• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 erscheint am 29. November

bisschen dünn bis jetzt. mal schaun, was noch angekündigt wird. eine vita wird ich mir auch für 100€ nicht kaufen, nur um das "beste spielerlebnis" zu haben.

von Schnitzel schrieb:
Kann mir einer sagen, wo an der Vita die Schultertasten vom Controller (jene zum z.B. Gasgeben bei einem Rennspiel) zu finden sind?
Das Teil soll ja schließlich als Controller mit Bildschirm genutzt werden.

Der touchscreen auf der Rückseite ;) wurde glaub ich auch schon mal von nen Entwickler gesagt.

Hatte Sony bei der E3 noch die Möglichkeit Microsoft als PK-Nachzügler mit dem niedrigeren Preis die Show zu stehlen ist dies nun die perfekte Gelegenheit für MS ihre XBox One zwei Wochen früher auf den Markt zu hauen und sich so wichtige Verkäufe zu sichern.

@ContractSlayer: Ich wandel meine MKV's neuerdings am PC um. Dauert nicht lange und ich kann den PC aus lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon die Befürchtung, dass es das Touchfeld sein könnte.
Hmm, muss ich mich wohl überraschen lassen, wie das Handling bei Driveclub sein wird sein wird.

P.S.
wie ich gerade gelesen habe, gibt es bei Driveclub Vorbestellerboni bei einer Vorbestellung bei Amazon und Gamestop; aber diese unterscheiden sich voneinander.

hm hatte nach der "FIFA 14 bei allen XONE gratis dabei"-Aktion von MS ja fast mit einem saftigen "in your face MS"-Konter von Sony gerechnet aber dann wurde "nur" das Datum bekannt gegeben, schade :D ^^

Finde den 29.11. auch etwas spät, klingt für mich nicht nach "Release im November" sondern "naja, streng genommen ist der Releasetag noch im November" :D Aber egal, hype train ist schon lange da TSCHUUT TSCHUUUT

hi,

passt mit Ende November und dann gleich das ganze Wochenende die PS4 "testen" :) freu mich echt schon auf das Teil !!! Die PK war jetzt nichts überragendes aber solide. Werde mir auf alle Fälle Killzone 4, WatchDog holen und natürlich DriveClub und GT6 - sollte für die ersten paar Stunde reichen *gg

@Sony: shut up and take my money !!!

deralex89
@ContractSlayer: Ich wandel meine MKV's neuerdings am PC um. Dauert nicht lange und ich muss nicht ständig den PC laufen lassen.
Wenn es möglich wäre eine 2+TB externe Festplatte im NTFS Format an die PS4 zu hängen und darüber auch FullHD Filme zu schauen, würde ich mir die PS4 sofort kaufen. Mein Desktop-PC frisst einfach zu viel Strom (selbst im Leerlauf) und ich glaube auch, das der Stormverbauch von der PS4 noch unter dem eines HTCP (Wohnzimmer PC) liegt. Zumal ich mir für 399€ keinen HTCP zusammenbauen kann, der mit der Leistung/Stormverbauch der PS4 mithalten kann.

Ziemlich interessant, dass Europa zwei Wochen später dran ist, obwohl man vorher noch davon sprach, dass der europäische Markt so wichtig sei, da die Playstation hier besser läuft als die Xbox.

Es wird wohl so sein:
Den EU Markt haben die ohnehin in der Tasche. Ähnlich wie Japan (warum wird das nicht erwähnt?!) im Vergleich zu M$ (aber nicht Nintendo). Die wollen mit den verfügbaren Geräten möglichst lange vor der Box auf diesem extrem hart umkämpfen Markt sein. Dieses mal hat die PS nämlich erstmals die Chance sich wirklich auf dem US Markt durchzusetzen. Nur aus Patriotismus kaufen nicht mal Amerikaner das "schlechtere" Paket. Die kaufen ja schon nicht mal mehr amerikanische Autos, wenn sie sich was besseres leisten können.

Wozu sollte man verkaufte Geräte auf einem kritischen (und unendlich wichtigen) Markt opfern, um einen zu versorgen, der ohnehin in der eigenen Hand ist (tendenziell) und ohnehin sehr konservativ ist (PC Anteil am Gamingmarkt)?

Außerdem sind die Amis dafür bekannt unendlich ungeduldig zu sein. Daher kommt auch das "Jetzt kaufen und in 36 Monaten zahlen" oder was auch immer :freak:

Dieses mal hat Sony gute Karten! Sie sind um satte 100€ billiger und eher da. Wie viele Tage eigentlich?

Gott was hat mich diese Pressekonferenz genervt! Der Mensch der für den Liveschnitt verantwortlich war sollte sich über seine Berufswahl nochmal Gedanken machen! Wer interessiert sich bitteschön für das Publikum während Trailer laufen!?! Das hat der bei jedem einzelnen gemacht! Nervig!:freak:

Back to topic: ich hatte fest damit gerechnet das die PS4 im Oktober erscheint! Schade, noch nen Monat warten.

Das die Konsole 2 Wochen früher in den USA auf den Markt kommt finde ich persönlich garnicht so schlecht. So können die Ami`s zumindest als Beta-Tester hinhalten ;)

ouu dann sehen wir aus amerika wieder so ein video, in welchem ein typ 2wochen vor europa-start sich eine holt und gleich kaputt macht :(

ploenske schrieb:
Gott was hat mich diese Pressekonferenz genervt! Der Mensch der für den Liveschnitt verantwortlich war sollte sich über seine Berufswahl nochmal Gedanken machen! Wer interessiert sich bitteschön für das Publikum während Trailer laufen!?! Das hat der bei jedem einzelnen gemacht! Nervig!:freak:

Ja das war echt krass, man hat öfter das Publikum gesehen als die Spielszenen. Wenn man das einmal in einem Trailer macht, dann ist das ok aber der hat das alle 10 sek gemacht.

Yibby schrieb:
Ja das war echt krass, man hat öfter das Publikum gesehen als die Spielszenen. Wenn man das einmal in einem Trailer macht, dann ist das ok aber der hat das alle 10 sek gemacht.

ja das fand ich auch sehr störend, das war bei der EA-PK vorher deutlich besser...

Perfekt, mein Plan geht auf: Oktober = neuen 47" TV, November = PS4, Dezember = have fun :) und ich muss nicht die ganze Kohle in einem Monat ausgeben, sondern kann es wenigstens auf 2 Monate verteilen xD

[F]L4SH schrieb:
Dieses mal hat Sony gute Karten! Sie sind um satte 100€ billiger und eher da. Wie viele Tage eigentlich?

eher möglicherweise garnicht.
launch der xbo ist ja auch im nomveber. allerdings ist noch kein genauses datum genannt.
es wird der 5.? spekuliert
aber man hat ja für die ps4 auch auf oktober spekuliert und lag falsch

Yibby schrieb:

Kein Wunder, das einzige interessante war das Veröffentlichungsdatum der PS4 und dafür hätte es keine Pressekonferenz gebraucht. Da hat Microsoft mit der XBOX ONE und FIFA14 schon mehr zu bieten. Das sehen wohl mehr Leute so -> amazon.de Bestseller XBOX ONE von Platz 50 auf Platz 7 heute.

ContractSlayer schrieb:
deralex89
Wenn es möglich wäre eine 2+TB externe Festplatte im NTFS Format an die PS4 zu hängen und darüber auch FullHD Filme zu schauen, würde ich mir die PS4 sofort kaufen. Mein Desktop-PC frisst einfach zu viel Strom

Einfachste lösung, eine STB wie die dreambox oder VU+
Die frisst noch weniger strom als ne ps4 und schluckt jedes format.
eine konsole ist zum zocken und natürlich wäre es schön wenn man alle formate abspielen kann aber wenn dann richtig doch leider verbrauchen konsolen in der hinsicht einfach zu viel strom.
Ich mach es lieber so,
STB zum streamen und wiedergabe aller formate und konsole zum zocken.

Der preis der ps4 ist verlockend und ich denke ich hole sie mir mit ps plus am pc habe ich ja noch steam was das hobby sehr preiswert macht.
Der november kann also kommen.
Es wird ein schöner winter

Zurück
Oben