• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Second Assault“ für Battlefield 4 erscheint im Februar

also ich freu mich drauf, 15,- wären voll in ordnung.

battlefield macht einfach tierisch spaß, hat es schon immer gemacht, egal welcher teil!

btw. haters gonna hate, das wird sich nie ändern. man darf sich den spaß nicht verderben lassen.
 
Tja was soll ich sagen. Die Maps sind allesamt klasse und ich spiele sie zur Zeit fast täglich in BF3. Dass diese jetzt in BF4 Einzug erhalten ist auch ne feine Sache. Nur finde ich es mal wieder lächerlich, ein kostenpflichtiger DLC der bereits bekannte Maps und (Achtung) 5 neue Waffen liefert. Da weiß ich nicht ob ich eher lachen oder weinen soll. Früher gab es so etwas umsonst. Ach halt die Premiumnutzer bekommen es sicherlich umsonst. Die haben aber auch wieder 100€ hingeblättert und werden es wieder tun müssen, wenn in (mal)wieder zu kurzem Intervall dann BF5 nachgeschoben wird. Ich fand BF4 kam schon zu früh!
 
Gibt es den Bug auf Guillin Peaks noch immer? Wurde da vor ein paar Tagen wieder mal "vom Berg" gekillt ^^

Ich hoffe, die neuen/alten Maps haben auch das alte Levolution - Trümmer aus Häusern rausschiessen, damit darunter herumlungernde Soldaten/Fahrzeuge Schaden nehmen.
 
darauf haben wir gewartet, mehr maps für ein vom netcode auf defektes spiel ... supi :freak:
 
ja, wenn man mal sieht wie sich hier alle wieder aufregen kommt einen schon das kotzen.
alles soll billig sein bzw. garnichts kosten. dann die ewig gestrigen die jetzt BF2 in den himmel heben. bei BF2 wurde damals rumgemeckert, das BF1942 besser war.
mal zu erinnerung an all die kostenlosfreaks. für BF2 hat man 50€ fürs hauptspiel hingeblättert. das lief erst nach über einem halben jahr einigermaßen fehlerfrei. dazu kam das addon Special Forces. kostete nochmal 30€. anschließend gab es die boosterpacks. kosteten nochmal je 10€. macht zusammen 100€!!! das habe ich jetzt bezahlt für BF4 inkl. premium. dazwischen liegen aber knapp 9 jahre infaltion. mittlerweile arbeiten aber viel mehr leute an der entwicklung eines spiels wie vor 9 jahren.
aber auf solche gedanken kommen die meisten hier garnicht. die haben nicht annähernd ahnung davon wie aufwendig allein die programmierung solch eines spiels heutzutage ist. aber heulen rum das früher alles besser war.

ich zocke BF4 nun mittlerweile ca. 180h. mein ping liegt bei ca. 45 und das problem was hier einige mit dem netcode haben, kann ich zwar im spiel nachvollziehen. aber wirklich stören tut es mich nicht. wenn dann halt mal so ein ungerechtfertigter kill zustande kommt......naja, dann gehts neu weiter. ist ja nun nicht so, das es dauerhaft so wäre.
ich könnte wetten das einige hier nichtmal wissen wie das mit dem netcode funktioniert, darin aber nen gutes argument gegen BF4 gefunden zu haben. zumindest glauben sie das.

man könnte meinen EA/Dice hat bei jedem hier nen mitarbeiter mit ner P226 abgestellt, der den kauf des spiels erpresst.
keine sau hier wird gezwungen das spiel zu kaufen oder es gar zu zocken. wenn euch das spiel nicht gefällt dann kauft es nicht. ich zock eh lieber mit ordentlichen teams zusammen als mit leuten die die ganze zeit den chat, mit dem wort "cheater", zuballern:freak:

hier geht es um eine erweiterung zum spiel. keine ahnung warum dann die ganzen hater hier wieder loslegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele das Spiel seit Release schon ca 150 Stunden. Ich habe es inkl. Premium für ca 55 € über den Originstore Mexiko geordert. Klar waren gerade zu anfangs krasse Bugs vorhanden die den Spielspaß getrübt haben, aber nach dem ersten Monat lief das Game ordentlich.
Zwischendurch wieder paar kleinere Bugs die durch neue Updates kamen, aber die haben nie den Spielspaß komplett verkommen lassen..

Es gibt für mich kein Game was mir das Battlefield Feeling näher bringen könnte und das wird es auch nicht. Trotz der Bugs spielen es soviele Menschen, weil es einfach ein Kracher ist. In den Foren werden manchmal Hater-Kommentare mit Hoaahs! hochgevoted von bis zu 2500 Spielern.. Na und? Das Game ist trotzdem so genial das sich genau in dem Moment die zehnfache Zahl an Menschen auf den Servern vergnügt und nichts zum whinen hat..

55 € und schon über 100 Stunden Spielspaß gehabt - jederzeit neue Features - tolle Grafik - Balance auch gut gemacht (worden)..
Bis auf das bisschen Bugs hab ich nichts zu maulen..
 
r00ter schrieb:
darauf haben wir gewartet, mehr maps für ein vom netcode auf defektes spiel ... supi :freak:

Darauf haben wir gewartet, ein super Kommentar mit orthografischen Mängeln und einer Nullaussage. Der Netcode war schon immer bescheiden in BF.

Eine Alternative wäre, wenn Dice einen dedicated Server bereitstellt, der die Kalkulation ausführt und an die Clients weitergibt. Aufgrund der wesentlich höheren Resourcen die so ein Server dann aber benötigen wird, würden Gameserver für die Spieler sicher nicht mehr 0,80-1,00€ pro Slot kosten, sondern eher das doppelte.

Gut, ich fände das nicht schlimm. Dann gäb es wenigstens/wahrscheinlich nicht mehr soviele grottenschlecht eingestellte Server von unerfahrenen Admins, die sämtliche Plugins aktivieren, ohne sich der Konsequenzen bewußt zu sein. Es sind ja kaum noch Server zu finden, bei denen man als Gruppe von 3-5 Spieler in einem Squad spielen kann, ohne das "last teamjoiner" geswitched wird oder sogar ganze Squads am Rundenende durcheinandergewürfelt werden.

Wer hier über den Netcode weint, der wirklich bescheiden ist (man kann sich aber drauf einstellen), sollte doch BF4 lieber an der PS3/4 spielen. Danke. Es gibt wirklich wichtigeres, was einen im "Spielealltag" stört.

Die ganzen Kiddieserver sind gut besucht, es ist sehr schwer, einen vernünftig administrierten Server ans laufen zu bekommen. Wer uns heute abend mal dabei helfen will, ist gern willkommen ;)
 
kokiman schrieb:
Maps sollten eigentlich kostenlos sein.
Du bist ja der Wunsch-Angestellte eines jeden Arbeitgebers. Jemand der tag-täglich stundenlang schuftet und anschließend noch nicht einmal dafür entlohnt werden möchte.
Brauchst du vielleicht noch einen Job? Dann könntest du direkt bei mir anfangen. Ich würde da sicherlich noch was für dich finden.
 
micha2 schrieb:
ja, wenn man mal sieht wie sich hier alle wieder aufregen kommt einen schon das kotzen.
alles soll billig sein bzw. garnichts kosten. dann die ewig gestrigen die jetzt BF2 in den himmel heben. bei BF2 wurde damals rumgemeckert, das BF1942 besser war.
[...]
aber auf solche gedanken kommen die meisten hier garnicht. die haben nicht annähernd ahnung davon wie aufwendig allein die programmierung solch eines spiels heutzutage ist. aber heulen rum das früher alles besser war.

Meine Rede. Schon hier im Forum gibts ja sogar einen extra Thread, damit man möglichst günstig an BF4 + Premium herankommt via Origin Mexiko oder sonstwo. Schizophren, dass sich dann diese "Sparfüchse" am Lautesten darüber beschweren, was doch EA und DICE für geldgeile Säcke seien und nicht mal ein bugfreies Spiel machen können. Verkehrte Welt...

micha2 schrieb:
ich zocke BF4 nun mittlerweile ca. 180h. mein ping liegt bei ca. 45 und das problem was hier einige mit dem netcode haben, kann ich zwar im spiel nachvollziehen. aber wirklich stören tut es mich nicht. wenn dann halt mal so ein ungerechtfertigter kill zustande kommt......naja, dann gehts neu weiter. ist ja nun nicht so, das es dauerhaft so wäre.

Richtig. Ich ärgere mich auch immer wieder über "den Netcode", nüchtern betrachtet ist es aber ja so, dass ALLE Spiele denselben Netcode haben. Folglich dürften unter all meinen Kills auch einige darunter zu finden sein, bei welchen der andere Spieler "scheiss Netcode" geflucht hat. Gleicht sich also aus :D

micha2 schrieb:
hier geht es um eine erweiterung zum spiel. keine ahnung warum dann die ganzen hater hier wieder loslegen müssen.

Es geht immer ums Gleiche: bei vielen Leuten funktioniert BF4 einfach noch nicht vernünftig. Aber nur soviel: ich spiele aktuell mit 5 Kollegen regelmässig BF4, alle verstehen etwas von Computer und haben ihr System selber gebaut. Keiner der fünf, KEIN EINZIGER, kämpft mit undefinierten Crashes und all den anderen Sachen, die man hier und im Battlelog nachlesen kann. Einzig die offensichtlichen Bugs (kein Sound im TDM Runde 1 etc.) und "eingeführten" Crashes (Spawn als Gunner etc.) sind natürlich auch bei uns vertreten. Aber DirectX Errors, Soundloops, Crashes nach Rundenende etc. hatte noch keiner von uns. Ob jetzt wir alle einfach Glück haben, kann natürlich sein, schaut man sich aber die Diversität unserer Systeme an, so hat es mit Glück vermutlich wenig zu tun. Einer spielt mit nem 2011er System, GTX670 und Win8, ein anderer mit einem Haswell-System, GTX770 und Win8, wieder ein anderer mit einem Ivy-System, GTX670 und Win7. Ich mit Ivy, GTX780 und Win7. Einzige Konstante: alle haben eine nVidia Karte verbaut. Ich spiele via WLAN, alle anderen via LAN Kabel. Die Hälfte spielt via Cablecom Schweiz, die andere Hälfte via Swisscom Schweiz. Also bis auf die nVidia Karte ein bunter Mix an Hardware, Internetanbindung und Systemstärke. Und bei allen läuft BF4 tadellos.
 
EngeldesHasses schrieb:
Wann hast du das letzte mal richtig viel Entwicklungsarbeit geschenkt bekommen?

Wenn sich AMD nicht nen Vorteil im vergleich zu Nvidia erarbeiten wollte wäre selbst Mantle Kostenpflichtig .... ;)

Die ham einfach nix mehr zu verschenken

Red Orchestra 2, wobei da weniger Entwicklungsarbeit drinne steckte. Vielmehr kamen da geniale Communitymaps, die gevoted wurden und dann in den offiziellen Map Pool hinzugefügt wurden.

Ich als Kunde mag halt gerne noch König sein und nicht auf Gnade des Entwicklers/Publishers hoffen, dass mein Produkt am Ende evtl doch funktioniert und Entscheidungen bzgl des Produkts zu meinem Vorteil gefällt werden und nicht zum Vorteil des Abschröpfens.


Wenn du damit selbst einverstanden bist, mein Beileid.
 
Skatch schrieb:
Komplett anschauen, dann weisst du warum soviel über den Netcode gemeckert wird. :)

https://www.youtube.com/watch?v=cVuHzSx5zSo


Schön , und jetzt ?!
Das ganze bewegt sich im Millisekunden Bereich ..

und mal ganz ehrlich, mit nem Ping von über 200 zockt heutzutage keiner mehr, vorher wirst vom Server gekickt ...

So und das nächste ... glaubst du mich interessiert es nach wie viel ms den Gegner trifft ?! Hauptsache die ersten 2 Kugeln gehen möglichst präzise auf Hals / Kopf ...

Der Rest interessiert mich nicht ..
Dieses zwanghafte Fehler finden nervt ....

Als ob du im TDM darauf achten würdest wie lang das jetzt gedauert hat bis der getroffen wurde bzw. wie groß die Verzögerung war.

Das waren 3 Minuten verschwendete Zeit die ich hätte anders nutzen können :rolleyes:
 
Mir sind es ehrlich gesagt zuviel maps die noch kommen. ich mag eher wenige sehr gute maps statt so einen quantitätsangriff.
ich vermisse die zeiten wo man ne map so lange gespielt hat das man sie in und auswendig kannte um auch mal interessante stellen zu finden die auch spielerisch was bringen. bisher flutsche ich so über die maps ohne mir details und vorteilhafte stellen zu entdecken wo man mal bissel kreativ und hinterhältig angreifen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich sag mal ich gehöre zu den BF Fans.

Ich hab jeden Ableger Serie gezockt nur dieses BF2142 gefiel mir gar nicht... Keine Ahnung wieso war halt nicht meins ;-)

BF2 war genial damals, selbst BFBC2 fand ich den MP sehr gelungen. (und die Maps dazu)
BF1 und waren ok

BF4 ist allerdings gefühlt sehr nahe an dem genialem BF2 damals. Sicher, es gibt nun mehr Krimskrams, wie Webseite als Serverauswahl und Klasseneinrichtung. Egal! Selbst die Android App find ich sehr gut zu BF4.

Das einzige was ich mies finde: Beim supergenialem Rush Modus ist Standard viel zu wenig an Personen vorgegeben.
(das doppelte sollte schon drin sein!)

Dem Commander Modus kann ich nix abgewinnen, nach einer Runde wurds mir langweilig, was allerdings auch damit zusammenhing, dass viele Squads(-leader) die Befehle einfach ignorieren.
Apropos: IMO immer noch der größte Bockmist, das viele Squadleader nicht mal ein Ziel vorgeben. Wo das doch viel mehr Punkte geben würde.


zum kommenden Addon:
JUCHHU ! Ich freu mich darauf... noch mehr coole Maps wo für jede Klasse was dabei ist. Bin mal gespannt ob man mit levelation nun auch mehr kaputt machen kann als in BF3. Auch interessant zu sehen ob sie dazu gelernt haben und die ein oder andere "unfaire" Map Stelle verändert haben.

Wer sich über das "Be premium" ärgert: sorry, ich hab sogar noch die Digital Deluxe Version gekauft (macht mit Premium 130 Euro) welches ich aber für ein gutes Spiel das mich Stunden und Tage fesselt gern bereit bin auszugeben.

Vergleich:
Geht mal ins gute Kino mit zusatz Essen und Trinken da seid ihr für 100min auch bei ca. 20 Euro. Hochgerechnet bei mir hätte ich dann nach 650 min aufhören zu spielen müssen, mach ich aber nicht :D

Also von daher, man kann sich ärgern wenn man enttäuscht wird, aber die Frage ist wieso? Spiel ist doch super geworden.
 
Altair_15 schrieb:
Schön , und jetzt ?!
Das ganze bewegt sich im Millisekunden Bereich ..

und mal ganz ehrlich, mit nem Ping von über 200 zockt heutzutage keiner mehr, vorher wirst vom Server gekickt ...

So und das nächste ... glaubst du mich interessiert es nach wie viel ms den Gegner trifft ?! Hauptsache die ersten 2 Kugeln gehen möglichst präzise auf Hals / Kopf ...

Der Rest interessiert mich nicht ..
Dieses zwanghafte Fehler finden nervt ....

Als ob du im TDM darauf achten würdest wie lang das jetzt gedauert hat bis der getroffen wurde bzw. wie groß die Verzögerung war.

Das waren 3 Minuten verschwendete Zeit die ich hätte anders nutzen können :rolleyes:

Denkst du nicht, dass bei einem Shooter, sowas überhaupt kein Problem sein sollte?
Aber gut ich muss nur eine Runde BF3 spielen dann seh ich schon warums jeder so mag. Pisseinfaches Waffenhandling, jede Waffe spielt sich gleich, keinerlei "Herausforderung" wenn es um Recoil etc geht, wäre ja schrecklich wenn es eine gewisse Einstiegshürde gibt, ach warte die gibts ja in Form vom Grinden.

Auch eine tolle Idee, in einem Shooter grinden.
 
Die Spielerschaft gibt sich heutzutage einfach mit viel zu wenig zufrieden und zahlt munter Vollpreise für unfertige oder gar "defekte" Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet: (aus langer Rede kurzen Sinn gemacht ;))
Ich war schon sehr verwundert als ich heute morgen gelesen hab, dass Ende März dann schon der nächste DLC folgen soll^^ Ich freu mich wirklich auf Second Assault, da mir die Standard BF4 Maps nicht so zusagen, aber dass dann 6 Wochen später schon wieder ein Mappack kommen soll... Da hat man wohl nur Second Assault aufgeschoben, um Bugs zu beseitigen und hämmert die restlichen DLCs nach Zeitplan raus!
 
autoexe;15291294Da hat man wohl nur Second Assault aufgeschoben schrieb:
Was ja auch nicht von DICE genau so kommuniziert wurde? :freak: Manchmal sucht man echt bei Allem das Negative, nicht? DICE hat ganz klar gesagt, dass die DLCs zurückgestellt werden, bis das Spiel möglichst bugfrei ist. Nun erfolgt aber seit ein paar Wochen ein immer lauter werdender Ruf nach den DLCs, die man ja bereits bezahlt hat, DICE reagiert und bringt nächste Woche Second Assault. Anscheinend war die Arbeit an Naval Strike schon weit genug fortgeschritten, um dies bereits für Ende März anzukündigen und wieder ist das nicht in Ordnung. Ihr Stänkerer und Jammerer solltet euch mal entscheiden, WAS ihr eigentlich wollt... :freak:
 
AnkH schrieb:
Aber nur soviel: ich spiele aktuell mit 5 Kollegen regelmässig BF4, alle verstehen etwas von Computer und haben ihr System selber gebaut. Keiner der fünf, KEIN EINZIGER, kämpft mit undefinierten Crashes und all den anderen Sachen, die man hier und im Battlelog nachlesen kann.
...
Und bei allen läuft BF4 tadellos.

Ist bei uns ähnlich. Wir sind teilweise 8-10 Leute und bei den 1-2 Spielern, die vlt. alle paar Wochen dabei sind, gibt es "mal" Probleme. Bei uns ist die Hardware gut gemischt. Ausgeglichen, was AMD/Intel und AMD/nVidia angeht, würde ich sagen. Einziges Problem was ich mal hatte, war ein stottern und fehlende Texturen nach einem Patch. Durch meine Crossfire Konfi war das kein Wunder ;) Eine Karte abgeschaltet und es lief auch so bis zum nächsten Fix durch Dice. Man muß halt auch mal Changelogs und Foren lesen, ein bisschen Zeit investieren, wenn man ein Problem hat. Aber viele laufen ja auch noch mit Minimalkonfiguration rum und wundern sich.

Ich hab sogar 2 Soundchips und schalte beim zocken immer um. Klappt bestens - seit Jahren. Würde ich mir den 14.1er Beta von AMD installieren, würde ich mich wundern, das mein CF wieder bissl unruhig läuft. Ich hab es natürlich gelassen, weil genau das im Changelog steht! Da warte ich lieber auf einen Treiber, der CF für Mantle besser unterstützt. Viele können nicht mal lesen.

Ich hab es ja schon geschrieben. Was den Spielspaß wirklich verdirbt, sind übel administrierte Server. Da sollte Dice mal ein Auge drauf werfen. Manchmal wünsche ich mir schon eine Server-Blacklist - das Gegenstück zu den Favoriten. Manch Server von nem Kinderadmin administriert soll mir gar nicht mehr vorgeschlagen werden ;)
 
Zurück
Oben