• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Händler Listen Playstation 4 + XboxOne für 550€ bzw 599€

100€? Ist doch jetzt nicht die Welt...
Zu Importzeiten damals auf dem Megadrive oder SNES waren 250-300DM teilweise je nach "Nerdgrad" relativ normal.
Mein teuersten Spiel damals war SFII CE mit Pad knappe 180DM.

Für die PS2, samt Zubehör und Spiele habe ich damals auch knappe 1200 auf den Tisch gelegt... :freak:
Gut... dafür rennt die Konsole aber heute noch ohne Probleme, was man von den neue Kisten kaum noch behaupten kann.

Und für knappe 500-600 Euronen bekommt man keinen Highend PC... es sei denn ich man versteht unter Highend Midrange Gurken^^

100€ für ein Spiel würde ich NIE im Leben ausgeben!!!

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich es mir nicht leisten könnte ... es geht ums Prinzip.

Find das schon übertrieben.

Also ich weiß nicht was die Leute hier meckern... für den Preis bekomm ich beim PC grade mal Mittelklasse: http://geizhals.at/de/?cat=WL-323763 und das noch ohne Windows und das ist nur die Box ohne Peripherie, bei den Konsolen ist ja noch ein Controller, Webcam (ob man will oder nicht ;-), WLan usw. dabei. Gehäuse sieht bei den Konsolen auch hübscher aus und ist kompakter.

Und an all diejenigen die jetzt gleich meckern dass die 7870 schneller sei als die APU aus den Konsolen: was mit der HSA-APU und ihrem hUMA möglich sein wird weis noch keiner. Ich würde aber sagen dass dies ein klarer Vorteil für die Konsolen ist.

Für den Release sind die Preise ok, ist ja nicht so als ob die nicht irgendwann fallen würden ;-)

Eben... soll mal ruhig die Masse die erste Generation finanzieren, ich hole mir dann die nächste Revision der Konsolen für 100-200€ günstiger^^
Was hatte die PS2 damals als Grundpreis? 899 waren es glaub ich... und das Ding wie weg wie geschnitten Brot.
Boah... damals noch bei Dynatex gekauft... der Laden meiner feuchten Jugendspieleträume^^

PS4 bei Amazon ist vorbestellt. Ist ja völlig unverbindlich. Zahlung erst bei Versand.
Und man wird hoffentlich bei der Auslieferung bevorzugt. Hoffe auf First-In First-Out :)

boarder-winterman schrieb:
PS4 bei Amazon ist vorbestellt. Ist ja völlig unverbindlich. Zahlung erst bei Versand.
Und man wird hoffentlich bei der Auslieferung bevorzugt. Hoffe auf First-In First-Out :)

Geht mir genauso. Ich hatte vorher eine Xbox 360 und war sehr zufrieden damit. Allerdings finde ich die MS Strategie aktuell nicht gut und werde mir deswegen die PS4 zulegen. Ich freu mich drauf und bin gespannt um wieviel € diese noch fällt ;)

Jo, 2. Revision mit verbesserter Hardware und zum günstigeren Preis. Die wird dann gekauft ;-)

Bis dahin bin ich erst mal mit meiner kürzlich gekauften Wii versorgt, hab da nen ganzen packen Spiele die mich noch lang beschäftigen werden...

China schrieb:
100€? Ist doch jetzt nicht die Welt...
Zu Importzeiten damals auf dem Megadrive oder SNES waren 250-300DM teilweise je nach "Nerdgrad" relativ normal.
Mein teuersten Spiel damals war SFII CE mit Pad knappe 180DM.

100€ für 5-15 Stunden im Einzelspielermodus? :o

@China: Die PS2 kostete zu Release inkl. 1 Controller + Demo-Disc (Sowas gibts heute gar nicht mehr) 869,-DM
Jedoch waren viele bereit das Geld auszugeben (mich inklusive), da DVD-Player intergiert. Mein Bruder kaufte sich damals einen Grundig DVD-Player einzeln als "Aussteller" für 500 DM.

Daher war der Preis der PS2 auch durchaus gerechtfertigt, sofern man einen DVD-Player haben wollte, und eben noch keinen hatte.

Die spekulierten Preise werden sich wahrscheinlich noch nach unten korrigieren. Bei der Wii U waren auch erst 399,-€ angegeben und dann wurde reduziert. (Auf 299,-€ Basic und 349,-€ Pro)

Vieel Grüße

Kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen davon, dass Mr. Pachter eh nur absoluten Bullshit verbreitet.
Was der in der letzten Zeit orakelt ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen.

Sollte der Preis tatsächlich dort liegen, werden die Konsolen MASSIV! subventioniert.
Nintendo sagte ja schon aus, dass die Wii u (wenn auch minimal) subventioniert wird.
(Bei 299,-€ bzw. 349€) Wie soll dann eine PS4 eine deutlich stärkere Hardware zum selben Preis bieten können?

Kann ich mir nicht vorstellen (Obwohl ich der gegenüber PS4 nicht abgeneigt wäre)

VIele Grüße

Michael

Wenn die Gerüchte stimmen und auch die PS4 standardmäßig mit Kamera kommt werden beide Konsolen beim Start exakt das gleiche Kosten.

ich würde jetzt noch nicht vorbestellen.

zum einen sind noch zuviele fragen offen, zum anderen gibt es noch keinen finalen preis (weil das alles bisher nur geschätzte platzhalter sind) und weiterhin werden sicherlich noch irgendwelche bundles zu release kommen die dann auch nochmal preislich attraktiver sein dürften.
desweiteren kann es durchaus sein das die konsolen deutlich billiger kommen als angenommen.
da braucht man nur an den vertragsdeal der xbox one mit sky denken. es ist durchaus möglich das es da seitens microsoft oder seitens sky irgendwelche bundles geben wird.
vor nem jahr schwirrte auch mal das gerücht durchs netz, dass durch solche paytv-vertragsdeals evtl sogar die box für lau in die wohnzimmer gelangen könnte bei abschluss eines vertrags mit denen. nur so n gedankenanstoß.

ich weiss, das es in den fingern kribbelt, aber wie man es dreht und wendet, lasst euch davon nicht vogelig machen.

Ich gehe ab Release der Konsole (PS4) von mindestens 499 Euro aus, weil später auch noch Preisnachlässe kommen werden, vielleicht nach einem Jahr und später dann noch Slim Varianten, deswegen kann eine neue PS4 keine 349 kosten, dürfte klar sein, oder wird in 2 Jahren die Slim dann für 150 rausgehauen? Wohl kaum...

KL0k schrieb:
ich würde jetzt noch nicht vorbestellen.

zum einen sind noch zuviele fragen offen, zum anderen gibt es noch keinen finalen preis (weil das alles bisher nur geschätzte platzhalter sind) und weiterhin werden sicherlich noch irgendwelche bundles zu release kommen die dann auch nochmal preislich attraktiver sein dürften.
desweiteren kann es durchaus sein das die konsolen deutlich billiger kommen als angenommen.
da braucht man nur an den vertragsdeal der xbox one mit sky denken. es ist durchaus möglich das es da seitens microsoft oder seitens sky irgendwelche bundles geben wird.
vor nem jahr schwirrte auch mal das gerücht durchs netz, dass durch solche paytv-vertragsdeals evtl sogar die box für lau in die wohnzimmer gelangen könnte bei abschluss eines vertrags mit denen. nur so n gedankenanstoß.
Bei Händlern wie Amazon wo erst 1 Tag vor dem eigentlichen Versand abgebucht wird ist das doch wurscht. Hab mir auch die PS4 vorbestellt da sie mir aktuell klar besser als die XBOX One gefällt. Sollte sich mit der E3 oder später was ändern oder ein besseres Angebot/Bundle kommen storniert man halt wieder, und wenn nicht freut man sich im Falle von Lieferengpässen oder anderen Problemen darüber so früh bestellt zu haben. Preisgarantie gilt bei Amazon ja auch, sollte der Preis unter 599€ liegen, was zu 100% der Fall sein wird (wohl irgendwas zwischen 399€ und 499€) wird der Pres angepasst.

Fix für 599€ jetzt kaufen würde ich natürlich nicht, das ist weggeworfenes Geld. Die 599€ sind nur Platzhalter, das ist der Worst Case welcher Amazon annimmt. Das Gleiche bei Spielen und Controller.

Richtig. Ich Rate jedem sich bei Amazon unverbindlich eine zu reservieren.

Ich ändere es ab: Wer zum Release eine PS4 in Händen haben möchte, sollte sich unverbindlich eine reservieren.
Ich spiele mit der Kiste bis die PS5 rauskommt. Habe bei der PS3 auch schon viel zu lange (Slim) gewartet.
Da wäre es mir selbst 600€ wert.

Ich warte erstmal die ersten Probleme ab. Meine YLOD PS3 war mir eine Lehre.

Zurück
Oben