News Erste „Haswell“-Overclockingversuche zeigen BCLK-Erhöhung

Chesterfield schrieb:
@jaytie

in der tat konnte man bei der ersten Core serie den busclock nochgrosszügiger verstellen als es bei der aktuellen generation der fall ist.

Was meine Erfahrungen in diesem Bereich angeht, lag die magische Bclk-Grenze bei Lynnfield immer so im Bereich um die 200.


Chesterfield schrieb:
also was folgern wir draus, bzw wer wird sich ein haswell kaufen ?

In meinem Fall wie erwähnt, sollte mir mein i7 - 860 nicht mehr reichen. Aber ob das in der Amtszeit von Haswell passiert, wird sich erst noch zeigen. Im Moment bin ich noch recht zufrieden.

Die evtl. erweiterten OC-Möglichkeiten aus dem Artikel wären evtl auch ein Kaufgrund. Wobei man sich Oc technik bei Sandy und Ivy denke ich auch nicht beschweren braucht.
 
Interessant wird es, wenn man die nicht K CPU's auch mit BCLK takten kann. Wenn ich einen Haswell i3 dadurch etwas schneller bekomme, dann sehe ich das als Gewinn an. Ansonsten ziehe ich es beim i7 vor über den Multi als über den BCLK zu takten und bin auch bereit das Geld dafür zu zahlen.
 
Jaytie schrieb:
In meinem Fall wie erwähnt, sollte mir mein i7 - 860 nicht mehr reichen. Aber ob das in der Amtszeit von Haswell passiert, wird sich erst noch zeigen. Im Moment bin ich noch recht zufrieden.

wenn ich hellseher spielen darf, ich denke da du mit deinem i7 860 die haswell generation überspringen kannst bis du eine "echte" limitierung feststellen wirst.

ich z.b bin immer noch von einem Q9450@3,6 GHz begeistert was die im stande ist zu leisten mit einer potenten grafkkarte.
also wenn fraps nicht läuft ist bei grossteilen der spiele kein unterschied zu mienem system zu spüren !
 
Chesterfield schrieb:
wenn ich hellseher spielen darf, ich denke da du mit deinem i7 860 die haswell generation überspringen kannst bis du eine "echte" limitierung feststellen wirst.

damit könntest du verdammt richtig liegen. :D
 
Chesterfield schrieb:
wenn ich hellseher spielen darf, ich denke da du mit deinem i7 860 die haswell generation überspringen kannst bis du eine "echte" limitierung feststellen wirst.

Aber nur wenn er keine SSD angeschlossen hat am Mainboard....lol
Es ist nicht immer die CPU die eine Plattform limitiert ;)
 
Daedal schrieb:
Es ist nicht immer die CPU die eine Plattform limitiert ;)

natürlich nur in Bezug auf den Prozessor. Immer vorausgesetzt die anderen Komponenten halten mit ;)
 
Zurück
Oben