jetzige zum anstehenden Wechsel.

Der Großteil wird sich die Konsolen im Laden kaufen oder nach Release bestellen, nicht jeder der eine PS4 oder Xbone will, macht ne Preorder zum Launch. Daher kann man schon daraus schließen das es ein starker Start wird für die neue Generation.

Aber ich denke auch das man so richtig was zum / nach dem Weihnachtsgeschäft 2014 sagen kann, ich hab auch den Eindruck das viele erstmal abwarten und noch die kommenden Knaller wie GTAV, Beyond2 Souls etc. genießen oder wie ich z.B. das Backlog inkl. PS+ durchzocken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 to launch at “a level we’ve never seen before”: Sony’s Gara

http://www.vg247.com/2013/09/03/ps4-to-launch-at-a-level-weve-never-seen-before-sonys-gara/

Sauberes Interview, was alles aufzählt was es zu wissen gilt...

Die PlayStation 4 steht unter einem guten Stern, was daran liegt, dass Sony mit Kaz Hirai, endlich wieder in die Spur zurückgefunden hat.

PS:
“We’ve changed our demeanour: we’re more engaged with our partners; we’re more humble; I think we listen more; we try to respond better. I’m certainly not saying there isn’t more we can do, but I believe we’ve shifted our posture, which has come at a good time as our products have stepped up a gear as well. Put all that together and you have to feel confident.”

Sehr richtig, Sony reflektiert sich... Jetzt ist man mehr und näher am Kunden/Gamer dran als jemals zuvor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das!

Es soll wohl morgen früh eine große Überraschung geben:

Sony Promising The News We've "Been Waiting For" Tomorrow

Sony are set to reveal something big tomorrow morning at their pre-TGS conference,something that they’re describing as “the news you’ve been waiting for” along with the above image that they shared through their Chinese social media service.

They go on to say that this new information will be “beyond your expectation” and promise a good dose of “surprise”. More than just a Japanese PS4 release date, then. The full statement reads:

“Finally, it’s coming to #TGS2013. Like before, SCEJA will have a press conference before the game show. I could only say: The news you’ve been waiting for, and the information beyond your expectation will both be revealed officially. So tomorrow, please do watch the live-stream and keep follow @PlayStation !Promise to bring surprise to you!”

Oddly, the post has now been deleted, which is strange as it doesn’t give too much away. At least GAF member Gskyace was able to find it and translate it first.

You can watch the show live at 7am UK time here, so get to bed early tonight and head into work a bit later if you really want. If not, we’ll have all the news as it happens for you to digest on your way to work.

Quelle: http://www.thesixthaxis.com/2013/09/08/sony-promising-the-news-weve-been-waiting-for-tomorrow/
 
Und was ist daran neu? der 29. ist doch schon lange off. bestätigt.
 
Zurück
Oben