News Erste Daten und Bilder zum Huawei Ascend D2

nebukadnezar.ll schrieb:
Huawei ist doch in Verruf geraten, weil es angeblich Spionagesoftware der demokratischen chinesischen Regierung beinhalten soll. Dieses wurde dann widerlegt, doch Techniker haben festgestellt, dass deren Telefone von Sicherheitslücken durchlöchert sind. Ich lass die Finger von dem Hersteller.

Nur weil ein Typ etwas behauptet ? Ich kann dir auch sagen, das die Huawei Router eine 1zu1 kopie der Linksys (Cisco) Router sind, das konnte schon Cisco so bestätigen und das ist auch vielen Admins aus der Branche bewusst, das die Firmware 1zu1 kopiert wurde und nur die Oberfläche neu geschrieben wurde. In gleicher maßen kann aber ebenso diesen Routern die von Sicherheitslücken betroffen sind den von Linksys das selbige zugesprochen werden.

Was heißt hier überhaupt Sicherheitslücken ? Jeder der bei seinem Router das Standard WLAN-Passwort drin lässt kann in wenigen Minuten "geknackt" werden. - Ist das jetzt eine Sicherheitslücke ? Es gibt an vielen Stellen Sicherheitslücken, guck die in News von CB da wird aktuell gerade von einer bei AMD gesprochen, das schreibt die weite Welt, in deinem beschriebenen Fall eine Person, die nichtmal genau begründen kann, was sie mit Sicherheitslücke meint.

Paranoia weil es ein "sozialistischer" Staat ist, sowas ist zum kotzen, das mit anhören zu müssen. Das ist ein Fettnäpfchen und Alle in diesem Bereich Unwissenden steigen mit aufs Boot und schreien nach. Es gibt Nichts, was nicht geknackt werden kann. Wie auch in deinem Artikel erwähnt steht klar und deutlich, das Huawei Vodafone und anderen Anbietern beim Ausbau des LTE Netzes hilft, weiterhin ist mir seit Jahren fast noch nie ein UMTS Stick unter die Hände gefallen der nicht von Huawei war und nur rebranded war. Es ist ein Unternehmen, wie jedes andere.

PS: Samsungs wird bald per erzwungenem OTA Update alle Exynos Geräte übernehmen und alle Daten übermittelln lassen, die es auf den Geräten findet... :freak:

Gatso schrieb:
Was mich interessieren würde: Kann das menschliche Auge bei der Pixeldichte auf der Größe überhaupt noch einen Unterschied ausmachen? Also zu der nächstkleineren Auflösung?

Ich dachte das S3 ist 4,7 oder 4,8" groß. (Auch schon zu groß für mich)

Ich meine das gesamte Smartphone es spielt doch keine Rolle ob 4,8 oder 5 Zoll wenn am Ende beim einem
der Rahmen größer ist.

Sicherheitslücke gibt es auf allen Androidsystemen, bei dem einem mehr bei dem anderem weniger... ganz ehrlich was will man von einem chinesischen Hersteller erwarten, der mit Kampfpreisen und starker Hardware auf den europäischen Markt drängt.
Hab das Huawei G330 zwei Freunden empfohlen und diese für sie eingerichtet... natürlich hat die Software schwächen, diese lassen sich aber "verhältnismäßig" leicht ausmerzen, da Huawei sogar per Anmeldung den Root"code" freigibt!
Wie sagt man so schön der Teufel liegt im Detail, wer diesen "Teufel" nicht haben will, bei gleich potenter Hardware darf bzw. muss halt 50% mehr Zahlen für ein entsprechendes Samsung.

Entscheidendes Kriterium bei der Vergleichsauswahl waren 4"Display und eine DualCore CPU um genug Leistung für Android 4.x zu haben:
Huawei G330: http://geizhals.de/834208
Samsung Galaxy S3 Mini: http://geizhals.de/852105
Natürlich sind die Details des Samsung in allen Aspekten gravierend besser! Kamera, Displytyp, GorillaGlas etc. dafür kostet das gute Stück aber auch 100€ mehr! Was bei Huawei überraschend positiv auffällt, ist das die Verarbeitung dem europäischem Standard gerecht wird!

Das mit den Spionagevorwürfen ist reine Paranoia, welche sich allein auf einer schwachen Programmierung begründet. Spionage ergibt sich nicht allein aus "Lücken" im System sondern durch versteckten aktivierbaren Mechanismen. Desweiteren hat Huawei sogar einen deutschen Hacker und "Huawei Feind" um mithilfe gebeten Ihre Systemsicherheit zu verbessern.

Nem Politiker, Entwickler oder Forscher würde ich jetzt kein Huawei in die Hand drücken, aber mal ehrlich selbst wenn sich der Otto-Normalverbraucher nen Huawei anschafft, was bitte will die chinesische Regierung mit den Daten von Max Musterman?

Da es auf Weihnachten zu geht, kann ich jedem der sich mit "Roots" auskennt und gerne an seinem Handy "bastelt" das G330 empfehlen!
Noch ein kleiner Tipp für Weihnachten, Motorola scheint die Lager zu räumen, wer also ein robustes Handy/einsteiger Smartphone für seine Kids oder die Arbeit "auf dem Bau" sucht ;) bekommt mit dem Motorola Defy Mini (http://geizhals.de/799270) ein wirklich gutes und vor allem robustes Produkt zu einem unschlagbarem Preis von nicht mal 95€
Ja, es gibt in der Hardware (CPU) und Software stärkere und neuere Handys für 20€ mehr, aber diese haben weder GorillaGlas noch IP67 Zertifizierungen und auch der Akku und die Kamera können meist nicht mit dem Defy Mini konkurieren...

Zuletzt bearbeitet:
also zu Huawei Ascend D1 Quad XL es ist verfügbar ich hab eins amazon.de
und es hat auch vanilla ics drauf man kann eine 3d oberfläche noch einstellen
ich habe vanilla eingestellt, ist gut bin zufrieden
mfg spucki

wie immer zu viel rand viel zu viel rand ... das es keiner gebacken bekommt 5" in ein rahmenloses gehäuse zu packen um die größe etwas zu drücken ... unten der rand, obwohl es keine hardwaretasten hat, schrecklich ... 3.000 mAh u der rest hören sich aber gut an ... schade geht das warten weiter

chb@ schrieb:
wie immer zu viel rand viel zu viel rand ... das es keiner gebacken bekommt 5" in ein rahmenloses gehäuse zu packen um die größe etwas zu drücken ... unten der rand, obwohl es keine hardwaretasten hat, schrecklich ... 3.000 mAh u der rest hören sich aber gut an ... schade geht das warten weiter

Kein Rand würde bedeuten das alles verklebt werden müsste und das, das Displaypanel als solches so gut wie keine "Knautschzonen" hat! Schon heute brechen die 5" Displays weitaus öfters als die 3,5"-4" Konkurrenten wenn du den 5" jetzt auch noch den "schützenden" Rahmen nimmst setzt du dem eh schon bestehenden negativ Trend eine neue Krone auf!

Tresenschlampe schrieb:
Kein Rand würde bedeuten das alles verklebt werden müsste und das, das Displaypanel als solches so gut wie keine "Knautschzonen" hat! Schon heute brechen die 5" Displays weitaus öfters als die 3,5"-4" Konkurrenten wenn du den 5" jetzt auch noch den "schützenden" Rahmen nimmst setzt du dem eh schon bestehenden negativ Trend eine neue Krone auf!

Etwas was meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit der Hersteller bekommt, 4 Bekannte habe sich zuletzt beim weihnachtlichen Neukauf immer darüber beschwert, das oben und unten zu viel Rand, dann dennoch eine Einblendung der Navbar (On-Screen Tasten: Back, Home, Menu) auf dem Bildschirm, der nochmals einen virtuellen Rand erzeugt. Wozu ?
Genug Platz befindet sich fast immer unter dem Rand, mit Stabilität hat das auch wenig zu tun.

Siehe z.b. HTC One X
HTC-One-X-11.jpg

Da wurde es super gelöst.

Wenn schon Rand, dann Hardwaretasten, ansonsten Softwaretasten, aber bitte nicht unnötig Rand lassen und dann auf dem Display selbst eine bescheidene Navbar rein hauen...

Anhänge

• HTC-One-X-11.jpg
    HTC-One-X-11.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet: (spelling)
Hör mir auf mit dem HTC One X meine Freundin hat das!
Es ist Ihr von einer 40cm hohen Sofakante gefallen... das Display lebt noch aber das Gehäuse/Ramen hat sich verzogen, die Simslot Abdeckung passt nicht mehr und die SIM-Halterung selbst musst von mir 5x reingeschoben werden bis diese endlich wieder "passte".
Nichts mit super Lösung! Größter Bullshit ever! Mein Samsung S1 hat mehrer stürze aus mehr als 170cm überlebt! (Lade es auf dem PC der auf dem Schreibtisch steht) und der HTC Scheiß geht bei 40cm brechen!
Dazu kommt nen nicht zugänglicher fest verbauter Akku und ein fehlender SD Slot... geiles Produkt!

Zuletzt bearbeitet:
Darkagent schrieb:
und full hd auf 5 zoll hat genau welchen sinn? selbst auf meinem note 2 seh ich ohne full hd mit freiem auge keine pixel..?!

Auch wenn du jetzt bei deinem Note2 "augenscheinlich" keine Pixel siehst, wird das Bild bei einem direkten vergleich deutliche unterschiede in der "schärfe" aufweisen.
Es ist wie bei der CD zur MP3... die MP3 macht nen guten Job und reicht von der Qualität als Trägermedium. Wer aber audiophil ist, ein gutes Gehör und eine entsprechende Anlage mitbringt wird bei dem Klangvergleich einer 128kBs MP3 gegenüber einer CD das kotzen bekommen ;)

Das stimmt nicht, einen Unterschied bei 300ppi+ "siehst" du erst wenn du dir das Display weniger als 12cm vors Gesicht hältst... was wahrscheinlich niemand tut.

Der große Rand der hier bemängelt wird, dürfte auch zum Teil dem großen Akku geschuldet sein, denn entweder wird das Smartphone dicker oder eben flächenmäßig größer damit ein flacherer großer Akku hineinpasst.

Tresenschlampe schrieb:
Hör mir auf mit dem HTC One X meine Freundin hat das!
Es ist Ihr von einer 40cm hohen Sofakante gefallen... das Display lebt noch aber das Gehäuse/Ramen hat sich verzogen, die Simslot Abdeckung passt nicht mehr und die SIM-Halterung selbst musst von mir 5x reingeschoben werden bis diese endlich wieder "passte".
Nichts mit super Lösung! Größter Bullshit ever! Mein Samsung S1 hat mehrer stürze aus mehr als 170cm überlebt! (Lade es auf dem PC der auf dem Schreibtisch steht) und der HTC Scheiß geht bei 40cm brechen!
Dazu kommt nen nicht zugänglicher fest verbauter Akku und ein fehlender SD Slot... geiles Produkt!

its-not-the-fall-that-kills-you_o_22020.jpg

Oder anders gesagt F=m*a ; oder würdest du auch einem Boxer sagen auf 40cm ran zu gehen, weil er da keinen K.O. Schlag bekommen kann...
Ich sprach außerdem nur von der Anordnung, vom Design, nicht von der Stabilität, es gibt in Sachen Stabilität bestimmt andere Geräte die da glänzen können, schließlich kann man sogar das One X biegen, mittig eindrücken und was weiß ich nicht noch alles.
Was hat der SD Slot damit zu tun ? Ein fest verbauter Akku, hat auch nichts damit zu tun...
Welches Gerät nun wie viel stabiler ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber du ebenso wenig. Das könnte dir eine Gruppe aus Ingeneuren, Materialwissenschaftler, usw. vielleicht sagen. Fakt ist, jedoch, es hat viele Knautschzonen und ist sehr biegsam, was eben hervorbringt, dass das Display nicht so schnell kaputt geht, was eben andere Folgen zu sich bringt.

BTT: Der Rand ist ein No-Go und könnte wenigstens sinnvoller ausgenutzt werden und das hat bestimmt nichts mit dem Akku zu tun, denn der ist bestimmt nicht unter dem Display, sondern unter dem PCB.

Kahlcke schrieb:
Das stimmt nicht, einen Unterschied bei 300ppi+ "siehst" du erst wenn du dir das Display weniger als 12cm vors Gesicht hältst... was wahrscheinlich niemand tut.

Da der "Normalo" anscheinend einen unterschied bei unter 12cm erkennen kann, werden geschulte bzw. entsprechend schrafe Augen auch einen unterschied darüber erkennen. Natürlich, ist es nen reiner Pixelwahn aber es sind unterschied die gesehen werden können...
Mir reicht natürlich der 300ppi Screen wenn man überlegt das mein 24" die selbe Auflösung hat...
Der vergleich zwischen MP3 und CD war überspitzt, diente aber nur zur Veranschaulichung.

ich woltle mir heuer nach april das quad XL kaufen von huwaii... und wann is es rausgekommen? lächerlich

jetzt vor nem monat. und nun kommt die nächste generation. auf keinen fall warte ich auf so ein teil nochmal x monate.

Sieht aus wie DAS EIGENTLICHE Galaxy S3. Kommt mir jedenfalls wie ein grösseres S2 vor.

Ist Huawei eigentlich der einzige Hersteller, der für Akkulaufzeit die Optik (Dicke) etwas... ... vernachlässigt? Mich störts nicht.

Naja es gibt ja noch das Motorola RAZR irgendwas MAXX... Aber dann wars das schon? Nur noch anderer Akku mit anderem Deckel fürs S3 z.B., neh?

Zuletzt bearbeitet:
Dei Geräte sind ja schön und gut aber Huawei kommt damit immer min 1 Jahr zu spät auf den Markt und dann sind die aktuellen Modelle eh schon viel weiter.

Das die das dort nicht raffen in dem Laden. Braucht man doch nur 1+1 rechnen zu können? :freak:

crustenscharbap schrieb:
Die Frage ist: Wie lange hält der Akku in der Praxis. Gerade wegen dem Quadcore.

Galaxy Nexus ist eh das beste. :)

Ja mit dem Display das dunkler ist als ein Schwarzes Loch :lol:

Zurück
Oben