News Bilder der XFX HD 5970 Black Edition mit 4 GB

Um 1000 Euro will ich 3 Cooler drauf haben, nicht 1.
Naja um das Geld bekomm ich fast 3x die 5870er, die passen wenigstens in mein Gehäuse.
 
Ihr und alle Preisnörgler, denkt mal daran, dass die Karte 2x 2GB Speicher hat.
Richtig, wenn man bedenkt das HD 5870 2GB Eyefinity 6 Editionen zur Zeit für schlappe 500€ über den Tisch wandern, ist ein 1000er gar nicht mal so überzogen. Aber im Normalfall sind 2x HD 5870 2GB dem Monster hier vorzuziehen. Bin ja mal gespannt was die 2GB Settings noch an CF Performance rauskitzeln können. Gegen GTX 480 SLI bzw. TRI.-SLI wirds wohl nicht reichen: http://www.maingearforums.com/entry.php?24-So-You-Want-To-Buy-A-GeForce-Part-2
 
Ähm Kasmo

Sagen wir mal 4xSGSSAA+8000x6000
Was für Karten willst du da ran hängen?
Soviel Rohleistung haben doch noch garkeine Karten :freak:
Selbst 4xHD5870/4xGTX480 wird das nicht packen

Ja ich weiß, NV hat kein SGSSAA und auch kein Eyefinity, geht nur ums Prinzip^^
 
Bin ich der einzige der das etwas kritisch findet 2 gpus mit doppelt so viel ram nur mit einem mikrigen radiallüfter zu kühlen, und der is auch noch in der mitte. radiallüfter können doch nur in eine richtung blasen? wird dann der rechte teil der karte nur mit der sog luft ausm case gekühlt oder wat. gefällt mir nich das teil....
 
CF bzw. hier eher Quad CF User brauchen sogar 4GB für SGSSAA und Eyefinity mit 8000*6000Pixel Enthusiast Settings -> Enthusiast Hardware
Naja obwohl selbst die 2GB VRAM nicht viel helfen werden.
Bei der Auflösung kann man SuperSampling wahrscheinlich vergessen. :lol:
 
Da fragt man sich doch. Auch wenn es funktionieren würde. Bringt es denn noch was ? Oder muss man schon nen halben Meter vor den Monitoren sitzen im die bessere BQ zu erkennen.^^ Wenn ja hat man dann wahrscheinlich auch nicht mehr alle Monitore im Blick.
 
die Karte sieht nett aus, allerdings ist der Preis trotz des größeren Speichers vollkommen überzogen. Den Preis kann ich mir selbst Fan der aktuellen ATI Karten nicht mehr schön reden. Wenn mir der Preis für die 480 GTX überzogen bzw. unverhältnismäßig erscheint, dann trifft das auf diese Karte erst recht zu.
 
mal eine theoretische frage:
was passiert wenn man diese karte mit 4gb vram in ein system bauen würde mit einem 32 bit os?
angenommen wir haben in dem system auch noch 4gb ram verbaut.
wie viel ram werden wovon genutzt?
teilen sich der ram und vram den adressbereich gleich auf also ca. 2gb/2gb oder wie läuft das?
 
Das Teil sieht echt scharf aus.

Der Luefter allerdings sehr laut :)

Fuer 1000 Euro kaufe ich mir lieber 2x GTX 480 mit extra Kuehler.
Da habe ich mehr Leistung, allerdings auch mehr Verbrauch.

Fuer die OC Szene sicherlich eine interessante Karte, wegen den 2GB pro Chip.
 
Am 1 April sollte man keine News lesen :)
 
Kasmopaya ist das dein Ernst :lol: ???

Richtig, wenn man bedenkt das HD 5870 2GB Eyefinity 6 Editionen zur Zeit für schlappe 500€ über den Tisch wandern, ist ein 1000er gar nicht mal so überzogen. Aber im Normalfall sind 2x HD 5870 2GB dem Monster hier vorzuziehen. Bin ja mal gespannt was die 2GB Settings noch an CF Performance rauskitzeln können. Gegen GTX 480 SLI bzw. TRI.-SLI wirds wohl nicht reichen: http://www.maingearforums.com/entry....GeForce-Part-2

Schau dir doch nur mal die Tests an! Crysis Warhead... hmm da war doch was... ach ja schon nV verwendet für seine offiziellen Benches nur dieses Game. Und irgendwie scheint ATi da benachteiligt zu sein. FarCry2 - exakt das Selbe. Uniengine ist neutral. Da kommt man quasi aufs gleiche Ergebnis. Allerdings setzt der Bench massivst Tesslation ein und bei DX11 ist Fermi ja zweifellos echt genial - nur eben bei DX9 stirbt die Karte ab und man kann ja mal überlegen, wie die Verteilung so ist am Markt. Und dann kommt der absolute Oberhammer! Batman xD wir erinnern uns an den CB Test:
egal ob 4890, 5770, 5850CF, 5870 oder gar 5970 - immer kostant stabile 21fps! Selbst eine GTX260 ist der HD5970 haushoch überlegen. Lass mich nachdenken... eine 5970 dürfte in allen anderen Games ja etwa doppelt so schnell sein wie die GTX260.
Und zuletzt: In zwei Benches wird die HD5970 nicht einmal mit AA getestet. Und man bedenke den Test zu Fermi: relativ weit vorn wird ja klar, dass Fermi unter AA und AF deutlich extremer einbricht als RV800. Aber ich weiß... einen ganzen Test lesen ist zu viel verlangt. Viele gucken immer nur hübsch Balken und Fazit an.

B2T:
Fermi hat hier eigentlich garnichts zu suchen :)
Schöne Karte aber warum nur 1000stk? Damit sie den ASP hoch halten können? Man entwickelt doch keinen "neuen" Kühler (wobei das wohl der ursprünglich angedacht sein könnte) und macht dann sowas. Vielleicht haben sie es aber auch eingesehen, dass nicht mehr als 2000 Cypress zu bekommen sind für XFX :D
Der Kühler... nunja. Die 5970 ist ja immer noch erträglicher als etwa 4890 und deutlich weniger fönartig als G100. Der in der Mitte platzierte Lüfter sollte wohl in sofern besser sein, dass jede GPU halbwegs frische Luft bekommt. Beim ref. ist es ja so, dass GPU 1 kühlere Luft als GPU 2 ab bekommt.
Aber leider gehen jetzt 50% der warmen Luft nicht mehr aus dem Case. Allerdings sehen wir es mal so: welcher Käufter einer limitierten XFX Black Edition hat denn ein 30€ Stahlblech- und Plastikcase mit 2 80er Lüftern oder so etwas? Also egal wegen der Abluft. Für Entlüftung ist bei solchen Enthusiasten mehr als gesorgt. So eine Karte sollte aber so etwas wie einen AC GTX280 drauf haben. Heatpipes, Kupferplatte, viele Lamellen und die gesamte Oberseite mit Lüstern bedeckt - was bei der Karte ja 4 80er sein dürften :D Das ganze dann aber bitte so gestalten (entweder flachere Lamellen oder Slimlüfter), dass nur 2 Slots voll sind. Oder aber ne absolute High End Kühlung mit über 1kg und 3 Slots. Wäre bei vielen auch kein Problem, wenn sie lautlos wäre. Kaum ein "Gamer" hat mehr als 1x GPU und Soundkarte. Und selbst dann geht bei einem normalen ATX Board noch locker eine Karte mehr rein. Oder auch zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
Sag mal, hast du deinen Link überhaupt selber gelesen? Bis auf Crysis WH -da geht der 1GB-Version der HD5970 der RAM aus- sind zwei HD5970 schneller.
Ja klar :D
1. Sind die min. FPS eine Katastrophe wegen dem 1GB Vram Krüppel Limit
2. Haben die ATI 100% µRuckler und NV hat sie fast schon ausradiert
3. Ist Quad CF total unspielbar, Input Lag etc. -> SLI gewinnt haus hoch, habs sogar schwarz auf weis von Computerbase wenn du willst



Schau dir doch nur mal die Tests an! Crysis Warhead... hmm da war doch was... ach ja schon nV verwendet für seine offiziellen Benches nur dieses Game. Und irgendwie scheint ATi da benachteiligt zu sein.
Ja klar, deshalb ist ja auch eine HD 5870 zu Teil schneller in Crysis als die GTX 480, tolle Logik deinerseits :freak:

FarCry2 - exakt das Selbe.
Ach Far Cry 2 ist nun auch plötzlich anti ATI? :freak:

Uniengine ist neutral
Ist nicht dein Ernst oder? :freak:

Und dann kommt der absolute Oberhammer! Batman
PhysX ist aus, also Chancen gleichstand :freak:

Fermi hat hier eigentlich garnichts zu suchen
Warum nicht? Gibts zu, mein Avatar macht mich automatisch zum NV Fanboy stimmts?(mein Gott haut der Avatar rein:D)
 
Oh man was für ein fettes Teil-aber auch leider der Preis.:(
Die teuerste luftgekühlte 5970 2GB von Gigabyte kostet z.Z. ca. 609 € - also auch Enthusiaten werden wohl für das Teil keine 1k löhnen wollen.
 
Monster^^
 
Zurück
Oben