• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Händler Listen Playstation 4 + XboxOne für 550€ bzw 599€

Wer zu Release kauft, spielt am Längsten mit seiner Konsole.
Ich kaufe 0 PC Teile mehr, sondern nur alle Jubeljahre mal eine Konsole. Da kann ich sie auch bei Release kaufen und direkt genießen ;)

Erste Versionen gehen aber am schnellsten Kaputt siehe Xbox PS3

;) ich kauf auch nur alle "Jubeljahre" mal PC Hardware... mein PC steht seit 2007 genauso... nur die GPU hab ich Geändert und die 87€ inkl. haben mich nicht gestört... die hab ich mit 5 spielen wieder raus ;) ausserdem kann ich mit einem PC Schnell agieren bezüglich neuer sachen (DDR-4, SSD, USB 3.0, Bluetooth 4.0, Neue Controller (XBOX sowieso PS3 Controller funktionieren)) usw. ... für mich Persönlich Spricht Wirklich NICHTS Für eine Konsole...
ausser Forza Motorsport ;) und UFC... und Red Dead Redemption.. ... aber da hörts dann wirklich auf!

Ich bin auch lieber an der Konsole aber wie gesagt: Die erste Version kaufen ist dumm weil die Geräte Kinderkrankheiten haben, war immer so.

Hi,

Also das Konsolen am Anfang "immer" Kinderkrankheiten haben ist nicht korrekt.
Die letzte Generation (PS3 und 360) haben damit erst Schlagzeilen gemacht.

Die vorhergehenden Generationen haben sich damit nicht rumschlagen müssen.

Im Gegenteil wurden im Laufe einer Generation durch Einsparmaßnahmen sogar Features gestrichen.
(Bestes Beispiel sei hier die Wii - die ersten Gens hatte eine volle Abwärtskompatibilität zum Gamecube - die aktuellen haben dies nicht mehr)

Ich persönlich habe 4 Konsolen zum Start gehabt, und alle sind noch voll Funktionstüchtig.

- SNES
- N64
- PS 2
- Wii
- Wii U (Nicht mitgerechnet, da erst 6 Monate alt)

Auch ist prinzipiell bei Änderungen der Hardware (Shrinks, Neue Komponenten) die Möglichkeit "neuer" Kinderkrankheiten veranlangt.

Viele Grüße

mh. doch. die ps2 hatte laufwerkprobleme und die xbox soweit ich weiss temp probleme.

Mh mein SNES musste ich zweimal einschicken, zwar Kostenlos aber dennoch. Ansonsten baut Nintendo ziemlich stabil und langlebig das muss man ihnen lassen.
Meine PS1 ging Kaputt, irgendwas mit dem Laser.
PS2 läuft bis heute ohne Probleme, ist aber kein Release Model.
N64 ebenfalls heile bis auf meine Gamepads, die sind alle im Eimer (der Stick)
Xbox ging kurz vorm 360 Release kaputt, irgendeine Fehlermeldung kA.
NES läuft ohne zu mucken.
Gamcube ebenfalls.
Dreamcast ist die Lade kaputt aber das löse ich mit einem kleinen Gewicht.
360 ging eine Kaputt, die andere steht noch heute (zweite Generation)
PS3 hab ich erst seit Super Slim von daher noch nix passiert.

Zurück
Oben