Test Test: XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited

knuF schrieb:
Die dB-Angaben unter last sind super.. wenn man bedenkt, dass eine Haupverkehrsstraße etwa 80dB hat :)

Naja, sehen wir es mal so.
Bei zwei Stück von denen im CrossfireX, verläuft die Hauptverkehrsstraße direkt durch dein Wohnzimmer. :D

dorndi schrieb:
Die dB Skala ist nicht linear!
100db sind weit mehr als 2 mal lauter als 50db.
AFAIK entsprechen 6db einer Verdoppelung des Geräuschpegels. (korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Eine Steigerung um 10db, wird vom menschlichen Ohr etwa doppelt so laut wahrgenommen.
Der Schalldruck nimmt allerdings um das 10fache zu. 3db ist somit eine Verdopplung des Schalldruckes.

s4pph1r3 schrieb:

Ja ein schönes Video ist es.
Aber kann mir mal jemand erklären, warum man mit einem E6300, einen CPU-limitierten Benchmark 3DMark2006 durchlaufen lässt und nicht Vantage benutzt ?
Wirkt irgendwie nicht gerade sehr kompetent. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Ja ein schönes Video ist es.
Aber kann mir mal jemand erklären, warum man mit einem E6300, einen CPU-limitierten Benchmark 3DMark2006 durchlaufen lässt und nicht Vantage benutzt ?
Wirkt irgendwie nicht gerade sehr kompetent. :rolleyes:

Wie der Tester, so auch der Test selbst. :D
Es gäbe x-Möglichekeiten, die 5770 mit der 5970 zu vernünftig und nicht Cpu-limitierend zu vergleichen.
Aber nein - 3DMark 06.

Inkopetent, unseriös und "fett". :daumen: :hammer_alt:

Alleine das Intro geht ja schonmal garnicht. Möchtegern Stundman. :p

Scheinbar gibt es kaum Redaukteure/Mitarbeiter, welche nicht die typischen äußerlichen Geek-Merkmale aufweisen.

Mir soll's egal sein.

Zur Karte: Ganz nettes Ausstelungstück. Mehr aber auch nicht. :)
Wenn jemand schon etwas derartiges kauft, dann lieber die Sapphire Toxic HD5970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Schön auch mal 'ne AMD Karte mit "nVidia Problemen" zu sehen, auch wenn's Multi-GPU ist ;)

Vom ehemaligem nvidia Partner *konnte es mir nicht verkneifen*
Naja ist ja kein Referenzdesign, und wurde von XFX so gebaut.

Dennoch hast du schon recht, die Karte ist echt schlimm.

@Topic:
Diese Karte ist besser und kostet weniger.
Diese Karte ist noch besser und kostet etwa soviel wie die von XFX.

Es gibt also auch andere Karten als ARES, die auch gut sind.
 
Die Lüftersteuerung ist ja wohl für die Tonne. Und was für ne CPU soll man denn bitte schön haben, um die Karte nicht zu bremsen ^^
 
Wo soll hier der 3,9Ghz i7 mehr als üblich bremsen? (Was lustigerweise sonst fast Keiner hören will)
Ich kann es nicht erkennen. MGPU FPS sind zwar minderwertig, aber doch kein Grund gleich die Leistung in jenseits der 100 FPS zu vergeuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das ?:freak:

mäßige kühlung + verkorkste lüftersteuerung = so laut, dass die nachbarn nachts nicht einschlafen können.
dabei, um natürlich sämtliche kriterein zum "epik phail" erfüllen zu können, auch noch limitiert und SCHLECHTER als die toxic 5970, aber mit "toller" schachtel :rolleyes:.

fazit: sapphire sollte auch mit 6 dps nachlegen, dann wäre diese kranke mutation überflüssig
fazit2: gtx480-sli klingt dagegen richtig vernünftig. von den einsparungen noch ein passendes board, davon hat man eindeutig mehr :freaky:

wie ich das diagramm zur lautstärke gesehen hab, bin ich fast vom stuhl gefallen:lol:
 
Lol, was ist denn mit der Lautstärke los. Konnte nichts andere tun wie loslachen, hahahaha. :D
 
Viel mehr Leistung gibts nicht. Aber das Teil ist auch unverschämt teuer,laut und stromschluckend, war bei der leistung aber zu erwarten. Richtet sich eher an OCer.
 
Hehe - mekert doch nicht so über die Lautstärke ihr Spassbremsen, oder über den ungeheuren Leistungshunger - oder über Sinnlosigkeit!

So ein richtiger Spartwagen ist auch nur ein richtiger Spartwagen wenn er richtig krach macht :D Mann will doch schließlich hören wie die Karte mithilfe von hunderten von Watts 10% schneller ist...:lol:

Das ist der Bugatti Veron unter den Grafikkarten! Ihr ganzen Spießer :D:D
 
Und ob die Dual-GPU-Karte HD6990 aus 2x HD6870 oder 2xHD6970 besteht :D
 
(Thema nur überflogen, Artikel gelesen)

Entschuldige, XFX, ich glaube, die Karte verdient das Siegel "epic fail". ;)

Da würde ich ja erst recht abkotzen, wenn diese Karte im Idle so laut wie meine 470 in Furmark ist, nämlich wie ein Haarfön etwa. Und die XFX konkurriert in Furmark mit einem Staubsauger Lautstärkemäßig? :freak:

Zumal finde ich den Kühler doch seltsam. Links wird die Luft auf dem Gehäuse befördert, die andere Hälfte der warmen Luft kommt an der rechten Seite raus und trifft auf den Frontlüfter im Gehäuse? *wtf*

Kupfer-Kern, Alu-Radiator, keine Heatpipes

Das irritiert. Radiator? Kenne ich von _Wasserkühlung_!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger:

Ein Radial-Lüfter ist so konstruiert, dass er die Luft in eine Richtung beschleunigt. Im Falle dieser Karte Richtung Slotblende.
 
Der Test selbst ist, wie fast immer, gut gemacht. Aber die Karte... na ja.:rolleyes: Ob XFX die geplanten 1.000 Stück wirklich verkaufen kann, möchte ich stark bezweifeln.
Einen Test dieser hier http://geizhals.at/deutschland/a524974.html hätte ich interessanter gefunden. Aber was noch nicht ist, wird ja vielleicht noch...
 
Von Hardwareluxx gibt es einen guten Test zur Sapphire Toxic HD5970 ;)
 
Jenergy schrieb:
@Banger:

Ein Radial-Lüfter ist so konstruiert, dass er die Luft in eine Richtung beschleunigt. Im Falle dieser Karte Richtung Slotblende.

Noch besser, dann wird die Luft auch von rechts angesaugt.

Wer vergleichbare Leistung will, oder besser, der nimmt eine normale 5970, 2*GTX470, 2*GTX480, 2*5870 oder einmal 6870. Das ist in der Anschaffung dann noch billiger.

Edit: Mit den Radiallüftern kenne ich das so, dass die rechts sind, und links davon der Chip und schließlich die Slotblende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas in Effizientes solte man Verbieten 100Watt zu 10 % Performence :kotz:

Auserdem gehört jede karte ab 100 Watt TDP unter ne Wakü da sie sonst zu viel Rabatz machen.

Und noch so eine sacher :

Wer so Blöd ist sich so was Kauft gehört nach meiner ansicht in die Psychiatrie eingewisen.

mal die armen Redaktion ausgenommen die sowas Testen müss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Kurz Test!

aber...

bei dieser 1000€, 2x2Gig Karte sollte 2560 mit 8AA und nicht 1920er getestet werden. Wenn schon denn schon

mfg
 
Zurück
Oben