Erste GTX280 Benchmarks

G80 ist eigentlich recht gut Treiberoptimiert gestartet damals. ;)

@Unyu
minFPS gibt es bei CB auch nicht, dennoch postest du die ständig, weil da die HD-Karten mit altem Treiber getestet wurden
TAA und SS-Hybride und 16xCSAA testet CB auch nicht, trozdem postest deren Benchmarks und nimmst sie, wenn es um die X2 vs GX2 geht....
Wenn hohe Auflösungen nicht fordernd genug sind, dann ist die Karte aktuell noch sinnlos :rolleyes:

absolut, ich finde auch das die Karte Top-Leistung hat, das scheint keine Frage zu sein.

das sind im Regelfall ~100% Mehrleistung zum alten Chip (z.B. 8800GT), in hohen Auflösungen teils deutlich mehr. Was irgendwelche DualGPU leisten steht hier doch nicht zur Diskussion, es geht um die Bewertung eines neuen GPU-Core. Und der ist def. gut. Auch wenn ich ihn mir sicher nciht kaufen werden (wegs exorbitantem Preis).

xp_home schrieb:
Wenn hohe Auflösungen nicht fordernd genug sind, dann ist die Karte aktuell noch sinnlos :rolleyes:
Eben nicht.
Gibt doch FSAA und höchste Details.
Ich bräuchte nur 2,3 Klicks um die GTX 280 auszureizen, schade das andere sich da noch schwer tun. :rolleyes:

Ja ich habe es bereits bemängelt das CB nur olles MSAA (besonders 8x) testet, hat nichts geholfen.
Ja CB testet grundsätzlich nur neue Karten mit neuen Treibern, gilt auch für Nvidia.

Unyu schrieb:
xp_Home bezieht sich auf das Bildchen aus #10:
--------- GTX 280 --------------- 9800 GX2 -------------- 3870 X2
Crysis: 15fps ------------------- 1fps --------------------- 1fps -> 15 fache 9800/3870 (G)X2 Leistung!
WoC: 33fps --------------------- 18fps ------------------- 10fps -> Doppelte GX2 Leistung und 3 fache X2 Leistung!

Da hab ich doch stark den Eindruck, dass die beiden Dual-GPU Karten zu weniger Speicher haben und deswegen stark einbrechen.
Wenn du den beiden mehr Speicher gibst, hat sich das wohl auch wieder erledigt. Und außerdem: Wer spielt in dieser Auflösung?

Lar337 schrieb:
Wer spielt in dieser Auflösung?
Ich.

1680x1050 und 8xQS entspricht ja quasi 3360x2100 und 4x. (ops in dem Test gabs kein FSAA, gut dann ersetzen wir das Erste durch 2x2SS und das Zweite durch 1x)
Oder mach den Schirm kleiner dann gibts noch mehr SSAA .....
Hm jetzt noch TAA.
Tja wenn der Tester schon nur MSAA kennst, kann er es durch höhere Auflösungen wieder gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:
Da hab ich doch stark den Eindruck, dass die beiden Dual-GPU Karten zu weniger Speicher haben und deswegen stark einbrechen.
Wenn du den beiden mehr Speicher gibst, hat sich das wohl auch wieder erledigt. Und außerdem: Wer spielt in dieser Auflösung?

schwachsinn...schau dir mal die CB tests an,da haben die beiden dualGPU´s in Very high (nvidia bencht nur in high) mehr fps als die GTX280..

https://www.computerbase.de/2008-04/test-asus-radeon-hd-3850-x2/17/#abschnitt_crysis

Marketingtrick um grüne jubeln zu lassen.

Lutschtablette schrieb:
Sorry, aber der Test von www.xtremesystems.org ist wirklich nur Müll. Copy paste bei den Diagrammen und willkürlich irgendwelche Werte eingeschrieben. Kann ich nur lachen:lol:

jaja, die packung der GTX280 ist müll mit den benches

Unyu schrieb:
Ich.

1680x1050 und 8xQS entspricht ja quasi 3360x2100 und 4x. (ops in dem Test gabs kein FSAA, gut dann ersetzen wir das Erste durch 2x2SS und das Zweite durch 1x)
Oder mach den Schirm kleiner dann gibts noch mehr SSAA .....
Hm jetzt noch TAA.
Tja wenn der Tester schon nur MSAA kennst, kann er es durch höhere Auflösungen wieder gut machen.

und des spielste mit einer 8800GT?^^

gruß

Schinzie schrieb:
und des spielste mit einer 8800GT?^^
Natürlich. :)
Die Spiele an sich habe ich nicht erwähnt und eine stärkere Karte würde nichts an der Vorliebe ändern.

Lar337 schrieb:
Da is mit 512MB so langsam das Ende erreicht.
Ist aber eben so, das die betreffenden (G)X2 Karten nur 512MiB haben, ist eben so.

ok, stimmt, spiele haste net erwähnt. altäere titel wie UT2003 würde in den einstellungen wahrscheinlich sogar ne 3850 schaffen.

gruß

Rieview ist von TechpowerUP, wie erahnt offline.
War wohl kleines missgeschick denn Test online zu stellen.

jo wie jedes mal vor nem release. irgendwem geschieht dann mal ein "missgeschick" um mal etwas aufmerksamkeit zu bekommen

Zurück
Oben