Erste GTX280 Benchmarks

Ritze Butter

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.vr-zone.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Weißt du zufällig noch, welche Auflösung, Qualitätssettings usw. verwendet wurden?

Falls du nicht an die Bilder kommst hab ich sie oben angehängt, mehr Infos hab ich auch nicht.
Hofffe ich konnte dir helfen.

Naja, also dass ist ja tripple-SLI und kostet ca. 1800 Euro ;)

Mal sehen wie sich 2x4850 gegen eine GTX280 (was ungefähr gleich kosten dürfte) schlagen wird.

PS: darfst du die Bilder einfach so kopieren ? Die stehen doch unter urheberrechtblablabla-Schutz. Würd ich vorsichtig sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal die zwei 4850 im CF gegen eine 280GTX:

After NVIDIA's decision to cut prices, Radeon HD 4870 and GeForce GTX 260 will be more evenly priced. However, you will still be able to get two Radeon HD 4850 for the price of one GeForce GTX 260 and looking at the recent CrossFire results posted over at Chinese forum Chiphell, 4850 CrossFire scores better.

System:
CPU: Intel Core 2 Extreme QX9650 4.00GHz (400x10)
RAM: DDR2 1066 5-5-5-15
Graphics: HD??50 CrossFire 625/2000MHz

image3.php

Same system, but single GeForce GTX 280:

image3.php

bin mal gespannt. hat alternate nicht damit geworben das die grakas heute erhältlich sind?

Ok das ist auch interessant! Dann kann man ja doch von einer ca, 100%igen Leistungssteigerung ausgehen im Vergleich zu einer 9800GTX. Die erreicht ja knapp 6000 Punkte.
Die AMD/ATIs scheinen im P/L Verhältnis mindestens gleich auf zu sein.

Hier ein Vorabtest der GTX280, doppelte GX2 Power ist es auf KEINEN Fall:

FridayJune1320082.jpg

Zuletzt bearbeitet:
michi12 schrieb:
Naja, also dass ist ja tripple-SLI und kostet ca. 1800 Euro ;)

Mal sehen wie sich 2x4850 gegen eine GTX280 (was ungefähr gleich kosten dürfte) schlagen wird.

PS: darfst du die Bilder einfach so kopieren ? Die stehen doch unter urheberrechtblablabla-Schutz. Würd ich vorsichtig sein ;)

2 4850 dürften 2 wochen nach release ca 300euro kosten, eine GTX280 kostet anfangs 500euro, mit der zeit wird sie wohl recht schnell auf 400 fallen,sind immer no 100euro unterschied^^...

es dürfte ganz klar sein,dass die ATI´s die beste P/L bringen, auch ist man mit einem CF system von der Leistung besser bedient...aber die max ausbeute an leistung kriegt man ganz eindeutig auch mit 3xGTX280, was aber wiederrum an die 1500euro allein für die grakas kostet, und wo ein 1000watt netzeteil an seine grenzen stoßen düfte...ganz zu schweigen von der hitze^^.

was i grad gesehn hab,ganz schöne benchmarks auf der rückseite von der packung...wo die X2 fast überall besser ist als die GTX... der WiC teil ist a weng schlecht skaliert würd i sagen,aber trotzdem recht präzisse die angaben..sogar Nvidia gibt ja an,dass sie nicht viel und durchwegs schneller ist^^

gruß

Zuletzt bearbeitet:
BTW Jungs!
Wird mein Netzteil für einen Q9450 + GTX 280 reichen? Siehe Signatur!

Warum sollte es das nicht? Nach aktuellem Stand frisst der GT200 zwar viel, aber sicherlich nicht sooo viel.

cYa

Schinzie schrieb:
für eine wahrscheinlich.

gruß

Wenn nicht muss sich NV wirklich schämen. Kann nicht sein, dass eine Graka allein über 200Watt verbrät.

Nur mal @2xati gegen 1xnvidia: Man kann doch nicht Crossfire gegen ne single GPU Karte vergleichen. Von Schwierigkeiten von Crossfire mit einigen Games, dazu eine wohl doch höhere Leistungsaufnahme verbunden mit mehr Wärme/Krach vergleichen.
Man kann sli gegen crossfire oder single gpu gegen single gpu vergleichen, imho sonst garnix da es sehr von der Software abhängt und davon, ob die Werte stimmen bzw. microruckler da sind.

Wenn nicht muss sich NV wirklich schämen. Kann nicht sein, dass eine Graka allein über 200Watt verbrät.
Ich meine solche Posts hab ich acuh gelesen als Grakas das erste mal über 100w kamen...

Ritze Butter schrieb:
Habe gerade bei VR-Zone die ersten Benchmarks einer GTX280 gefunden!
Die bisherigen gefallen dir nicht?
zb. Die bisher bestätigten x4800 in Vantage sind definitiv korrekt (ja auch Nvidia kann noch neue Treiber nachlegen)
http://www.itocp.com/attachments/month_0806/20080613_3d247680d5f87dad08b3ZgI3N1FEvTaO.png

Arbiter Elite schrieb:
Kann nicht sein, dass eine Graka allein über 200Watt verbrät.
Tut sie nicht, ist die TDP, guck mal bei aktuellen Karten, ist praktisch immer über 200W TDP.
Du vergleichst wohl auch die TDP der 4850 mit der GTX 280? Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Wer 600€ für ne GraKa hat, sollte auch Geld für deren Stromhunger haben :freak: Vantage Scores gibts genug, da ist die Sache wohl recht klar.

cYa

y33H@ schrieb:
Dann rechne mal (88GTX @ 128 ALUs @ 575/1.350/900 @ 384 Bit und GTX 280 @ 240 ALUs @ 600/1.200/1.100 @ 512 Bit)

Shaderleistung --> 518 zu 864 GFLOPS, also 67% mehr, bei verbessertem MUL sogar rund 90% mehr
Texelfüllrate --> 18,4 zu 72,0 GTex/s, also fast 4-mal so viel
Z-/Pixel-Füllrate --> 13,8 zu 19,2 GPix/s, also 39% mehr
Bandbreite --> 86,4 zu 140,8 GiB/s, also 63% mehr

Sieht man sich diese Daten an, ist anzunehmen, dass sich die GTX280 im Rahmen ihrer Specs vor der G80-GTX positioniert. Da die Shader mit hohen Settings nicht limitieren, düfte die Karte in etwa 40-60% schneller sein, bei ner lahmen CPU sogar weniger. Mit niedrigen Settings und einer verdammt fetten CPU (4 GHz Yorkie oder Wolfdale) vll sogar 70-80%.

cYa

Zurück
Oben