Hi,
also ich habe das Windows 8 Pro Update über mein Windows 7 installiert. Dauert halt eine Ewigkeit, aber es klappte, augenscheinlich, denn als ein automatisches Update durchgeführte wurde und ein Neustart fällig war, erfolgte wohl noch das Windows 8 Logo und danach kam die Meldung:"Ein Fehler auf ihrem System
"
Wiederherstellung? zwecklos, nix ging mehr. Hatte aber vorsichtshalber alle wichtigen Dateien gesichert.
Also mein Raid5 System platt gemacht und Windows 8 direkt installiert, klappte auch alles, aber, nach Fertigstellung zeigt das Windows unten rechts dauerhaft die Windowsversion an und Aktivierung wird verweigert.
Die nächste Runde, Raid5 platt gemacht und Windows 7 installiert und danach Windows 8 Update, auch hier leider Essig, weil Aktivierung von Windows 8 erst dann klappt, wenn man vorher Windows 7 aktiviert.
Und noch eine Runde, wieder platt gemacht, Windows 7 installiert und aktiviert, danach Windows 8 Update installiert und Aktivierung klappte. Danach alle meine aktuellen Treiber und Programme installiert und was passiert? Nach einiger Zeit kam eine Meldung:"Ein Fehler auf ihrem System
".
Diesmal nix platt gemacht, sondern den Fehler gesucht und auch gefunden. Das System mußte einem UEFi Update unterzogen werden, Fastboot einstellen, UEFi Installation einstellen und die Timings für meine Speicher mußte ich um Wert 1 runtersetzen. Seit dem läuft das Windows 8 ohne Probleme und macht nach all dem Theater, richtig Spaß. Schneller als Windows 7 ist es allemal. Die Anmelderoutine des Microsoftkontos wird automatisch durchgeführt und bin gleich auf dem Start Bildschirm.