kingd0x
Lt. Junior Grade
Hallo,
seit dem ich mir meinen allerersten "High-End"-Gaming PC zusammengebaut habe ist mittlerweile ein Jahr vergangen und in dieser Zeit hatte ich wieder die Möglichkeit mir wieder etwas Geld für mein Hobby zu sparen.
Aktuell ist in Planung, meine CPU und GPU durch einen Custom Loop zu kühlen.
Hierfür würde ich gerne Komponenten von EKWB verwenden.
Meine Hardware:
Ryzen 9 3900x
Aorus 2080TI Xtreme
Aorus X570 Xtreme
Gskill TridentZ 3600MHz (32GB)
be Quiet STRAIGHT POWER 11 CM 750W (80 Plus Gold)
Lian Li O11 XL
Der Konfigurator von EK hat mir bereits einige Komponenten vorgeschlagen, allerdings habe ich noch einige Fragen.
Die aktuelle Einkaufsliste sieht wie folgt aus:
Das einzige was ich zum Thema Custom Loop bereits besitze ist ein Makita Heißluftgebläse.
Habe mehrere Videos zum Thema "Bending Hardtubes" angeschaut aber sicherheitshalber noch 2x2er Packs an Hardtubes hinzugefügt. (Ich hoffe das reicht aus)
Den einen Radiator möchte ich oben und den anderen Radiator unten befestigen.
Das Reservoir kommt an die Seite.
Somit würde ich von unten mit drei Lüftern Luft anziehen, oben mit drei Lüftern und links oben mit einem Lüfter ausblasen.
In dieser Konfig würde ich nur von unten Luft anziehen und die restlichen Lüfter würden die Luft heraustransportieren.
Findet ihr diese Konfiguration ok?
Meint ihr es könnte problematisch werden, dass ich von unten als "firsche Luft" nur durch den Radiator aufgewärmte Luft ins Gehäuse anziehe?
Würde mich sehr über Kritik und Vorschläge zu meinem Vorhaben freuen.
seit dem ich mir meinen allerersten "High-End"-Gaming PC zusammengebaut habe ist mittlerweile ein Jahr vergangen und in dieser Zeit hatte ich wieder die Möglichkeit mir wieder etwas Geld für mein Hobby zu sparen.
Aktuell ist in Planung, meine CPU und GPU durch einen Custom Loop zu kühlen.
Hierfür würde ich gerne Komponenten von EKWB verwenden.
Meine Hardware:
Ryzen 9 3900x
Aorus 2080TI Xtreme
Aorus X570 Xtreme
Gskill TridentZ 3600MHz (32GB)
be Quiet STRAIGHT POWER 11 CM 750W (80 Plus Gold)
Lian Li O11 XL
Der Konfigurator von EK hat mir bereits einige Komponenten vorgeschlagen, allerdings habe ich noch einige Fragen.
Die aktuelle Einkaufsliste sieht wie folgt aus:
Hardware | Artikel | Anzahl |
CPU | EK Water Blocks EK-Quantum Magnitude D-RGB AM4 | 1 |
GPU | EK Water Blocks EK-Quantum Vector | 1 |
Reservoir/Pumpe | EK-Quantum Kinetic FLT 360 D5 PWM D-RGB - Plexi | 1 |
Radiator | EK-CoolStream PE 360 | 2 |
Lüfter | EK-Vardar | 7 |
Fittings | EK-Quantum Torque HDC 12 - Black Nickel | 10 |
Hardtubes | EK-HD Tube 10/12mm 500mm (2 pcs) | 5 |
Zubehör | Bending-Kit | 1 |
Coolant | EK-CryoFuel Mystic Fog (Premix 1000mL) | 2 |
Das einzige was ich zum Thema Custom Loop bereits besitze ist ein Makita Heißluftgebläse.
Habe mehrere Videos zum Thema "Bending Hardtubes" angeschaut aber sicherheitshalber noch 2x2er Packs an Hardtubes hinzugefügt. (Ich hoffe das reicht aus)
Den einen Radiator möchte ich oben und den anderen Radiator unten befestigen.
Das Reservoir kommt an die Seite.
Somit würde ich von unten mit drei Lüftern Luft anziehen, oben mit drei Lüftern und links oben mit einem Lüfter ausblasen.
In dieser Konfig würde ich nur von unten Luft anziehen und die restlichen Lüfter würden die Luft heraustransportieren.
Findet ihr diese Konfiguration ok?
Meint ihr es könnte problematisch werden, dass ich von unten als "firsche Luft" nur durch den Radiator aufgewärmte Luft ins Gehäuse anziehe?
Würde mich sehr über Kritik und Vorschläge zu meinem Vorhaben freuen.