Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um die ersten 1-GHz-Grafikkarten vom Typ Radeon HD 4890 scheint ein regelrechtes Rennen ausgebrochen zu sein. Während man inoffiziell zumindest bereits schon von einigen Modellen weiß, gibt es offiziell bis jetzt einzig die PowerColor Radeon HD 4890 PCS++ sowie die Sapphire Radeon HD 4890 Atomic.
Die Genauen Taktraten sind noch eine Unbekannte, wobei man von einer GPU-Frequenz von mindestens 1.000 MHz ausgehen kann. Wann genau die Karte erhältlich sein wird, ist noch fraglich, ebenso der dafür verlange Preis.
Laut XFX Homepage unter Spezifikationen: Minimaler Strombedarf (Watt) 500W ... haha welcher Nerd hat den das verbockt... :-) und nen Testbericht gibt es auch noch... und dieser Satz ist auch sehr lustig... Zitat: * "Performance auf HD4850 Niveau"
Die Karte wird wohl ordentlich rocken, was die Webmaster bei XFX wohl nicht so ganz drauf haben :-)
Sieht eher so aus, als dass weder NV noch Amd im Q4 dieses Jahres noch HighEnd Karten zu moderaten Preisen anbieten können. Ich vermute, dass NV mit ihrem HighEnd G300 Ende November kommt, AMD dann Anfang Januar/Februar. Die Karten werden sicher bei 300€+ einsteigen, eher bei 400€+. Außerdem gibt es ja heute schon genug Spiele, für die man eine 4890 sinnvoll nutzen kann. Ich wollte nicht bis zum Winter warten wollen...
Glaub, dass die Karte relativ billig werden wird, da Referenzkühler.
Also mehr als 25Euro als die Standartversion, wenn die Verfügbarkeit gestiegen ist, ist sie eigentlich nicht wert.
Spannungsanhebung und Anhebung der Lüfterumdrehungen, kann ja jeder.
Vll wirds ja n P/L Kracher^^
Heiß werden wird sie kaum da der Kühler eigentlich gut ist, nur leider laut.
Die HD4890 ließ sich ja noch schön leise machen, auch übertaktet war die Karte nicht zu laut und nicht zu heiß.
Von daher denk ich dass, das kaum ein Problem sein wird.
Ich finde so wie die aussieht, ist das eher eine "Red-Edition"
Was ich nicht verstehe, dass man da wieder auf den Referenzlüfter setzt... Es gibt zu weeeeniig Alternativen mit leiseren Lüftern a la Accelero Extreme bzw. Accelero Twin Turbo