News Erste GTX 680 mit Single-Slot-Luftkühler gesichtet

onkel_axel schrieb:
da nen peter drauf und freuen :)

Man kauft doch das Dingens um Platz zu sparen! Der Peter ist doch ein Triple Slot, oder?
Warum sollte man diese (wahrscheinlich teuerere) Grafikkarte kaufen, wenn man sowieso einen 20 Meter dicken Kuehler benutzen wird? ^^

Schwer zu glauben das es eine GTX 680 sein soll. Die Platine ist viel kürzer als bei einer herkömmlichen GTX680. Vermutlich ein kleiner Ableger(640/650/660/etc) auf der Abdeckung steht auch nur "GTX 600 Series". Es soll ja nur ein beleg dafür sein das drunter der neue Grafikchip verbaut ist.

Booby schrieb:
Choleriker?
Habe ich irgendwo behauptet, dass die GTX 680 eine schlechte Grafikkarte ist?
Also mäßige deinen Ton, "Firmen Stalker" trifft eher auf dich zu, wenn du in meinem Satz bereits eine Kritik an "deinem" Produkt erkennst.

Die Machbarkeit einer überdimensionalen Singleslotkühlung ist aber das wohl dümmste Argument für die GTX 680 überhaupt.

Wenn also jemand sagt, die GTX 680 ist so toll WEIL es davon eine Singleslotlösung gibt, tut es einfach beim lesen weh.

In jedem thread den in dem ich irgendwas von dir gelesen habe, ja.
Aber ich sehe es hat wenig sinn also wünsche dir ein schönes leben.

Dann zitier mich doch ein einziges Mal in dem ich die GTX 680 schlechtmache.
Wie gesagt deine gesamte Wahrnehmung scheint verzerrt.

Uftherr schrieb:
Man kauft doch das Dingens um Platz zu sparen! Der Peter ist doch ein Triple Slot, oder?
Warum sollte man diese (wahrscheinlich teuerere) Grafikkarte kaufen, wenn man sowieso einen 20 Meter dicken Kuehler benutzen wird? ^^
Vielleicht weil Single Slot sicherstellt, dass der Peter überhaupt passt? Die anderen haben doch bisher alle den Doppel-Strom-Anschluss-Turm.
Und ja: der Peter ist ein Triple Slot (ohne Lüfter), sonst 5 Slots.

Die "Machbarkeit" von single Slot kühlern für 200w TDP ist doch überhaupt kein Problem. Man kann auch 6x115w mit 40mm Lüftern ohne Heatpipes wegkühlen.
Jeder der mal einen Blick in einen Server mit 1-2HE geworfen hat weiß das.

Wie "benutzbar" für den Endkunden das ganze ist, ist eine ganz andere Frage. Falls der Lüfter mit 7000rpm+ drehen muss möcht ich so ein Ding nicht auf/unter dem Schreibtisch stehen haben.

Man kann auch 6x115w mit 40mm Lüftern ohne Heatpipes wegkühlen.
Jeder der mal einen Blick in einen Server mit 1-2HE geworfen hat weiß das.
Nur Neugier: Was produziert 6x115W in 1-2HE und wird nur von 40er Lüftern gekühlt?
4x115W in 1HE (4x Opteron 6274) habe ich auch schon gesehen und ...gehört (leider).
Hörte man sogar durch die erste Wand des Serverraums (mittlerweile ist der klimatisiert und gedämmt).

Ich fände ja eine Grafikkarte ganz klasse, die per Heatpipes die Hitze an einen Kühlkörper abgibt, der über den Karten sitzt (statt neben der Grafikkarte). Lüfter in der Gehäuseseite könnten diesen dann kühlen. Evtl. bräuchte es noch etwas breitere Gehäuse, viele haben dort aber schon ganz ordentlich Platz. Man würde die Erweiterungsslots nicht mehr verlieren, müsste nur die Grafikkarte entfernen, um an die anderen Slots zu kommen. SLI/CF ginge nicht mehr, aber ich fände es dennoch interessant.

Oder warum nicht die Proportionen zugunsten der Lüftergröße ändern?
Viele Enthusiastengehäuse haben da doch noch Platz.
Ich in meinen jedenfalls ;)

nvidia-larger-jpg.276730

Und ja, ich weiß dass es da Standards gibt und diese auch sinnvoll sind ;)

Anhänge

• nvidia larger.jpg
    nvidia larger.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 597
Zurück
Oben