Je mehr ich über Windows8 lese, um so mehr lehne ich es ab!
Solche Kommentare und auch der Artikel tut Windows 8 in vielerlei Hinsicht Unrecht.
Sicher ist es gewöhnungsbedürftig. Doch die Modern UI ist notwendig, um Windows ein neues Eingabekonzept zu ermöglichen, nämlich per Touch.
Und auch wenn die Möglichkeiten der Personalisierung ANDERE sind, ist es garantiert nicht der Sache dienlich, Windows 8 mit irgendwelchen Kniffen und Hacks (deren Auswirkungen auch noch nicht wirklich vorausgesagt werden können) seiner Neuerungen beraubt wird, nur weil diese anders sind.
Genau die gleichen Unfreiheiten erlebt man längst bei klassischen Touch-Systemen wie Android. Hunderte Apps verändern mehr oder weniger professionell das Aussehen, was übrig bleibt ist ein unausgegorenes UI, was an Funktion und Integration der nativen UI nicht das Wasser reichen kann.
Natürlich gehört ein nicht ganz einfacher Lernprozess dazu. Doch auch die Modern UI lässt sich sehr gut bedienen, wenn man die Steuerung und das Konzept verstanden hat. Wer unbedingt die alte Windowsoberfläche haben will, wird da natürlich zwangsläufig entäuscht und sollte gleich bei Windows 7 bleiben, so lange das möglich ist, und nicht über ein Konzept maulen, was erst gar nicht verstanden und erlernt werden will.
Die User fordern von den Unternehmen immer ein Maximum an Flexibilität, natürlich in allem.
Doch wie man sieht, ist diese Eigenschaft den wenigsten dieser Nutzer eigen.
Dann schaut er sich noch Videos an oder hört Musik ,aber brauch ich dazu Windows mit Kacheln ...nein brauch ich nicht ,das einzige wie ich auch schon schrieb wäre es momentan noch wegen dem spielen.
Sicherheitstechnisch ist Windows für mich ein No Go
Dann bleib doch bei Linux und erspare dem Thread sinnlose Kommentare.
Linux ist sicherheitstechnisch auch für einen versierten Linuxnutzer schwer abzusichern. Linux ist in seiner Konfigrationsvielfalt unübersichtlicher. Man kann einige Handgriffe vornehmen um sich abzusichern, hat aber garantiert andere Stellen übersehen. Einer Behörde(oder sonstwem), die es darauf abgesehen hat in Linux Schwachstellen zu finden und zu nutzen, wird diese auch finden und sei es bloß über Software von Drittanbietern oder ein unzureichend konfiguriertes Linux.
Windows hat da das Handicap einfach ein viel beliebteres Ziel zu sein.