News Erste GTX 680 mit Single-Slot-Luftkühler gesichtet

So ein Kühldesign spricht nicht für eine lange Lebensdauer, dann lieber groß und kühl. Meine 8800GT Single Slot lebt heute noch, da bin ich aber eine Ausnahme. Außerdem sieht die Karte lang aus.

Jetzt noch länger? Ich würde schon eine normale 680 nicht in mein Gehäuse bringen, aber das liegt nicht an der Höhe...

Booby schrieb:
Nicht dein Ernst, oder? Die Länge der Karte hast du aber schon gesehen?

OMG ist es so schwer anzuerkennen das Nvidia ein gutes Produkt gelungen ist? SChläfst du dann schlecht? Es fällt dir ja auch nicht schwer anzuerkennen das AMD ein gutes Produkt geliefert hat. Man man manchmal glaubt man manche Leute arbeiten für diese Firmen oder es gibt sowas wie "Firmen Stalker". :freak:

Nur fürs Protokoll AMD hat n super chip am Markt und Nvidia hat nen super chip am Markt!

hmm, ich lebe noch ......... nicht vom blitz getroffen ....... wie kann das nur sein ^^

F_GXdx schrieb:
Jetzt noch länger? Ich würde schon eine normale 680 nicht in mein Gehäuse bringen, aber das liegt nicht an der Höhe...

... sondern an Deinem ITX-Gehäuse. Ach welch Wunder.

terraconz
Naja sollte man anerkennen dass die 7750 auch gut gelungen ist, sollte ja auch single slot und low profil möglich sein ^^
680 gtx mit single slot ist ebenso übereugend auch wenn 40 cm lang ist für ne karte, aber es gibt heute schon genug Gehäuse wo das einzubauen ist oder man muss halt auf Festplattenkäfig verzichten.
ich erwarte mir dass es ähnliches Produkt mit der 7870 OC auch möglich sein sollte. Immerhin hat man ähnlichen verbrauch, auch wenn die Performance nur zu einer 6950 reichen würde, dafür vllt günstiger.

Von der Slotblende bis zum Ende des PCIe-Steckers sind es 15cm. Wenn die Karte "über 40cm" lang wäre, dann müsste es vom Ende des PCIe-Steckers bis zum Ende der Grafikkarte also min. 25cm messen.

Und jetzt guckt das Foto an ... Na?

Genau. Das sind vermutlich 35cm. Insgesamt.

@pipip:
Was hat die 7750 damit zu tun? Ist ja ne völlig andere Leistungklasse mit der ich mich ehrlich gesagt nur am Rande beschäftige aber ich glaube dir wenn du sagst die ist gelungen. Trotzdem verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Mir gings nicht um die galaxy karte sondern das der user booby in Nvidia nichtmal nen Erfolg zugestehen würde wenn die Karte 10W unter Last braucht und 400000% schneller als das AMD pendant wäre weil wahrscheinlich ist sie dann haptisch nicht gut oder ka.....

Wie gesagt beide chips sind gelungen und alles andere ist persönliche preferenz, will ich in hohen Auflösungen ala 5xxx zu 2xxx zocken oder bin GPGPU interessiert greif ich zu tahiti gehts mir um verbrauch, leistung in standard auflösung greif ich zu kepler.

Manchmal frage ich mich ob es solche DIskussionen auch in Lebensmittel Foren gibt (falls es solche Foren überhaupt gibt! ^^) ala das neue Produkt von Milka wird der Hammer und die Gegenfraktion aber Lindt stand schon immer für Qualität .................

o,O Okay... is recht.
Wenn sich die höheren Temps der GPUs nicht direkt auf die Lebensdauer auswirken würden, würde ich mir so ein Teil, sofort in das kleinstmöglichste ITX-Case stecken, aber wenn ich dann nach 1-2 Jahren Opfer des Blackscreens werde, lohnt sich das nicht...

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Naja was ich sagen wollte , es ist super dass man im, ich nenne es jz mal High-End (empfinde ich so) eine 680 gtx mit einem single slot Kühler ausstatten konnte. Sowas hatte man wenn dann nur bei schwächeren Modellen bzw Klassen gesehen.

Ähnliche empfinden und entwicklung macht eben auch die 7750. schau dir die 6750 an, ebenfalls dual slot. Sicherlich ist slingle slot kein hinderniss für die 6750, aber das nicht in low profile.
schnellste low profile Karte war bis jz die 6670 die ähnliches verbraucht.

Versteht man jz meinen Vergleich. mit 28 nm und kleiner gpu, da viel Performance auch über Takt gewonnen werden kann, ist es möglich kleinere Kühllösungen anzubieten.
Bei AMD sehe ich aber single slot lösung eher bei der 7870, 200mm^2 gpu also kleiner als die 680 gtx, und mit OC performance einer 7950 ca.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...st-powercolor-radeon-hd-7870-pcs.html?start=9

Manchmal frage ich mich ob es solche DIskussionen auch in Lebensmittel Foren gibt
Bestimmt, besonders Leute die hungrig sind xD können glaub ich sehr unangenehm werden :D

Pana
Hatte das von wem anderen übernommen, dann sind es wohl 35 cm ^^
Und man wird trotzdem bei vielen Gehäusen auf ein Festplattenkäfig verzichten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
OMG ist es so schwer anzuerkennen das Nvidia ein gutes Produkt gelungen ist? SChläfst du dann schlecht?

Choleriker?
Habe ich irgendwo behauptet, dass die GTX 680 eine schlechte Grafikkarte ist?
Also mäßige deinen Ton, "Firmen Stalker" trifft eher auf dich zu, wenn du in meinem Satz bereits eine Kritik an "deinem" Produkt erkennst.

Die Machbarkeit einer überdimensionalen Singleslotkühlung ist aber das wohl dümmste Argument für die GTX 680 überhaupt.

Wenn also jemand sagt, die GTX 680 ist so toll WEIL es davon eine Singleslotlösung gibt, tut es einfach beim lesen weh.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich zwar als nicht notwendig an solch ne karte, aber falls die temp. gleich ist wie referenz, hätt ich nix dagegen xD muss sich herausstellen wie effizient so eine singleslot bei solch ner karte ist.

wenn das platinenlayout dem der ref entspricht bis auf die nebeneinander liegenden stromanschlüsse wäre das wohl die beste gtx680 für jeden der nen fullcover wasserkühler verbauen will (der stromturm sieht einfach scheißes aus bei ner wakü, siehe evga hydro copper)

aber ich bezweifle ja irgendwie das die karte berhaupt nach europa kommt, was wiedermal schade wäre

Zurück
Oben