Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erste GTX280 Benchmarks
- Ersteller Ritze Butter
- Erstellt am
weiss nicht was ihr habt, die GTX ist doch sau schnell, und entscheidend, sie ist gerade dann schnell, wenn die anderen Karten versagen (hohe Auflösungen, Crysis)
Abgesehen davon ist es eine Single Core GPU. Wenn die in etwa so schnell bzw. im manchen Fällen sogra deutlich schneller als ne DualGPU Karte der alten Serie ist, dann ist das ein super Ergebnis. Wenn ein neuer Chip ~ doppelt so schnell wie der alte ist, dann ist das doch klasse.
Später wirds sicher ne GTX280 GX2 geben, die dann die doppelte Power einer 9800 GX2 hat.
Fürs erste wird das die Referenz SingleGPU Karte.
Abgesehen davon ist es eine Single Core GPU. Wenn die in etwa so schnell bzw. im manchen Fällen sogra deutlich schneller als ne DualGPU Karte der alten Serie ist, dann ist das ein super Ergebnis. Wenn ein neuer Chip ~ doppelt so schnell wie der alte ist, dann ist das doch klasse.
Später wirds sicher ne GTX280 GX2 geben, die dann die doppelte Power einer 9800 GX2 hat.
Fürs erste wird das die Referenz SingleGPU Karte.
x-polo
Lt. Commander
Bei TECHPOWER UP
gibts zwei Reviews
Zotac GeForce GTX 280 Amp! Edition
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_280_Amp_Edition/1.html
Point of View GeForce GTX 280 Assassin's Creed Edition
http://www.techpowerup.com/reviews/Point_Of_View/GeForce_GTX_280/1.html
gibts zwei Reviews
Zotac GeForce GTX 280 Amp! Edition
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_280_Amp_Edition/1.html
Point of View GeForce GTX 280 Assassin's Creed Edition
http://www.techpowerup.com/reviews/Point_Of_View/GeForce_GTX_280/1.html
Unyu
Banned
Schade, das Techpowerup immer noch so bei den Tests komplett versagt.
btw: Warum wird immer von G92 und 9800 GTX geschrieben?
xp_Home bezieht sich auf das Bildchen aus #10:
WoC: 33fps --------------------- 18fps ------------------- 10fps -> Doppelte GX2 Leistung und 3 fache X2 Leistung!
btw: Warum wird immer von G92 und 9800 GTX geschrieben?
xp_Home bezieht sich auf das Bildchen aus #10:
--------- GTX 280 --------------- 9800 GX2 -------------- 3870 X2
Crysis: 15fps ------------------- 1fps --------------------- 1fps -> 15 fache 9800/3870 (G)X2 Leistung!
WoC: 33fps --------------------- 18fps ------------------- 10fps -> Doppelte GX2 Leistung und 3 fache X2 Leistung!
DarknessFalls
Lieutenant
@bdk: Es wird mit SICHERHEIT keine GX2 davon geben aus verschiedenen Gründen... zu teuer, zu heiss, zu stromhungrig. Die wird es vielleicht mit dem DIE-Shrink im November geben, vorher nicht. Gleiches gilt vermutlich für eine "Ultra"-Variante.
naja von den X2 und GX2 Karten, bzw. SLI halte ich pers. nicht soviel. (vgl. Microruckler)
Aber zu sagen der neue Chip sei nicht gut, nur weil er nicht immer 4x so schnell wie der G92 ist wäre wohl etwas übertrieben. Bei den CPUs bringt eine neue Chipgeneration meist nur 50-60% Mehrleistung.
Und generell geht alles was als SLI Verbund geht auch als GX2 Karte.
Warum sollte das nicht kühlbar sein? Kommt nen ordenlicher Radiallüfter mit Heatpipe kombiniert mit Casing drauf und gut ist. Naja und wenns wie du sagst erst nach dem Shrink kommt, dann dauert es auch keine Ewigkeit mehr.
Und der Stromverbrauch interessiert doch im Energiesparzeitalter eh keinen mehr...
Im Idle sollte das ja ohnehin den Stromverbrauch eher reduzieren und man zockt ja nicht die ganze Zeit. Also insgesamt dürfte der Stromverbrauh nicht höher werden.
was mich total verwundert ist der angegebene Preis bei techpowerup: $279? Das würde einen Verkaufspreis bei guter Verfügbarkeit von 200€ bedeuten. Das kann doch gar nicht sein, oder etwa doch?
Dachte die Karte kostet so um die 500€.
Das wäre nat. erfreulich wenn nvidia seine High-EndChip = Overpriced Philosophie geändert hätte.
edit: okay das scheint der Preis der 9800GTX zu sein. Irgendwie haben die den Test mit nem Copy-Paste als Ausgangsbasis gemacht. und die Hälfte nicht abgeändert. lol. Die Bilder passen jedoch zur GTX280
Aber zu sagen der neue Chip sei nicht gut, nur weil er nicht immer 4x so schnell wie der G92 ist wäre wohl etwas übertrieben. Bei den CPUs bringt eine neue Chipgeneration meist nur 50-60% Mehrleistung.
Und generell geht alles was als SLI Verbund geht auch als GX2 Karte.
Warum sollte das nicht kühlbar sein? Kommt nen ordenlicher Radiallüfter mit Heatpipe kombiniert mit Casing drauf und gut ist. Naja und wenns wie du sagst erst nach dem Shrink kommt, dann dauert es auch keine Ewigkeit mehr.
Und der Stromverbrauch interessiert doch im Energiesparzeitalter eh keinen mehr...
Im Idle sollte das ja ohnehin den Stromverbrauch eher reduzieren und man zockt ja nicht die ganze Zeit. Also insgesamt dürfte der Stromverbrauh nicht höher werden.
was mich total verwundert ist der angegebene Preis bei techpowerup: $279? Das würde einen Verkaufspreis bei guter Verfügbarkeit von 200€ bedeuten. Das kann doch gar nicht sein, oder etwa doch?
Dachte die Karte kostet so um die 500€.
Das wäre nat. erfreulich wenn nvidia seine High-EndChip = Overpriced Philosophie geändert hätte.
edit: okay das scheint der Preis der 9800GTX zu sein. Irgendwie haben die den Test mit nem Copy-Paste als Ausgangsbasis gemacht. und die Hälfte nicht abgeändert. lol. Die Bilder passen jedoch zur GTX280
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
@Unyu
lol 15 und 1 fps vergleich, uiuiuiu... ich lach mich schlapp. das ist ja so aussagekräftig... boaha...
Außerdem solltest du mal nicht alle Tests runtermachen, die dir nicht gefallen. Der Text im Fazit und in der Anleitung ist noch falsch (aus altem Review), da ist in der Tat von G92 und 9800 GTX die Rede. Die Benchmarks sind aber super!
@bdk2008
Im Test von Techpowerup verbraucht die GTX 280 unter winxp im Idle genau so viel wie eine GeForce 8800 GTS
----
Leise ist die Karte auch nicht, wenn man die Werte mit GX2-Werten vergleicht^^
lol 15 und 1 fps vergleich, uiuiuiu... ich lach mich schlapp. das ist ja so aussagekräftig... boaha...
Außerdem solltest du mal nicht alle Tests runtermachen, die dir nicht gefallen. Der Text im Fazit und in der Anleitung ist noch falsch (aus altem Review), da ist in der Tat von G92 und 9800 GTX die Rede. Die Benchmarks sind aber super!
@bdk2008
Im Test von Techpowerup verbraucht die GTX 280 unter winxp im Idle genau so viel wie eine GeForce 8800 GTS
----
Leise ist die Karte auch nicht, wenn man die Werte mit GX2-Werten vergleicht^^
Antimon
Commander
Schinzie schrieb:Später wirds sicher ne GTX280 GX2 geben, die dann die doppelte Power einer 9800 GX2 hat.
Da brauchst dann aber n Board mit PCIe 3.0 für weil mindestens ne Tri-Slot Kühlung für brauchst also dauert´s noch n Weilchen bis die kommt
x-polo schrieb:Bei TECHPOWER UP
gibts zwei Reviews
Ich frag mich nur, warum ich jedesmal ne Amazon Seite mit ner 8800 GTX geladen bekomme wenn ich die Techpower Links anklicke
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
@Antimon
Scheinbar wurde der Test offline genommen. Du bist zu spät...
---
Im Test ist die GTX 280 etwas stärker als GX2. Und ein Wolfdale Core 2 Duo @ 3,8 GHz ist alles andere als eine Schwache CPU.
---
Im Test ist die GTX 280 etwas stärker als GX2. Und ein Wolfdale Core 2 Duo @ 3,8 GHz ist alles andere als eine Schwache CPU.
Antimon
Commander
xp_home schrieb:@Antimon
Na dann konnte er ja auch keinen Taug gehabt haben
silent-efficiency
Banned
Was konnte er nicht?
Hier ein paar "Sicherungskopien":
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6582524&postcount=636
Hier ein paar "Sicherungskopien":
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6582524&postcount=636
Antimon
Commander
xp_home schrieb:Was konnte er nicht?
Taug = schwäbisch umgangssprachlich für Sinn, Nutzen, Wert
silent-efficiency
Banned
Unyu schrieb:Ah haben die Jungs doch mal eine andere CPU gefunden.
Bleibt der Kritikpunkt des alten Treiber und das die Karte nicht in Qualitätseinstellungen getestet wurde und grottig getestet (guck mal die Balken genau an).
Ja nee, is klar. Nicht mal das Testsystem sich angeschaut, aber gleich den Test schlecht Reden. DAS haben WIR ja so gerne....
Und die größte Auflösung ist ja wohl mehr als fordernd für die GPU. Du hast doch selbst bei der X2 immer geschriehen das 8xAA keinen Sinn hat.
Die Treiber sind auch nicht alt. Bei CB sind die alt. Bei dennen wurde Catalyst 8.5 für die HD-Karten genommen...
Hier sind die Benches, sind aber auf XP geteste worden, Crysis @High:
[/IMG]
http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=191150
http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=191150
Unyu
Banned
Scheinbar nicht.xp_home schrieb:Und die größte Auflösung ist ja wohl mehr als fordernd für die GPU.
Einzig 8xMSAA, bezeichne es ruhig 8xQ, ist sinnlos.xp_home schrieb:Du hast doch selbst bei der X2 immer geschriehen das 8xAA keinen Sinn hat.
Gibt aber noch TAA und SS-Hybride und 16xCSAA ....
175.16 ist alt. Für den Test sollte es mindestens 177.26 sein.xp_home schrieb:Die Treiber sind auch nicht alt.
Unterm Strich wurden die Fehler gemacht:
Alte Treiber und/oder Test verbockt
Keine ordentlichen Settings
Keine minFPS
AffenJack
Lt. Commander
Das problem bei den frühen tests sind doch eh immer die treiber, wenn man die karte mit älteren karten vergleicht. Der gt200 wird genauso wie die hd48xx karten erst vll 1monat nach relaese treibermäßig wirklich zeigen was er kann im vergleich zu den alten karten.
Es wird denke ich noch etwas leistung da drin schlummern die in den ersten tests nicht gezeigt wird.
War ja bei g80,hd29xx etc nicht anders
Es wird denke ich noch etwas leistung da drin schlummern die in den ersten tests nicht gezeigt wird.
War ja bei g80,hd29xx etc nicht anders
Einhörnchen
Rear Admiral
Sorry, ich bin mir nicht ganz sicher ob einige noch ganz knusper sind.
Bevor hier rumgeflamed wird wegen der Leistung der GTX 280, sollte mal ein Blick auf folgende Fakten geworfen werden:
1. Die 8800 GTX setzte sich bei Launch nur minimal von der 7900 GX2 ab (siehe BF2, CoD 2, Quake 4, Performancerating, eine krasse Ausnahme ist Oblivion)
2. Die GTX280 setzt sich in einigen Benchmarks sehr deutlich von einer GX2 ab, in anderen steht es unentschieden (Quelle)
D.h. wir haben es hier mit einem Leistungssprung vergleichbar mit dem G80 zu tun (und die Benchmarks haben noch nicht mal die aktuellsten Treiber).
Natürlich kann ich die sich andeutende Enttäuschung verstehen - so wie es aussieht, wird Crysis 1920, Very High, 2xAA nicht drin sein (evtl. mit 1x AA, mal schauen). Aber die Karte selbst macht einen deutlichen Sprung. Und im Gegensatz zum G92 auch in hohen Auflösungen mit Qualitätseinstellungen.
Deswegen: Erstmal den Montag abwarten und Tee trinken. Falls auch Crysis 1920 very high ohne AA nicht spielbar ist, kauft man sich halt eine RV770 und gut ist .
Update: Eins habe ich vergessen: Wehe sie ist so laut wie meine 6800 GT unter Last
Bevor hier rumgeflamed wird wegen der Leistung der GTX 280, sollte mal ein Blick auf folgende Fakten geworfen werden:
1. Die 8800 GTX setzte sich bei Launch nur minimal von der 7900 GX2 ab (siehe BF2, CoD 2, Quake 4, Performancerating, eine krasse Ausnahme ist Oblivion)
2. Die GTX280 setzt sich in einigen Benchmarks sehr deutlich von einer GX2 ab, in anderen steht es unentschieden (Quelle)
D.h. wir haben es hier mit einem Leistungssprung vergleichbar mit dem G80 zu tun (und die Benchmarks haben noch nicht mal die aktuellsten Treiber).
Natürlich kann ich die sich andeutende Enttäuschung verstehen - so wie es aussieht, wird Crysis 1920, Very High, 2xAA nicht drin sein (evtl. mit 1x AA, mal schauen). Aber die Karte selbst macht einen deutlichen Sprung. Und im Gegensatz zum G92 auch in hohen Auflösungen mit Qualitätseinstellungen.
Deswegen: Erstmal den Montag abwarten und Tee trinken. Falls auch Crysis 1920 very high ohne AA nicht spielbar ist, kauft man sich halt eine RV770 und gut ist .
Update: Eins habe ich vergessen: Wehe sie ist so laut wie meine 6800 GT unter Last
Zuletzt bearbeitet: