Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Seite HKEPC.com hat erste Gehversuche mit ATis jüngstem VPU-Derivat, dem X800 GT, unternommen. Nicht nur, dass man vor wenigen Tagen gestreute Gerüchte zum Teil Lügen strafen konnte. Auch ausführliche Geschwindigkeitsmessungen konnten unternommen werden.
Für den Preis finde ich die Karten ganz gut. Allerdings ist der Name ein wenig krank. X800GT, hätten die sich nicht mal was besseres einfallen lassen können?
Vorallem: Da hat einen Raum von 1000 Ziffern, oder wenigestens 100 und trotzdem hängt man einfach immer mehr Buchstaben an. GT, XL, XT, XT PE, GTX, PRO, Ultra, LE, SE usw. Der reine Wahnsinn.
die 256mb version ist ja mal sehr schön. gute leistung guter preis. ist also der ersatz für die x700xt so wie ich das sehe..
jez kann man also entscheiden shadermodel 3 und gute leistung oder shadermodell 2b für mehr noch mehr leistung. was ich gut finde ist, das die 6600gt endlich konkurenz hat und die preise für die karte fallen
so hab ich was vergessen? der selbe chip *denk*, 6 verschiedene karten, leistungsmäßig weit auseinander (X800SE -> X800XT-PE) und preislich auch. Dazu kommen dannnoch die die X850er, die X700er und die ganzen modelle von Nvidia. da findet sich doch keiner mehr zurecht.
X800 & X800XL wurden im 0,11µm Verfahren hergestellt, gleiches gilt für die X800 GT [alles R430], während X800 SE + Pro + XT + XT PE im 0,13µm low-k copper Verfahren hergestellt wurden [alles R420], somit unterschiedliche Chips!
so hab ich was vergessen? der selbe chip *denk*, 6 verschiedene karten, leistungsmäßig weit auseinander (X800SE -> X800XT-PE) und preislich auch. Dazu kommen dannnoch die die X850er, die X700er und die ganzen modelle von Nvidia. da findet sich doch keiner mehr zurecht.
X800XL ist der Gegenpart zur 6800GT
und
X800GT der Gegenpart zur 6600GT!
Die X800pro ist wohl eher mit der 6800 oder 6800 LE zu vergleichen.
Wenn man da nicht durcheinander kommen soll! MIch verwirrt das auch ungemein. Zumal bei ATI nur die X800er Serie brauchbar ist. X300, X600 und X700 kann man ja voll vergessen.
Hoffentlich ändert sich das Wirrwarr mit der neuen Generation. Wenn sie denn mal endlich erscheint!
Das ist einfach PERVERS von ATI den "GT" Titel zu verwenden für "ARSCH"-Karten im Vergleich. Obwohl, die XT Karten von Nvidia ist ja auch ne schlechtere Variante hehe
das gequängel hatten wir hier schon https://www.computerbase.de/2005-07/ati-mit-radeon-x800-gt-am-montag/
muss also net wiederholt werden
@topic
die karte ist mit diesen taktraten schon ganz ordentlich
wär sie mit den taktraten des obigen linkes gekommen hätte sie keine schnitte bekommen
aber so ist es bei einem guten preis eine alternative
Kommt die Karte denn auch für AGP? Wenn die Karte bei der Leistung noch leise ist und nicht zu heiß, ist kommt sie für mich bei den Preis von unter 200 € echt in Frage. Meint ihr, inerhalb eines Monats kann man die Karte in einem Deutschen Shop schon bekommen?
Gruß Timsen