News Erste Bilder des Cooler Master Cosmos II

LeXeL schrieb:
wow du erkennst auf nem richtig miesen bild von nem prototypen was für materialien die wie verarbeitet sind bei der serienproduktion eingesetzt werden
nicht schlecht, mit soner gabe kann man bestimmt auch irgendwie geld verdienen

zum gehäuse an sich, von dem bischen was man sieht auf den fotos gefällts mir ganz gut
aber alleine schon weil coolermaster kein neues stacker bringt wird das nicht gekauft :P

Hat der Lexel genug von seinem alten Stacker und möchte ein neues? ^^ Wohl eher nicht. ^^

Ich hätte in der Zwischenplatte noch einen Lüfterplatz eingepflegt. So hätte man die Option gehabt, alternativ den Festplattenkram unten wegzulassen und einen Luftkanal zu machen, ähnlich wie beim Corsair 800D.

Edit: Vielleicht ändert man dies. Aber dieses Gehäuse wird mein 600T eh nicht ersetzen.

also ich fand die Cosmos bisher immer schön (manche mehr manche weniger), aber das gefällt mir jetzt auch nicht so. Allerdings sind die Bilder nicht der Knaller und vorallem kann es sich durchaus um Vorserie handeln. Ich warte also erstmal ab wie das finale Ding aussieht und verarbeitet ist.

Denn grundsätzlich ein nettes Gehäuse mit viel Platz für mein nächstes Vorhaben (Dualsockel Sandy-E)

wow,
bin echt begeistert, warte nämlich schon ewig auf den Nachfolger :P
jetzt kann ich endlich mein 1200 ablösen :D

greets

Also ich finde das Ding nicht gerade gelungen. Hatte mal das Cosmos und habe 3 Kreuze gemacht, als ich es verkaufen konnte. Ich gehe mal davon aus, dass das Gewicht auch nicht optimiert wurde. Bei der Verarbeitung bin ich auch mal gespannt. Happig wird der Preis dafür mal bestimmt wieder sein. Dafür bekommt man schon ein schickes LianLi...

Das Case vewrmittelt bei mir so ein wenig den Eindruck, als wolle es Coolermster hier jedem recht machen.
Weniger ist aber manchmal mehr bzw. Materialgüte ist mir wichtiger, als all die schönen (suboptimalen) Features. Den Aha-Effekt der ersten Generation scheint es jedenfalls verloren zu haben.

Bin auch ein Fan des Cosmos 1000 looks. Wegen den Bügeln kann man es bequem "hervor holen" wenn es auf einem Teppich steht. Habe es mir aber nicht gekauft weil ich es unvollendet finde. Bei dem Preis wären SATA Stecker bei den Festplatteneinschüben Pflicht gewesen, so waren die Trays nur sinnlos fummelig.
SATA Stecker für die Trays scheint das neue Gehäuse zu haben wenn ich die Einschübe sehe. Leider wurde offenbar zu viel Plastik verbaut. Und wenn man die Frontblende nach unten schiebt kommt keine Luft mehr an die Frontlüfter? Dann doch ein LianLi oder Cubitek.

Hm gefällt mir gar nicht! Würde das Gehäuse 50€ kosten, würde ich es mir auch nicht holen ^^

Was regen sich hier alle über Gewicht und Größe auf?
Das ist ein BIGTOWER, der ist für den stationären Betrieb gedacht und nicht dafür, an jedem WE auf ne Lan zu gehen.
Dafür gibs µATX. ;)

PS:
Mein ATCS ist noch größer - schwerer weiß ich nicht.
:lol:

was für ein Monsterteil...in den 90ern wäre das Teil der Hit gewesen...

Also so vor 10+ Jahren als ich noch oft auf LANs ging hab ich auch alles in ein Midi-Tower gequetscht aber heutzutage will ich das Platzangebot eines Big-Towers nicht mehr missen.

Um ehrlich zu sein würde ich bei diesen mageren Bildern jetzt auch nicht von meinem Cosmos-S umsteigen wollen. Aber wenigstens bleibt er dem Stil mit den Tragegriffen treu und hat dadurch schlicht ein Design was sich einfach von anderen Towern abhebt. Gerade das gefällt mir. Außerdem ist doch das von vornherein ein Casemodding Tower - und dann sieht der wiederum bestimmt richtig nice aus.
Allerdings würde ich sagen, dass die Entwicklung bei PC towern zum Stillstand gekommen ist.
Seit Jahren kaum innovative oder moderne Designs. Ich bin eigtl kein Applefreund. Aber wenn ich mir den Mac-Pro angucke dann würde ich sagen, ich sehe ein modernes sowie schlichtes Tower-Design.
Alle anderen die einen Versuch wagen scheitern dann meist bei Kunststoff-Material ala Raven usw. oder sind schlicht zu teuer.
Von mir aus könnte es mal mehr in Richtung der neuen Schwarzen MS-Konsole gehen. Natürlich dann im richtigen Format. Aber so würde das ganze auch mal ein bisschen Wohnzimmer-tauglich werden.

Zurück
Oben