• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Second Assault“ für Battlefield 4 erscheint im Februar

@AnkH Sorry, aber ich brauch nicht alle 6 Wochen neue BF-Maps. Das mag ja für Leute mit 50h BF4 Spielzeit im Monat nett sein, aber ich frag mich schon wie man sich das genau vorstellt, wenn innerhalb von 5 Monaten drei von fünf DLC-Paketen veröffentlicht werden. Das hätte man ruhig etwas besser verteilen können und dann alle weiter folgenden DLCs ebenfalls nach hinten schieben. Aber dass das nicht gewollt ist, hatte Dice ja bereits mit der Veröffentlichung von China Rising gezeigt. Zu dessen Relaesezeitpunkt war BF4 auf meinem Rechner noch nicht einmal ganz ohne Abtürze spielbar, wenngleich es sich gebessert hatte. Insbesondere hat man mit dem jüngsten Patch ja schon wieder neue Bugs eingeführt... Was ich mit meinem Post kritisiere ist, dass man einfach den Gesamtzeitplan fährt (Geld msus ja rein, denn EA hat dafür ja schon Ärger von den Aktionären bekommen) und sich nicht hinstellt und sagt, dass sie schlicht und ergreifend scheisse gebaut haben... wär ja nichts dabei und ich kann auch nicht mehr hören, dass EA schuld ist. Dice = EA
Und nein ich bashe BF4 nicht, denn es ist ein sehr gutes Game, wenn es läuft!

autoexe schrieb:
Ich war schon sehr verwundert als ich heute morgen gelesen hab, dass Ende März dann schon der nächste DLC folgen soll^^ Ich freu mich wirklich auf Second Assault, da mir die Standard BF4 Maps nicht so zusagen, aber dass dann 6 Wochen später schon wieder ein Mappack kommen soll... Da hat man wohl nur Second Assault aufgeschoben, um Bugs zu beseitigen und hämmert die restlichen DLCs nach Zeitplan raus!

noch mal für dich zum mitmeiseln:

Second Assault wurde verschoben!! verstanden? es kommt also später!! Naval Strike kommt aber wieder zum ürsprünglichen Termin. verstanden?
wenn man das erste nach hinten verschiebt und das zweite zu seinem ursprünglichen termin bringt resultiert daraus ein kürzerer abstand.
verstanden?

stört es eigentlich noch jemanden, dass es bei battlefield nie schlachten auf angelsächsischen böden gibt? frankreich, deutschland, china, middle east, überall darf gekämpft werden, außer bei den amis und ihren verbündeten (1. klasse).

wenn ich das spiel an sich nicht so gut finden würde, könnte ich kotzen ob der unkaschierten US-propaganda. dabei ist dice ja eigentlich aus schweden.

naja, back to second assault: ich finde es schade, dass 'damavand peak' nicht dabei ist. war imo eine der interessantesten maps in bf3.

murchad schrieb:
stört es eigentlich noch jemanden, dass es bei battlefield nie schlachten auf angelsächsischen böden gibt? frankreich, deutschland, china, middle east, überall darf gekämpft werden, außer bei den amis und ihren verbündeten (1. klasse).

.

nö.
ist mir sowas von buggy :D
mal abgesehen davon das ich "Sturm auf Paracel","Flutgebiet","Morgendämmerer","F.Übertragung","Shanghai" oder "Operation Spind" jetzt nicht unbedingt einer 2. klasse zuordnen würde.
aktuell gibt es auch auf den "angelsächsischen Böden" sehr wenig kriege :D

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
aktuell gibt es auch auf den "angelsächsischen Böden" sehr wenig kriege :D

genauso wie in frankreich, russland und china... trotzdem wird dort virtuell krieg geführt. wogegen ich nichts hätte, wenn es nicht so dämlich einseitig wäre.

die von dir aufgezählten maps sind alle in china, also weiß ich nicht worauf du hinaus willst, denn china ist kein US-verbündeter sondern neben russland der hauptkonkurrent.

Wen Interessiert's. Wenn die Map gut ist, ist mir ziemlich egal, wo das Vorbild herkommt.

Diese "Propaganda" ist nur Propaganda, wenn man es so sehen möchte.

micha2 schrieb:
noch mal für dich zum mitmeiseln:

Second Assault wurde verschoben!! verstanden? es kommt also später!! Naval Strike kommt aber wieder zum ürsprünglichen Termin. verstanden?
wenn man das erste nach hinten verschiebt und das zweite zu seinem ursprünglichen termin bringt resultiert daraus ein kürzerer abstand.
verstanden?

Ich habe es dank dir jetzt verstanden, aber ich hatte ja in meinem Post bereits "nach Zeitplan" geschrieben. Ich bleibe dennoch dabei, dass es mich als Premium-User verwundert, dass man BF4 nun nicht mehr Zeit gibt und mit BF5 schon wieder spätestens Herbst 2015 ansteuert (sonst müsste man ja nun nicht die beiden DLC so schnell veröffentlichen), wenn doch die ersten 2 Monate das Spiel für einen großen Teil der Spieler wenig erfreulich war... Das war meine Aussage.

murchad schrieb:
genauso wie in frankreich, russland und china... trotzdem wird dort virtuell krieg geführt. wogegen ich nichts hätte, wenn es nicht so dämlich einseitig wäre.

die von dir aufgezählten maps sind alle in china, also weiß ich nicht worauf du hinaus willst, denn china ist kein US-verbündeter sondern neben russland der hauptkonkurrent.

wie kommst du darauf das die erwähnten maps alle in china spielen? verfolgungswahn. aus meiner sicht sind das virtuelle karten die so auf der welt eigentlich garnicht vorkommen. sie sind vielleicht an gewissen regionen angelehnt. aber da jetzt gleich ne amerikanische propaganda reinzuinterpredieren ist doch schwachsinn.

Sehr gut wie EA das macht.

Die alten Maps einfach nochmal verkaufen. Das hat man von Games die keinen Mod-Support bieten.

autoexe schrieb:
Ich habe es dank dir jetzt verstanden, aber ich hatte ja in meinem Post bereits "nach Zeitplan" geschrieben. Ich bleibe dennoch dabei, dass es mich als Premium-User verwundert, dass man BF4 nun nicht mehr Zeit gibt und mit BF5 schon wieder spätestens Herbst 2015 ansteuert (sonst müsste man ja nun nicht die beiden DLC so schnell veröffentlichen), wenn doch die ersten 2 Monate das Spiel für einen großen Teil der Spieler wenig erfreulich war... Das war meine Aussage.

wir haben februar 2014!

warum gehst du davon aus das BF5 im herbst 2015 kommt. ich habe zum bsp hier gelesen das es vielleicht erst 2018 kommen soll. http://www.battlefield-4.net/5-kommt-2018-infos-videos.t181290.html
http://lets-plays.de/battlefield-5-armageddon-kommt-2018-140911
bzw. soll BFBC3 erstmal kommen:http://www.pcgames.de/Battlefield-B...ce-Machern-Geruechte-verdichten-sich-1106142/

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
wie kommst du darauf das die erwähnten maps alle in china spielen? verfolgungswahn.

Shanghai => spricht für sich selber...
Flood Zone => chinesische Reklame, Schilder, also klar in China
Lancang Dam => China
Hainan Resort => China
Operation Locker => China
Rogue Transmission => China
Paracel Storm => China
Guilin Peaks => China
Golmud Railway => China
Dragon Pass => China
Dawnbreaker => China
Silk Road => China

Quelle: http://battlefield.wikia.com/wiki/Category:Maps_of_Battlefield_4

einzig Altai Range (Russland), Zavod 311 (Russland) und natürlich jetzt dann die Second Assault Karten spielen nicht in China. Was aber meiner Meinung nach klar GEGEN US-Propaganda spricht: auf den meisten Maps spielt man ja China gegen Russland...

zombie schrieb:
ich vermisse die zeiten wo man ne map so lange gespielt hat das man sie in und auswendig kannte um auch mal interessante stellen zu finden die auch spielerisch was bringen. bisher flutsche ich so über die maps ohne mir details und vorteilhafte stellen zu entdecken wo man mal bissel kreativ und hinterhältig angreifen kann
Es zwingt dich doch keiner auf allen verfügbaren Maps zu spielen. Wenn du unbedingt willst, dann spiel doch 24/7 auf einer einzigen Map. Es gibt genug Server, die so etwas anbieten.

kokiman schrieb:
Pisseinfaches Waffenhandling, jede Waffe spielt sich gleich, keinerlei "Herausforderung" wenn es um Recoil etc geht, wäre ja schrecklich wenn es eine gewisse Einstiegshürde gibt, ach warte die gibts ja in Form vom Grinden.
Welcher Shooter hat deiner Meinung nach denn ein komplexeres Waffenhandling?
Ich finde es jedenfalls kompliziert genug mich durch die Stats zu wühlen um die besten Settings zu ermitteln.

Wurde eigentlich der Bug mit dem gadget 2 (oder war es 1?) gefixt?
Da konnte man weder eine Maustaste noch eine Keyboard Taste zuweisen.
Es war nur über das Mausrad anwählbar....

AnkH schrieb:
Shanghai => spricht für sich selber...
Flood Zone => chinesische Reklame, Schilder, also klar in China
Lancang Dam => China
Hainan Resort => China
Operation Locker => China
Rogue Transmission => China
Paracel Storm => China
Guilin Peaks => China
Golmud Railway => China
Dragon Pass => China
Dawnbreaker => China
Silk Road => China

Quelle: http://battlefield.wikia.com/wiki/Category:Maps_of_Battlefield_4

einzig Altai Range (Russland), Zavod 311 (Russland) und natürlich jetzt dann die Second Assault Karten spielen nicht in China. Was aber meiner Meinung nach klar GEGEN US-Propaganda spricht: auf den meisten Maps spielt man ja China gegen Russland...

da kann man mal sehen wie schlecht die US-propaganda bei mir gewirkt hat. ich hab nicht mal mitbekommen das die karten an eine bestimmte region gebunden ist :D

ich war der meinung das sie vielleicht an bestimmte regionen angelehnt sind. aber nicht das es die orte auch gibt :(

wenn ich zb. Lancang Dam bei google eingebe kommt außer BF4 nichts auf der welt wo dieser Damm stehen soll. was die Flutzone angeht, dachte ich immer ich bin in Chinatown :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt ganz einfach daran, dass die "Geschichte" im BF4 (wenn man das so nennen kann... also die Kampagne) generell in chinesischem Hoheitsgebiet spielt und die Multiplayer Karten sich eben auf das gleiche Setting beziehen.

Ich finds hingegen recht erfrischend nicht schon wieder in irgendwelchen arabischen Settings zu spielen wie es in letzter Zeit recht oft bei Spielen der Fall war.
Früher gabs fast nur WW2 Setting, dann war Vietnam in Mode, dann kam der ganze arabische Raum und nun ist wohl Asien (China/Russland) dran...

Ein paar Maps und neue Waffenskins? Absoluter Pflichtkauf.

Freue mich schon auf BF5 in paar Monaten.

EA, company of the year.

Metro, okay.
Firestorm, schlecht.
GoM, schlecht.
Caspian Border, mega schlecht.

Ich spiele seit Release überwiegend nur Locker und mit Second Assault dann eben auch Metro. Der Rest interessiert mich nicht. Und immer nur Conquest-Mode. Höchstens noch Rush, das war es dann aber auch.

kokiman schrieb:
Denkst du nicht, dass bei einem Shooter, sowas überhaupt kein Problem sein sollte?
Aber gut ich muss nur eine Runde BF3 spielen dann seh ich schon warums jeder so mag. Pisseinfaches Waffenhandling, jede Waffe spielt sich gleich, keinerlei "Herausforderung" wenn es um Recoil etc geht, wäre ja schrecklich wenn es eine gewisse Einstiegshürde gibt, ach warte die gibts ja in Form vom Grinden.

Auch eine tolle Idee, in einem Shooter grinden.

Pisseinfaches Waffenhandling ?!

Is klar :D Wo verhält sich ne Scar-H zu ner AK5-C gleich ?!
Wo verhält sich die M98B zur Scout Elite gleich ?
Wo verhält sich ne SMAW zur RPG7 gleich ?

Ganz ehrlich, bevor dir die Argumente ausgehen, lass es bitte ganz bleiben.

Pisseinfach war CSS und ist heute noch CoD

Wüsste nicht in welchem erfolgreichen Shooter man noch mit der Trägheitl der Kugel zu kämpfen hat außer in Sniper Elite , Sniper Ghost Warrior und Arma.

AnkH schrieb:
Was aber meiner Meinung nach klar GEGEN US-Propaganda spricht: auf den meisten Maps spielt man ja China gegen Russland...

Das spricht nicht zwangsläufig dagegen. Würden sich China und Russland bekriegen, würden die USA selbstverständlich davon profitieren. Siehe z.B. zuletzt in Syrien. Da hätten die USA problemlos ihren Aussenpolitischen Willen durchsetzen könnten, wenn Russland 'beschäftigt' gewesen wäre und nicht paroli geboten hätte. Aber ich will nicht abschweifen.

Mit US-Propaganda meinte ich auch nicht, dass die US-Regierung die Inhalte des Spiels diktiert (dafür hat sie ja ihre eigenene Serie 'Americas Army'), sondern dass die Spiele der Serie halt speziell fürs US-Publikum schmackhaft gemacht wurden und werden. Was in dieser Serie (aber auch in anderen) ganz klar nicht von der Hand zu weisen ist, ist das immer wiederkehrende Muster der absoluten Tabuisierung von Konflikten auf US (und Verbündeten) Boden, während in allen anderen Ländern prinzipiell alles erlaubt ist.

Zurück
Oben