ZeRoWaR
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 373
nebukadnezar.ll schrieb:Huawei ist doch in Verruf geraten, weil es angeblich Spionagesoftware der demokratischen chinesischen Regierung beinhalten soll. Dieses wurde dann widerlegt, doch Techniker haben festgestellt, dass deren Telefone von Sicherheitslücken durchlöchert sind. Ich lass die Finger von dem Hersteller.
Nur weil ein Typ etwas behauptet ? Ich kann dir auch sagen, das die Huawei Router eine 1zu1 kopie der Linksys (Cisco) Router sind, das konnte schon Cisco so bestätigen und das ist auch vielen Admins aus der Branche bewusst, das die Firmware 1zu1 kopiert wurde und nur die Oberfläche neu geschrieben wurde. In gleicher maßen kann aber ebenso diesen Routern die von Sicherheitslücken betroffen sind den von Linksys das selbige zugesprochen werden.
Was heißt hier überhaupt Sicherheitslücken ? Jeder der bei seinem Router das Standard WLAN-Passwort drin lässt kann in wenigen Minuten "geknackt" werden. - Ist das jetzt eine Sicherheitslücke ? Es gibt an vielen Stellen Sicherheitslücken, guck die in News von CB da wird aktuell gerade von einer bei AMD gesprochen, das schreibt die weite Welt, in deinem beschriebenen Fall eine Person, die nichtmal genau begründen kann, was sie mit Sicherheitslücke meint.
Paranoia weil es ein "sozialistischer" Staat ist, sowas ist zum kotzen, das mit anhören zu müssen. Das ist ein Fettnäpfchen und Alle in diesem Bereich Unwissenden steigen mit aufs Boot und schreien nach. Es gibt Nichts, was nicht geknackt werden kann. Wie auch in deinem Artikel erwähnt steht klar und deutlich, das Huawei Vodafone und anderen Anbietern beim Ausbau des LTE Netzes hilft, weiterhin ist mir seit Jahren fast noch nie ein UMTS Stick unter die Hände gefallen der nicht von Huawei war und nur rebranded war. Es ist ein Unternehmen, wie jedes andere.
PS: Samsungs wird bald per erzwungenem OTA Update alle Exynos Geräte übernehmen und alle Daten übermittelln lassen, die es auf den Geräten findet...