News Bilder der XFX HD 5970 Black Edition mit 4 GB

Ich denke absolut Fail
zu viel Strom
zu viel Wärmeentwicklung
zu Teuer
Mikroruckler
Speicherkrüppel nutzbare 2GB das reicht ja gerade ma fürn 30"
und warscheinlich lautstärke einer Turboprop machiene
 
JesusRulez schrieb:
mal eine theoretische frage:
was passiert wenn man diese karte mit 4gb vram in ein system bauen würde mit einem 32 bit os?
Kann ich nicht beantworten, da ich weder diese Karte noch die Mars oder ähliche besitze.

Aber kauf bzw installier dir Win7 64bit, damit sollten auch nahezu alle sowie ältere Spiele laufen. Selbst NFSU2 mit dem letzten Patch rennt zuverlässig -und das ist fast 5,5 Jahre alt. Das wäre die "Nummer sicher".
 
Bartimäus_ schrieb:
Juhu, jetzt hab ich eine 5970, mit Mikrorucklern und drei unnötigen GB Speicher!!!

Wer kauft sich so ne Karte und spielt dann in so ner popelauflösung ala 1680x1050?! Niemand genau. Und bei 2560x1600 brauchst du den Vram schon ganzschön.

Btw: Großteils der Kartenbesitzer werden sowieso bencher sein, und die bekommen die karte umsonst gesponsert^^
 
das solche Power-Karten viel Strom-hunger haben sollte doch jedem hier klar sein ...
das die Karte dementsprechend viel Geld kostet brauch keiner sich drum aufzuregen ...

nur verstehe ich nicht - ein einem Jahr ist se bereits veraltet :-( denn nichts ist so kurzlebig wie Hardware bei diesen rasanten Entwicklungen heutzutage.

also in ca. einem Jahr hat einer oder andere ne HD7850 (oder so) - die viel mehr rendern kann als diese hier.
lohnt sich also nun der Kauf solcher Monster ? (von heutiger sicht her)
 
Die Karte ist für das "allgemeine" Volk zwar absolut unwirtschaftlich und entbehrt jeglicher logik, aber ihr vergesst, das es eben auch Leute gibt die entsprechend verdienen das diese 1000€ für sie soviel sind wie für euch 100€.

Ansonten gäbe es keine Enzos / porsches / Labos / buggatis / köeneggs sonder nur aufgetunte 500ps Gölfe ;))

Diese soll eher aufzeigen, was machbar ist und Werbung sein als sinnvoll denke ich.

Mfg
V
 
Vitec schrieb:
...aber ihr vergesst, das es eben auch Leute gibt die entsprechend verdienen das diese 1000€ für sie soviel sind wie für euch 100€.
Mfg
V

Hm, ich verdiene zwar auch das entsprechende "Kleingeld", kann mir diese aber trotzdem nicht leisten,
da ich leider nicht das erhalte was ich verdiene.

Oder anders ausgedrückt,
die wenigsten verdienen das was sie erhalten,
dafür erhalten um so mehr weniger als sie verdienen.
 
mich würd echt mal ein Vergleich mit einer 2GB Version interessieren. Ich kann mir auch bei den momentan höchsten Auflösungen nicht vorstellen, daß 4GB einen Vorteil hätte.
Man kann an ATI viel kritisieren, aber die Speicherverwaltung ist wirklich gut.
 
Wenn man sich die heutigen top karten ansieht, sieht eine fette voodoo 6000 von damals richtig mickrig aus :D
 
1000 Euro geht doch noch fuer ne limitierte Version. Ich jedenfalls werd mir das Teil sofort bestellen und dann schoen ins Regal stellen zu meiner limitierten Sammlung. Fuer den Rechner waer mir die zu schade.
 
Mein Gott! Was ein Fettes Teil!:freaky::freak:

1000€? Dafür kann ich mir ein Geiles System mit einer 5870 zusammenstellen! Das ist nur definitiv nur was für Enthusiasten!
 
@G-Power

Die Grafikleistung hat nicht mit der Monitorgrösse sondern rein nur mit der Auflösung zu tun. Du kannst dir von mir aus ein HD Ready 32" Bildschirm besorgen und du brauchst somit weniger Leistung als mit 22" 1680x1050...
 
Das ist mal wirklich ne Graka^^
Einfach nur Fett:D

Wie die Vorredner schon sagten, da könnte ne bessere Kühlung drauf..( bei dem Preis )

~Bolwerk~:)
 
Alex@xelA
also in ca. einem Jahr hat einer oder andere ne HD7850 (oder so) - die viel mehr rendern kann als diese hier.
lohnt sich also nun der Kauf solcher Monster ? (von heutiger sicht her
Also erstmal will ich eine 6870 sehen oder so............:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne News am 1. April könnte eine ATI HD6870 präsentieren, aber das hier ist auch nett ;-)
 
GoZx schrieb:
radiallüfter können doch nur in eine richtung blasen? wird dann der rechte teil der karte nur mit der sog luft ausm case gekühlt oder wat. gefällt mir nich das teil....

Ne.
Genau genommen können Radiallüfter(je nach Bauart/Form der Rotorblätter) tatsächlich in alle Richtungen blasen(also nach außen).
Luft wird in der Mitte angesaugt und nach außen befördert - in alle Richtungen.

@White_Eagle
Glaube er meint Leute mit einem Monatl. Netto Einkommen von ~3500€ und mehr. Und nicht 1500€ Netto oder so ;)
Ergänzung ()

chris233 schrieb:
mich würd echt mal ein Vergleich mit einer 2GB Version interessieren. Ich kann mir auch bei den momentan höchsten Auflösungen nicht vorstellen, daß 4GB einen Vorteil hätte.

Es sind 2GB pro GPU. Es sind zwei GPUs, zusammen also 4GB.(die aber nicht zusammengelegt werden können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schöner als so ein ASUS Mars! Und erst die Verpackung! :D
 
Zurück
Oben