Leserartikel Erste Erfahrungen - Sony Vaio SA

Kurti-p

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Community !

Ich habe heute meinen Sony Vaio SA zugeschickt bekommen. Vorerst möchte ich sagen das es mir Bewusst ist das es bereits Erfahrungsberichte gibt, jedoch möchte ich meinen dem Forum hinzufügen.

# Lieferung

Vor 1 1/2 Wochen habe ich ihn im Sony Online Store bestellt, heute ist er angekommen. Für mich ein großer Pluspunkt, da im Sony Online Store mit 3 - 4 Wochen gerechnet wird.

# Konfiguration

Farbe: Schwarz
Prozessor: Intel Core i7 2620M
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Festplatte: Anstatt einer SSD habe ich eine 500GB Serial ATA (7200 U/min), weil mir eine HDD auch reicht
RAM: 6 GB
Zusätzliches: Zusatzakku
Preis: 1515 ,-
# Aüßerliches

Das Design gefällt mir sehr gut, einzig und alleine stört mich die sehr helle grüne LED des Powerknopfes, die am späteren Abend sehr ins Auge fällt. Das Flache Gehäuse macht einen Robusten Eindruck.

# Tastatur

Die Tasten der beleuchteten Tastatur sind (für Notebooks) eigentlich ziemlich weit auseinander, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört. Die Hintergrund Beleuchtung könnte nicht besser sein, nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell. Eben Perfekt wenn man am Abend ein Dokument fertig schreiben will der ähnliches.

# Lüfter / Wärmeentwicklung

Es gehen ja einige Gerüchte um, dass der Lüfter von einem Teil des Auf/Zuklappmechanismus verdeckt wird, was auch stimmt, und das der Lüfter sehr laut ist. DAS kann ich nicht unbedingt bestätigen. Bei normalen Betrieb macht der Lüfter keinen lauten Eindruck, er ist wahrnehmbar aber nicht zu laut. Bei Spielen oder anderen Grafikaufendigen Programmen kann der Lüfter aber durchaus laut werden. Das GEhäuse bleibt dabei aber immer kühl bzw lauwarm, jedoch spürt man diese leichte Wärme nicht.

# Display

Das Display könnte ruhig Full HD Auflösung besitzen, jedoch ist die Auflösung gut und meiner Meinung nach gut entspiegelt. Es wird unter Anderem auch nicht wirklich warm.

# Akku

Die Akkulaufzeit mit geringer Helligkeit ohne Zusatzakku und allen Stromfressenden "sachen" ausgestellt (Wireless schalter, Display Timeout, Tastaturbeleuchtung aus, etc) komm ich auf knapp 5 Stunden 30.. Versprochen sind 7 Stunden, mir ist es ein Rätsel auf die 7 Stunden zu kommen. Aber ich habe auch eine HDD statt einer SSD, vll liegt es daran (?)

So ich hoffe der Erfahrungsbericht passt halbwegs, es ist mein erster und demenstsprechend bestimmt nicht der beste. Kritik nehme ich gerne an.

MFG Kurti-p

Zuletzt bearbeitet:
find ich jut, wie teuer war denn der spaß?

Akkulaufzeit? Bin von meinem eher enttäuscht ^^

Inklusive Zusatzakku hab ich 1515€ hingeblättert. Zur akkulaufzeit, ich komme im stamina modus mit geringer Helligkeit (nicht ganz dunkel !) Und Wireless Schalter ab und die ganzen Energiespareistellugen auf knapp 5 stunden 32. Wie man auf die 7 stunden kommen soll ist mir auch ein Rätsel /:

Zurück
Oben