• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Händler Listen Playstation 4 + XboxOne für 550€ bzw 599€

-Ps-Y-cO-

Vice Admiral
Die ersten Händler (19) haben Begonnen die Playstation 4 zu Listen
- jedoch nur zum Vorbestellen
http://geizhals.de/sony-playstation-4-konsole-ps4-a911571.html
- Erscheinen wird sie für 399€ UVP

(28) Spiele wurden zudem Gelistet
- erkennbar ist dass die Games um 10 Euro gestiegen sind auf 69,90€
- Teilweise bis 99€ jedoch dürften das nur Platzhalter sein!
http://geizhals.de/?cat=ps4g

Die XboxOne wird sogar gleich von (28) Händler Gelistet
-Erscheinen wird sie offiziell bestätigt von Microsoft für 499€ Inklusive Kinect 2.0
http://geizhals.de/microsoft-xbox-one-xbox-one-a948979.html

für die XboxOne sind (36) Spiele Gelistet
- genau wie bei der Playstation kosten Spiele zwischen 69€ und 99€
69€ dürfte der Tatsächliche Preis für die Spiele sein!
http://geizhals.de/?cat=conxone

Rückblick auf die Spiele der E3
https://www.computerbase.de/news/gaming/rueckblick-auf-die-e3-2013.40979/

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich noch viel ändern bis November bzw. Dezember.

Nunja aber zumindest Verdichten sich schonmal die ein oder anderen Vermutungen und "Es kommt Schwung" in die Sache... ;D

Ich habe nicht Genau geschaut WANN die beiden Konsolen Gelistet wurden - ist mit entgangen - jedoch verfolge ich das Ganze auf der Geizhals seite schon seit Der ankündigung der Playstation 4 an und Wöchentlich tut sich da was =)

Hoffen wir alle mal auf die E3 und somit Nochmehr "Schwung" ;)

Bin auch gespannt was sich da noch alles tut, jedoch bin ich überzeugt das Xbox bzw. PS4 die ersten Monate bzw. Jahre viel zu teuer sein werden. Erst 2 bis 3 Jahre werden die Kisten dann vermutlich bezahlbar werden (200 bis 300 Euro)

Welcher normale Mensch gibt bitte 500€+ für eine Konsole aus? Da kann ich mir doch gleich einen High-End PC zulegen und spare dann bei den Spielpreisen...

Also für 600€ bekomm ich aber einen deutlich vielfältigeren HTPC als es eine XBoxOne oder PS4 je sein könnte, einschließlich schickem Gehäuse.

Hauptsache beides hat schonmal schlechte Bewertungen, obwohl noch nichts verkauft wurde...

Ich finde die 400€, die genannt wurden, sind realistisch.
Bei den Vorbestellungen sind die Händler natürlich übervorsichtig.

400€ also 399€ könnte ich mir zum Start gut vorstellen zu bezahlen.
Für die PS4 natürlich... :P

Kann diese Konsolengeneration echt nicht mehr sehen... sah das nicht schon immer so unspielbar scheiße aus?! Habe auf meiner PS3 nur GTA 4 + Episoden geschafft. Ansonsten hat mich Uncharted nicht umgehauen und BIOSHOCK wurde nach wenigen Minuten lieber am PC gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
@ QXARE und Shiri
Ich kann mir auch einen 5000€ Super Highend PC basteln und der kann dann immer noch keine konsolenexklusiven Spiele abspielen.

Man zahlt hier nicht 500€ für die Hardware sondern für die Lizenz exklusive Spiele zocken zu dürfen und alles Exklusive hat nunmal seinen Preis.

Der sagt ja nicht das der PC keine exklusiven Titel habe. Er macht auch den PC nicht runter.

Dachte damals als ich endlich GTA 4 spielen wollte PC vs. 360 vs. PS3...
Im nachhinein hätte ich es beim nächsten Sale einfach für 7,50€ PC versuchen sollen bevor ich mir gleich eine PS3 hol. Aber ich dachte auch schon an folgende Titel: http://www.amazon.de/Sony-Beyond-Tw...d=1369596551&sr=8-1&keywords=beyond+two+souls http://www.amazon.de/Sony-The-Last-...d=1369596551&sr=8-2&keywords=beyond+two+souls http://www.amazon.de/Sony-The-Last-...=1369596551&sr=8-10&keywords=beyond+two+souls

Immer wieder das selbe...

Es wir über Konsolen und Preise geschrieben.....und es kommt? Für das Geld bekomme ich einen High End PC!

ICH möchte aber keine globigen High End PC Staubkiste in der Ecke stehen haben,der viel Platz weg nimmt und 24' Zoll oder etwas größer spiele!

ICH möchte eine kleine Box auf dem Sideboard stehen haben mit der ich auf meinem 60' Zoll in guter Qualität spielen kann!
Und das war mit der PS3 möglich und wird mit der PS4 erst recht möglich sein!

Von daher Notebook,PS3/4 ja.....PC niemals wieder-----> Für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Polarisierung... Warum nicht einfach beides? Ich versteh ja, dass man sich zwischen den Konsolen entscheiden will aber wo die Konkurrenz zwischen Konsole und PC herkommt ist mir unbegreiflich.

Ich bin übrigens Besitzer einer Xbox, von daher kann ich wohl durchaus so eine Aussage treffen.

Klar, wenn man wirklich die Exklusivtitel spielen will, wird man wohl auf kurz oder lang die jeweilige Konsole erwerben, egal wie viel diese kostet. Und ein ganz klares NEIN dazu, dass man bei Konsolen nur für die Exklusivtitel zahlt. Viele wollen sich nicht mit dem Thema PC beschäftigen, um auch mal auf den Spielegenuss zu kommen. Meiner Meinung nach sind Konsolen auch heute noch billige - im preislichen Sinne - Alternativen zu einem Mid-/High-End PC.

So wie die neue Xbox One aussieht, kann man nur hoffen, dass es irgendwelche Modding Firmen gibt, die eigene Gehäuse für dieses ekelhafte Teil bauen...

Vor einigen Jahren,zu Zeiten von Q6600 und 8800GTX war ich auch noch PC Spieler und hatte so eine Kiste in der Ecke stehen mit allem drum und dran...

Mittlerweile bin ich froh keinen PC mehr zu haben,schon aus Platzgründen...

Ein starkes 18' Notebook (Singatur) und eine Konsole,welche auch immer ist für mich perfekt!

Shririnovski schrieb:
Also für 600€ bekomm ich aber einen deutlich vielfältigeren HTPC als es eine XBoxOne oder PS4 je sein könnte, einschließlich schickem Gehäuse.

QXARE schrieb:
Welcher normale Mensch gibt bitte 500€+ für eine Konsole aus? Da kann ich mir doch gleich einen High-End PC zulegen und spare dann bei den Spielpreisen...

In 6 Jahren schafft dieser PC aber keine aktuellen Spieletitel mehr, im Gegensatz zu den Konsolen.

@ TE
Also ich habe von zavvi.com rund eine halbe Stunde nach der Präsentation der XBox One am Dienstag eine E-Mail im Postfach gehabt, dass man dort die Konsole von jetzt an vorbestellen kann. Ging also ziemlich flott. :D

Die Konsolen werden aber auch nie die Grafikleistung eines PCs erreichen. Könnte man auch so argumentieren.

Aber krass das jetzt schon Konsolen gelistet sind.

Ab Heute sind auch 8 Spiele für die XboxOne gelistet
2 davon mit Cover

Battlefield 4
Forza Motorsport 5

Bei der Playstation 4 kam auch ein Weiteres Spiel dazu!

/Danke für den ShitStorm leute =)
obwohl ich PRO PC bin halte ich mich mal aus allem raus und versuche den Thread Aktuell zu halten

QXARE schrieb:

Cool, wusste ich noch nicht. Wie viel Geld spart man denn z.B. bei Gran Turismo? Oder Forza? Oder Uncharted? Oder GTA V?

Ich frage mich eher, welcher normale Mensch anno 2013 noch freiwillig seine Freizeit vor einem Desktop-Rechner verbringt. Wahrscheinlich die gleichen die noch mit nem Telefon mit Wählscheibe telefonieren...

Hackedicht schrieb:
Cool, wusste ich noch nicht. Wie viel Geld spart man denn z.B. bei Gran Turismo? Oder Forza? Oder Uncharted? Oder GTA V?

Ich frage mich eher, welcher normale Mensch anno 2013 noch freiwillig seine Freizeit vor einem Desktop-Rechner verbringt. Wahrscheinlich die gleichen die noch mit nem Telefon mit Wählscheibe telefonieren...
Wenn du schon eine Frage stellst, dann bitte so, dass diese auch einigermaßen zu beantworten ist. Es war doch sicher nur ein Versehen, dass du hier nur Exklusivtitel als Beispiele bringst... Aber bei Cross-Plattform Titeln spart man definitiv ~20€+

Hackedicht schrieb:
Jeder normale Mensch, der nicht vor einem Notebook hocken will. Verstehe jetzt auch nicht wirklich den Bezug zum Thema, aber du scheint da wohl mehr zu wissen.

Denke auch, dass sich diesbezüglich noch viel tun wird.

Denn wer gibt bitte 100€ für ein Spiel aus?? :evillol::evillol:

Zurück
Oben