Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dualslot und Lowprofile? Hab jetzt keine genauen Zahlen, aber gefühlt dürfte das extremst schwierig werden, dafür ein Gehäuse zu finden bzw. schon ein passendes zu haben. Mir fällt momentan nur eines ein. Und Dualslot mit voller Höhe macht ja dann auch keinen Sinn, dann brauche ich keine LP-Karte, außer evtl um den Airflow im Case minimal zu verbessern.
Mal ehrlich, das ist schon eine sehr untypische Variante. In der Theorie gefallen mir all die neuen LP-Gamingkarten sehr gut, nur passen sollten sie halt auch.
Und zu der Sache mit Bürorechner... was anderes als ne LAN fällt mir da auch nicht ein (wie bei The Office ). Ich meine: Selbst für Ultra-HD auf Youtube (natürlich nur in der Mittagspause...) reicht eine madige 5450 oder ne iGPU.
Welche Anwendungen wären das? Und selbst wenn sie Berechnungen auf der Grafikkarte ausführen können, dann braucht man auch keine solche große Karte. Das geht bei den laufenden Kosten echt ins Geld.
Die Rechner die ich von in Banken kenne würden sich schon mit einem onBOard-Grafikchip der 1. Generation begnügen.
Dualslot und Lowprofile? Hab jetzt keine genauen Zahlen, aber gefühlt dürfte das extremst schwierig werden, dafür ein Gehäuse zu finden bzw. schon ein passendes zu haben. Mir fällt momentan nur eines ein.
Solche Gehäuse gibts wie Sand am Meer. So ziemlich jeder zweite Office-Desktoprechner ist low profile. und Platz hast darin genügend. ich hab z. B. eins, da kann ich mit nem passenden ATX-Board triple SLI mit solchen Karten auf die Beine Stellen.
Übrigens sehr sehr gute Kühlung, in HTPCs ist ja sowieso wenig Raum, da sind Kühler, die die Abluft nach draußen befördern goldrichtig. Nur hören darf man die Karte nicht, das wäre ein No-Go.
So, jetzt bin ich in der Zwickmühle: diese Karte, oder doch die Powercolor HD5750 Low Profile?
@aemaeth:
auf dem bild in deinem post ist aber kein low-profile
@topic:
gute entwicklung, suche eine 'starke' low-profile karte, aber ich befürchte diese hier ist zu lang *mist*
(und verbraucht auch ein wenig zu viel strom)
@aemaeth: Deine ist echt keine Low Profile, sonst würdeste nienich 2x DVI aufs Slotblech bekommen!
zu der karte hier:
Ich denke den kühlkörper hätte man denn auch gleich soo groß machen können, dass er den ganzen platz unter dem plastikdeckel ausfüllt. mehr oberfläche würde bei gleichem luftzug ne niedrigere temperatur bedeuten, wodurch der wahrscheinlich ohnehin nicht leise lüfter etwas leiser drehen könnte ;-)
Sicher in einer Officekiste.
In unsere Frima stecken schon GT465 drinnen. Ich finds auch überladen aber die neuen PCs sollen ja wieder 3-4 Jahre halten und da ist es nicht schlecht etwas mehr Leistung zu verbauen.
Das sind die duchschnittlichen Büromaschienen die ich jede Woche zusammen Stelle:
Core i5 620/ i7 860 mit 4-6 GB DDR3 1600 und nem Asus P7P55D Mobo.inkl WIN 7 64
Nicht wundern das sind unsere Office Maschienen dazu jetzt eine GT460/465 oder auch mal eine 470 kann drinnen sein .
Solche Gehäuse gibts wie Sand am Meer. So ziemlich jeder zweite Office-Desktoprechner ist low profile. und Platz hast darin genügend. ich hab z. B. eins
Das muss ich bezweifeln. Eventuell ist das deine unmittelbare Erfahrung aus deiner Umgebung, aber in Größenordnungen kann ich mir das eher nicht vorstellen.
Für den sinnvollen Einsatz so einer Karte kommen mir ein paar zu viele Sachen zusammen:
- Schmales Desktopgehäuse (<=10cm)
- mindestens µATX wegen >1 Slot (was Slim eigentlich schon witzlos macht, da sonstige Abmaße dadurch sehr groß), DTX ginge auch aber ist insgesamt kaum verbreitet
- KEIN reiner Bürorechner (solche Desktops wären wenn überhaupt Bürorechner)
Entweder die Kombination ist so seltsam, dass man das Gehäuse eigtl nicht brauchen kann, oder es gibt es einfach gar nicht. Weiß nicht, kanns mir nicht vorstellen. Falls du was Messbares hast, Verkaufszahlen oder sowas, her damit
Wenn ich mich nur mal in der Uni umsehe, sind die Gehäuse weit weniger als die Hälfte Desktop, geschweige denn auch noch flach genug. Das meiste sind normale Tower.
Bei dem tollen Kühlkörper wird die Karte bald den Hitzetod sterben. Nach einem Jahr setzt der sich mit Staub zu und dann gute Nacht. Eine einfach zu öffnende Öffnung wo man ggf. den Staubsauger ran halten kann wäre mal angebracht. Das man den PC ein mal im Jahr aussaugt ist ja ok, aber nicht das ich die GraKa zerlegen muß.
Für schmale Gehäuse wie z.b für eine HTPC sehen diese neue GTS 450-Modelle mit den
Radialkühlersysteme wie geschaffen aus, auch wenn sie mit Sicherkeit keine Leisetreter werden.
Und wenn die Preise auch stimmen, können diese Modelle Konkurrenten zu
der Ati HD 5750 Low-Profile von PowerColor werden.
Das muss ich bezweifeln. Eventuell ist das deine unmittelbare Erfahrung aus deiner Umgebung, aber in Größenordnungen kann ich mir das eher nicht vorstellen.
...
Wenn ich mich nur mal in der Uni umsehe, sind die Gehäuse weit weniger als die Hälfte Desktop, geschweige denn auch noch flach genug. Das meiste sind normale Tower.
Siemens Esprimo E5000 Serie. Wird in sämtlichen deutschen Behörden (Arbeitsamt, Finanzamt, Polizei usw.) eingesetzt. Und die Serie gibts schon sehr sehr lange.
Und zwar in Größenordnungen, die du dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst.